Schönen Guten Abend,
Entschuldigt das ich schon meinen 2 Thread hier nacheinander auf mache aber ich hab da doch noch ein paar Fragen. Ich hab mir jetzt seid paar Tagen immer mal wieder paar Notizen gemacht egal ob es jetzt um das allgemeine Grundwissen ging oder des Equipments. Ich möchte mir einen kleinen Überblick beschaffen um dann einfach zum Beispiel beim Grow drüber sehen zu können. Ich werde den Thread dann auch immer versuchen auf dem neusten Stand zu halten, Beispielsweise bei der Unterteilung Überblick über wichtige Wissenschaftliche Information dort möchte ich halt viele wichtige Infos sammeln und für mich und vielleicht anderen Interessenten es leichter zu formulieren. In dem Bereich solltet ihr mir auch eigentlich nur die eine oder andere Korrektur oder Erklärung geben. Nicht das ihr jetzt denkt hier alles wichtige darüber schreiben zu müssen. Ich notiere mir immer was und wenn es dann mal eine halbe Seite ist oder so wird es hier mit rein geschrieben.
Anbau Cannabis
Überblick über wichtige Wissenschaftliche Information
Pflanzen verbrauchen Tagsüber Kohlenstoffdioxid und stellen Sauerstoff her. Über die Nacht verbrauchen Sie Sauerstoff und tun Kohlenstoffdioxid herstellen. Die Temperatur sollte zwischen 24°C und 27°C in der Lichtphase bleiben und 19°C bis 22° in der Dunkelphase. Angestrebte Werte was Thema Luftfeuchtigkeit betrifft:
Temperatur: 22°C-26°C, max. 28°C, Temperaturdifferenz in 24h max. 7°C Luftfeuchte: Wachstum 40%-60% RLf, Blüte 30%-50% Rlf, möglichst geringe Schwankungen
Automatischer Bewässerungssystem Tipp
Je mehr Wind bzw. Luft auf die Pflanzen einschlagen ([lexicon]Ventilator[/lexicon]) trockenen die Pflanzen schneller aus und sind dadurch dann gezwungen mehr Wasser aufzunehmen aber dafür wachsen sie schneller.
Anmerkung: Ich hab die Information so aus dem Tutorial verstanden und versucht ganz einfach wiederzugeben hoffe dies ist richtig aber dennoch werde ich als Anfänger mit Kannen gießen da die Zeit gegeben ist außerdem lernt man dadurch das Verhalten der Pflanzen besser.
[lexicon]Equipment[/lexicon]
[lexicon]Licht[/lexicon]
- -KIND LED K3 L300 LED grow light ( vorwiegend für die Blütephase, soll aber dennoch für den kompletten Grow genutzt werden )
- -https://growen.de/growroom/beleuchtung.html
- -Optimale Beleuchtungsfläche beträgt: 60x90cm
Erde/Dünger/PH Messgerät/Töpfe/[lexicon]EC[/lexicon]/Messgerät
- -Canna Bio Plus
- -Tontöpfe (Abzugsloch sollte vorhanden sein und vor Gebrauch bewässern)
- -Mineralischer Dünger (Menge siehe Hersteller Info)
- -Gießwasser (PH Wert 6,5 – 6,8)
- -EC Wert 1,5 – 2,0
Anmerkung: Ich hab gelesen das man mit dieser Erde noch kaum auf sein [lexicon]PH Wert[/lexicon] und [lexicon]EC Wert[/lexicon] achten müsste hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht oder empfehlt ihr lieber was anderes? Die einfache Anzuchterde ist für die Samen oder Stecklingen da diese ja sehr empfindlich reagieren.
Zelt
- -Homebox Evolution Q120
Anmerkung: Die Box ist zwar für meine 4-6 Pflanzen und LED-Panel zu groß aber ich möchte später wenn es gut klappt aufstocken und größerer Raum bedeutet ja mehr Frischluft. Nur ist es dann ein größerer Aufwand die Temperaturen geradlinig zu halten oder?
Ich weiß gar nicht genau was mir denn jetzt noch alles fehlt an [lexicon]Equipment[/lexicon] aber was mir jetzt spontan einfällt wäre, [lexicon]Belüftung[/lexicon] und Kohlefilter. Mit den Strains und der Genetik beschäftige ich mich gerade aber jetzt wollt ich erst mal euch Fragen was ihr denn von der bisherigen Idee haltet? Falls ihr vielleicht sagt das dieser Thread ist doch so keine gute Idee ist dann können wir den auch wieder löschen aber wollt erst mal fragen und zeigen.
Bisheriges [lexicon]Equipment[/lexicon]:
Box Homebox Evolution Q120 = 200 Euro
[lexicon]Licht[/lexicon] KIND LED K3 L300 LED grow light = 580 Euro
Töpfe Tontöpfe =15 Euro
Dünger ? = ? Euro
Erde Canna Bio Plus = 20 Euro
PH ? = 30 Euro
[lexicon]EC[/lexicon] ? = 20 Euro
Filter ? = 90 Euro
[lexicon]Ventilator[/lexicon] ? = ? Euro
Sorte Jack Herer = ? Euro
Zeit-Uhr ? = ? Euro