PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

12/12 Stunden oder 10/14 Stunden

  • Was denkt ihr darüber?


    Woche 11
    Tag 49, siebte Blütewoche: Die Knospen schwellen an und die gesamte Pflanze ist nun voller Blüten und Trichome. Das Blätterdach misst 75 cm und besteht aus langen Blütenzweigen. Für die letzten 3 Blütewochen schalte ich die Beleuchtung um auf 10 Stunden [lexicon]Licht[/lexicon] und 14 Stunden Dunkelheit. Der Grund: Die Pflanzen reifen und enden so, wie es die Natur vorgesehen hat. Sie erkennen auch diesen Lichtzyklus und produzieren daraufhin Äthylen, was ein natürlicher Vorgang beim Reifen ist.

    Quelle: Seite 16 - Soft Secret - Jahrgang 7 - Nummer 6 - 2015


    Kann man machen. Aber wenn täglich 2 Stunden [lexicon]Licht[/lexicon] fehlen, wird dann der Ertrag und der wertvolle Gehalt der Pflanze nicht geschmälert?

  • Mit Belichtungszeitreduktion arbeiten wir bereits seit Jahren und sind davon überzeugt :D
    Reduziert man das [lexicon]Licht[/lexicon], ist das für die Pflanze ein Zeichen, dass es dem Ende der Reifezeit zugeht
    und Sie aktiviert nochmals alle Reserven um noch vor dem "Winter" fertig zu werden und damit
    ihre Arterhaltung zu sichern. ;)


    Unter 10 Std. zu gehen bringt aber, erfahrungsgemäß nichts ;)

  • Servus!


    Ich hab meinen Pflanzen am Ende der Blüte das [lexicon]Licht[/lexicon] auch immer nochmal reduziert,auf 10/14!


    Ich hab es sogar wenn ich die Blüte eingeleitet habe nicht direkt von 18/6 auf [lexicon]12/12[/lexicon] reduziert,sondern hab das [lexicon]Licht[/lexicon] täglich um eine halbe Stunde verkürzt!


    Draussen in der Natur geht das ja auch nicht von jetzt auf gleich,dass sich das [lexicon]Licht[/lexicon] umstellt!


    Ob es was gebracht hat kann ich dir aber leider nicht sagen.Weil dieser Anbau wurde von der Staatsmacht geerntet! :cursing:

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

PREMIUM WERBUNG