PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

bin total ahnungslos

  • Hi.


    bin grad dabei mir ne box selber zu bauen 1m x 1m x 2m und würde mich über tipps freuen welches licht usw . am besten wäre um eine gute white widow indoor\K2 ernte zu haben sollte halt nur nicht zu teuer sein hab auch ein internet anbieter gefunden und mir das ausgesucht wo ich meine das passtr würde ich euch bitten mir evtl paar tipps oder sogar besser vorschläge zu machen wie ich vieleicht noch günstiger selber anbauen kann hier hab ich mal den link damit ihr euch auch anschauen könnt was ich mir das raus gesucht habe http://www.growland.net/Komple…ts/400-Watt-Grow-Set.html


    und sry nochmal bin halt er totale anfänger was selbst anbauen betrifft aber ich hab halt keine lust mehr die überteuerten strassen preise für weed zu zahlen was mittlerweile ja eine unverschähmt ist in meinen augen


    mfg chris

  • hey ,


    dieses set ist schon ganz ok , du kannst auch in unserer partner-liste schauen findest du auch einige gute angebote finden .


    ja am billigsten ist box selber zu bauen geht ganz gut mit schwarz/weiss folie hab ich auch so gemacht .


    hoffe konnte helfen


    wenn noch fragen sind frag ruhig =)

  • erst mal danke für die schnellen antworten


    ich will vor allem wissen was ich genau beim bau beachten muss und was ich bei der zucht zu beachten habe damit ich eine qualitativ hoch wertige ernte bekomme zb wie viele pflanzen ich in den grow room stellen kann ohne das ein paar pflanzen zu kurz kommen welchen dünger welche erde am besten ist usw


    mfg chris

  • erst mal danke für die schnellen antworten


    ich will vor allem wissen was ich genau beim bau beachten muss und was ich bei der zucht zu beachten habe damit ich eine qualitativ hoch wertige ernte bekomme zb wie viele pflanzen ich in den grow room stellen kann ohne das ein paar pflanzen zu kurz kommen welchen dünger welche erde am besten ist usw


    mfg chris


    kannst 4 pflanzen reinstellen was die regel sein dürfte bei aus samen gezogenen pflanzen, ansonsten dürftest ne menge geld ausgeben bei nem sog ;)

  • am besten ist sich ne mutterpflanze in nem andern raum stellen von der stecklinge nehmen und so den growroom bestücken.


    beste erde bester dünger da scheiden sich die geister. jeder hat so seine vorlieben.
    zum dünger zitier ich mal bloom: gibt biodünger und mineralischen dünger. kuck dir die bioapfelsinen an und dann die riesigen glänzenden saftigen chemodüngerteile.


    aber jeder wie er mag.


    erde? kannste dir im baumarkt kaufen am besten nicht die billigste am stand....
    probiern geht über studiern dann findeste raus auf was für erde du stehst und auf was für dünger.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Hallo killswitch :D


    Zu erst sei mal gesagt das solch ein Einstellung hier nicht auf Wohlwollen trifft.
    Wenn man einen grow startet sollte man zuerst überlegen was man da macht und dann damit anfangen.
    Ein Forum dieser art dient nicht dazu sich strafbar zumachen und um sich danach zu fragen was hab ich alles falsch gemacht.
    Du solltest schon ein bischen eigenintiative zeigen,was heißen soll,Lesen studium betreiben...! :idea:
    Eins musst du dir gleich aus dem Kopf schlagen,du wirst mit Homegrow nicht Glücklich wenn du auf ertrag oder gleich die Ertne zielst,so wird das nicht´s.


    wie viele pflanzen ich in den grow room stellen kann ohne das ein paar pflanzen zu kurz kommen welchen dünger welche erde am besten ist usw


    Das kommt ganz auf dich an wie viel Plant´s du anbauen willst,wieviel bist du bereit zu riskieren.
    Ob du 1 oder 10 Pflanzen anbauen willst ist völlig egal,hier ist wichtig welches Ziel du verfolgst,willst du Geld verdienen(dann bist du hier falsch).


    Ich rate dir dich ein wenig einzulesen und dann stellst du auch die richtigen fragen,hier wird dir keiner helfen nur weil du zu bequem bist ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Hier ein Link,da kannst du dir ein bischen Grundwissen aneigenen.
    Google


    Bis dann ich freu mich auf deinen Report :!::D


    Gruß
    Jana.S

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • ich bin definitiv nicht daran interesiert geld damit zu machen will das alles nur für den eigen bedarf da ich ja arbeiten geh bin auf das geld nicht angwissen durch den verkauf von weed das überlass ich anderen leuten die bereit sind das risiko einzugehn

  • Hy dieses 400w set ist schon ok zur box innen einfach mit S/W Folie auskleiden für gute Zuluft und Entlüftung(AKF) sorgen einen Ventilator rein gute Erde und schon kann fast nix mehr schif gehen schau dir mal paar Indroorreport vom Anfang an da siehst du am besten wieviel sie in welcher Zeit wachsen was zu beachten ist und bei weiteren Fragen werden wir dir gerne Helfen ;)

    Peace

  • schön das du zu uns gefunden hast, wir helfen sehr gerne ;)


    das SET ist sehr gut, da 2 verschiedene lampen für wuchs & blüte
    aber eine abluftanlage müßtest du aufjeden fall noch besorgen am bersten einSET wo lti aktivkohlefilter schlauch dabei sind oder mit schaldämpfer kommt ganz auf den einsatzort an, für eine 1qm box empfehle ich min ein 250 qbm LTI mit 280eeqbm AKtivkohlefilter.


    für einen anfänger sind 20-30 regulare seeds zu empfehlen, es gibt zwar auch die wunderschönen feminisierten , aber für die solltest noch nen paar brote essen ;)


    anfängersorten sind zb skunk ,afgane ..


    damit auch schön alles klappt benötigst du sämlingserde + mittlere bis beste qualität von blumenerde und besser ist es wenn du noch Perlite bestellst. du kannst natürlich auch seramis nehmen. ich habe die besten ergebnisse wenn 50% davon mit untergemischt werden 30% gehen auch noch..


    ansonsten canna ist sehr gut geeignet zum düngen aber auch viele anderen fabrikate..


    es währe auch vorteilhaft wenn der phwert des wasser gemessen wird da in manchen gegenden extrems ungünstige werte sind, es wird nicht gleich nen ultra teuers meßdingsbums verlangt da im baumarkt gut zuverlässige flüssig tester aus der aquarium ecke zu haben sind.


    beste werte sind 6.5 -7.0 ph im wachstum und 6.0-6.5 in der blüte,


    wenn noch fragen offen sind würden wir uns freuen von dir zu hören


    lg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kann mir jemand sagen ob ich eine normale lampenfassung mit kabel dran für die lampen verwenden kann , oder ob ich da spezielle fassungen brauche?


  • Hallo,


    du brauchst aufjedenfall ein reflektor mit passender fassung.
    Kriegs du in jedem growshop , sind auch nicht teuer kosten um die 10 euro.


    genau ein [lexicon]Reflektor[/lexicon] mit einer [lexicon]E40[/lexicon] Fassung

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

PREMIUM WERBUNG