Hy Leute ich muss mir jetzt dringend nen Drehzahlregler fürn Lüfter kaufen aber weis nicht welchen.Soll Billig sein muss Sparen.
Bitte um Hilfe
dake schon mal im vorraus
Hy Leute ich muss mir jetzt dringend nen Drehzahlregler fürn Lüfter kaufen aber weis nicht welchen.Soll Billig sein muss Sparen.
Bitte um Hilfe
dake schon mal im vorraus
ja moin,,:)
hattest du nicht schonmal einen thread deswegen? naja kann mich auch irren,,
die billigste allternative ist ein dimmer für 10 eutonen ausm baumarkt,
viele erzählen zwar aah das geht nie gut,, aber unfug,, des klappt wunder bar ,, der lti brummt zwar dann nen bissle aber nicht weiter wild..
grüße
hy nein habe noch nie nen tread deswegen gehabt aber kann schon bissl mehr sein was ich ausgebe so das ich ihn runterdrehen kann ohne zu brummen
ich dacht dein grow leuft in ner garage? da ist doch nen lüfter der original 44 db bringt und nun 50db nicht auffällig
sonst brauchste nen stufentrafo zb von konrad = 220V 150V 110V
halt 3 wege trafo
du könntest einfach nen 220V-110V spannungswandler kaufen dann läuft das ding auch langsamer^^ also technisch gehts auf jeden fall, viel regulieren kannste hald nicht...
ist ja nur nen 2 stufen trafo,, und 75 % leistung sollte schon unbedingt einzustellen gehen.. der traffo von dem ich spreche kostet ca 30-35 äste
Hy ein freund ist elektriker der nimmt mir einen drehzahlregler fürn Lüfter am montag von der Arbeit mit mal probieren soll 10 euro kosten ober deine firma mir wird schon was einfallen.
Das wird schon klappen =)
ja das geht bestimmt brauche unbeding einen dass ich den Lüfter rund um die Uhr laufen lassen kann und runterdrehen sonnst ist die Temp nit optimal aber werde berichten wie es ausgeht
ja prinzipiel tuts jeder dimmer der die wattzahlt mitmacht, ein elektriker wirds dir schon so basteln damits nicht kaputt gehen kann, was blöd wäre denn dann stünde der lüfter still bis du es merkst...
hej maxl der will keinen dimmer weil dan sein lti brummt^^
ja sollte schon leise laufen der lüfter sehe mal was der kolege am montag mitnimmt mal probieren sonnst bestell ich mir einen ausn netz für 30 euro werde euch berichten Leute
yo
schade das der threat schon so alt ist , weil genau so ein teil such ich auch.
mein lti ist lauter als ein staubsauger der grad ne katze durchsaugt (sinnbildlich)....
Jap dann besorg dir soein teil dass sollte was bringen oder warte auf einen der sich wirklich damit auskennt
nur muss man dazusagen wenn er die box in der nähe vom schlafraum hat kann es lästig sein da der lüfter zum brummen beginnt oder zum surren ka
vielleicht wäre ein transformator so wie ich ihn benutze das richtige da hört man dann kein rauschen.
aber durch so einen controller wie salz gezeigt hat ist immer die richtige temp im raum.
mfg johnny
so ein Fan ist nicht so genau einzustellen wie ein Stufentravo ! - aber -
bei mir funzt das Teil zu 100% wenn man rausgefunden hat wie man ihn einstellt
Gruß
danke für die antworten...
wenn so ein drehzahlregler eine art dimmer ist muss ich dazu sagen das ich mir sowas schon geholt habe.
leider fuer mich nicht zu gebrauchen da das störgeräusch (brummen) was es an den lti weiter gibt echt viel zu laut ist.
bin grad auf der suche nach einen stufentrafo aber bin in den läden noch nicht findig geworden,
werd mich diese woche mal mehr umschauen.
hoffe das ich das teil auch anschliessen (verkabeln etc.) kann -WENN- ich denmal einen finde.
danke für die antworten...
wenn so ein drehzahlregler eine art dimmer ist muss ich dazu sagen das ich mir sowas schon geholt habe.
leider fuer mich nicht zu gebrauchen da das störgeräusch (brummen) was es an den lti weiter gibt echt viel zu laut ist.bin grad auf der suche nach einen stufentrafo aber bin in den läden noch nicht findig geworden,
werd mich diese woche mal mehr umschauen.hoffe das ich das teil auch anschliessen (verkabeln etc.) kann -WENN- ich denmal einen finde.
http://shop.bushplanet.tv/belueftung-con…-10_68_435.html
den hier benutze ich
http://shop.bushplanet.tv/sentera-contro…ere-p-2838.html
leider fuer mich nicht zu gebrauchen da das störgeräusch (brummen) was es an den lti weiter gibt echt viel zu laut ist.
ein "Lichtdimmer" ist nicht gleich zu setzen mit einem Fancontroller
bei einem Stufentravo musst du die Volt selber regeln !
- gib mal Bescheid was du als EQ nutzt -
mfG
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».