Hallo Leute,
zwar etwas OT, aber dennoch nicht weniger wichtig..
Es geht hier um eine Petition der Seite "netzpolitik.org" die mittlerweile den meisten ein Begriff sein sollte. Hier mal der Bericht von netzpolitik:
Alles anzeigen
Ich habs getan und auch mal eine Petition gestartet.
Ich bin zwar immer noch kein großer Fan von Petitionen und finde die
meisten auch eher schlecht formuliert und zum falschen Zeitpunkt
veröffentlicht. Aber da mein Herzensthema Netzneutralität gerade wieder
viele Menschen beschäftigt, möchte ich den Moment nutzen und auch andere
Menschen erreichen als nur hier bei netzpolitik.org.Ein weiterer Grund ist, dass Gregor Hackmack von Abgeordnetenwatch.de jetzt bei change.org ist und mir mal einen halben Abend vorgeschwärmt hat, was man mit dem Petitionstool alles machen können soll und ich teste das jetzt einfach mal. Fremde Plattformen haben zwar immer das Risiko der fehlenden Datensouveränität, aber ich hab gerade auch keine eigene Kampagnenplattform zur Hand. Ein Vorteil einer Petition auf einer Plattform ist ja, dass man Mailadressen von Unterstützern sammeln kann, die man dann bei späteren Aktionen anschreiben kann. Unsere Erfahrung mit dem Thema ist ja, dass es immer nur für kurze Zeit Medienaufmerksamkeit bekommt und dann wieder in der Versenkung verschwindet. Aber die vielen Lobbyisten der Telekom-Konzerne bearbeiten die ganze Zeit Politiker und haben sich gerade mit ihrer Position bei der Bundesregierung durchsetzen können. Das wollen wir ändern.
Deswegen gibt es jetzt die Petition „Netzneutralität sichern – Rettet das freie Internet!„, die Ihr gerne mitzeichnen und weiter verteilen könnt.
Und das ist der Petitionstext: Netzneutralität sichern – Rettet das freie Internet!
Und wenn Ihr nicht an Petitionen glaubt, dann ist das auch ok. In diesem Fall könnt Ihr ja unsere vielen anderen Inhalte zum Thema weiterverteilen.
Die Netzneutralität ist enorm wichtig und sollte ein bleibendes Gut sein!
Falls möglich, bitte ich euch, die Petition zu unterschreiben und diese auch ggf. zu teilen.
Hier nochmal der Link zur Petition auf change.org:
Petition Netzneutralität
Quelle:
netzpolitik.org