PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lagercontainer als Grow-Room?

  • Liebe Community,


    da ein Outdoor-Grow in meiner Gegend zu umständlich wäre, ist mir folgende Idee gekommen:


    -> Ich habe die Möglichkeit hier im Ort 'nen Lagercontainer mit Stromanschluss usw. zu mieten (100€ im Monat).
    Ich weiß, das ist alleine für die Growzeit #1 ein gewisses Kapital, das ich aufbringen muss, aber erscheint mir als keine große Schwierigkeit.
    Ich habe vor, in einem solchen dann zu growen und weiß nun aber nicht, ob ich das im ganzen Container oder in einer GrowBox anpflanzen soll.


    Was sagt ihr?


    Liebe Grüße! bag01

  • Klar, nimm einen Container mit einfacher 16 A Sicherung und häng 3 Lampen mit 600 [lexicon]Watt[/lexicon] samt Lüftung auf. Steht der Container nicht auf deinem Grundstück ist die Idee schon mal fatal. Wenn die sehn dass die Leitung raucht oder der Stromzähler einem Dremel mit 1000 Umdrehungen gleicht viel Spaß. Finden die es, so haben die Cops gleich die Adresse von dir. Noch gefährlicher als etwas Outdoor zu setzen.


    Hatte mal eine viel genialere Idee. In Franken gibt es mehr als genug alte Bauernhäuser mit Felsenkeller. Wenn du es schaffst dort die Lüftung in den Griff zu kriegen kannst du da richtig was züchten. Leider gibt es zu wenig ehrliche Leute da draußen. Jeden den ich damals darauf angesprochen habe, kam folgende Antwort "Cool, ich check dann mal a Kilo im Monat." und ich dachte "Nicht machen sonst sitz ich in nem Jahr beim Richter." Alle wollen immer gleich Geld machen anstatt erst mal den Eigenbedarf ausreichend ab zu decken.

  • Drei Leitungen aufputz runter führen. Jede Leitung geht auf eine 16 A Sicherung im Haus. Dann sollte nichts passieren. Alternativ ein guter Elektriker der dir einen Stromabzweig macht. Hab einmal jemand mit ner Farm getroffen, der war ganz stolz auf einen Schaltschrank vorm Hausverteiler. Hat dann irgendwann wie alle in der Größe eine Kaffeerunde mit Cops und so gemacht. Kann durchaus sein dass er in den Bunker gegangen ist.


    Das Problem ist halt die Feuchtigkeit in solchen Steinkellern. Hier muss man sich was überlegen.
    Vorteil der Steinkeller ist, dass die meist aus Granitsteinen und so gemacht sind, und die Abluft müsste über ein Rohr nach oben gehn. Da sieht keiner etwas und meist sind die nicht direkt am Haus. Somit bringt eine Kellerdurchsuchung gar nichts. Wobei man bei den alten Einsiedler Bauernhöfen auch so einiges machen kann.


    Mit zwei Leuten könnte so etwas funktionieren. Leider will dann mind. 1 von 2 es größer aufziehen und schon ist der dritte im Boot und wenn der Staatsanwalt seinen Schrift aufsetzt, sind wir bei Bandenmäßigen Anbau mit Handel bei der Menge. Vielleicht hat der Buddy auch noch nen Schlagstock, Armbrust, Gaspistole oder Messer rumliegen. Kommt noch Waffen dazu. Da gehst du gleich in den Bunker. :cursing:

  • Leider ist das einzige Bauernhaus mit einem geeigneten Keller in meiner Nähe nicht mehr bewohnbar und somit ist da auch kein Strom (stammt noch von "damals") ..
    Würde sich da nen Stromerzeuger/Aggregat lohnen?



    Und bzgl. mrsalz:
    Platz ist hier genug! Allerdings geht früher oder später jeder mal in jeden Raum und wenn dann da plötzlich so'n Schrank steht würden die neugierig werden. (Ital. Großfamilie)

  • Stromaggregate rentieren sich erst ab einer gewissen Größe. Die kleinen Aggregate kannst du vergessen und sobald es größer wird, kannst du irgendwie mehrere tausend Liter Heizöl von A nach B bringen. Kannst du vergessen. Am einfachsten ist es wie MrSalz schreibt. Zieh Indoor was vor, und such dir draußen ausreichend Spots für 10-12 Pflanzen. Outdoor kannst du damit durchaus die 2kg aufwärts erreichen.

  • LED verwenden und das strom problem sollte geloest sein. rauch08


    Kann jemand den container oeffnen ausser du? Wenn die antwort JA ist dann kannste dir das mit dem container direkt von der backe schmieren.


    Jede person die von deinem grow bescheid wissen bzw. das du in dem Container irgendwas anstellst, erhoeht deine chance busted zu werden um 10%. 2 Leute - 20% usw. bei einer gross familie denke ich haste 100% chance das du busted wirst von den cops.


    Die Idee ist nicht schlecht, container sollte aber auf einem privat grundstueck stehen wo NUR DU zugriff hast.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Dimension ist ein Freifahrtschein für mehrere Jahre Bunker. Lieber das Risiko verteilen und flexibler sein. Wir sind nicht in den USA wo ich ein paar Hektar Land mein Eigen nennen kann für billiges Geld. Dort interessiert sich niemand dafür was du da anstellst. In Deutschland ist so was kaum machbar/bezahlbar bei Eigenbedarf. Mit nem Lottogewinn bezahlbar, doch da wäre ein frei stehendes Haus oder Appartment interessanter.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Yea, meine grow box steht auch in einer eigentumswohnung. Da kommt niemand und habe meine ruhe. Gas/Strom/Wasser zaehler sind ausserhalb der wohnung und somit muss niemals jemand in die wohnung.


    Daher schliesse ich mich dem @Markusx26 an. Wuerde solche dimensionen in Deutschland erstmal sein lassen.


    Falls du dennoch 1000W+ haben moechtest, schaff dir eine wohnung/kleines haus an. Ein container ist wie zuvor gesagt nur interessant wenn es auf einem privat grundstueck steht welches im bestenfalls dir gehoert.


    AUF GAR KEINEN FALL STELLPLATZ MIETEN!!!


    Sobald der erste furz aus dem container gerochen wird, tritt dir die schmiere die haustuer ein am sonntag morgen.

  • Wieso denkt Ihr alle so kompliziert? Such dir ein Haus mit einem ehemaligen Bunker. Das ist das geilste was du haben kannst. Am besten noch mit verstecktem Eingang wie bei diesen Preper Containern. Dort kannst du so viel anstellen, doch wirst du bei der benötigten Strommenge auf weitere Probleme stoßen. In dem Anhänger hat der Typ nicht ohne Grund ein Löschsystem eingebaut. Bei der Leistung ist die Gefahr eines Brandes immer gegeben. Noch schlimmer ist der Kabelbrand.


    Hab heute im Spiegel gelesen, dass für Großkunden ab 10000 kw/Jahr der digitale Zähler ab 2017 Pflicht wird. Dann noch der Stress mit dem Transport von 300 kg Erde bei der Ernte. Wie erklärst du dass du alle paar Monate ne Palette Erde geliefert bekommst? Wo entsorgst du die Blatt/Erdreste? Was stellst du mit mehreren Kilo feinstem Gras an? Das kann selbst eine ganze Fußballmannschaft nicht rauchen.


    Vom Handel halte ich nichts, denn aufgrund meiner Erfahrungen bei ehem. Kumpels garantiere ich dir eine Kaffeerunde mit den Cops innerhalb von 2-3 Jahren. Wenn die noch raus finden, dass die Farm schon länger läuft gehst du ohne wenn und aber direkt in U-Haft. cops02

  • Hi


    100 Euro pro Monat für Container oder Container und Strom? Wenn der Strom inklusive ist aber der Verbrauch sehr hoch schießt, kann der Vermieter vielleicht neugierig werden.


    Denen ist teils alles egal aber wenn es um 5 Euro geht rufen die ne Spanische Inquisition.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG