PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen möchte bald meinen 2. Grow starten, ein sog mit Amnesia Haze in 6.5 l Schuhen in erde. 2 mal 600 [lexicon]Watt[/lexicon] und die Frage die ich mir stell ist es besser die homebox mit 200x200 oder 240x120 zu nutzen?
    Danke für tipps

  • Größer ist nicht gleich besser da ich max 1200 [lexicon]Watt[/lexicon] für [lexicon]Licht[/lexicon] hergeben kann womit ich die 200x200 nicht optimal ausleuchte, denk ich zumindest

  • Nimm einfach für die Lampen die [lexicon]AAW[/lexicon] Reflektoren. Leuchten alles schön gleichmäßig aus, bilden keine Hotspots dank Super Spreader. Würde da aber lieber 400+600 [lexicon]Watt[/lexicon] nehmen und der Rest geht für dein restliches [lexicon]EQ[/lexicon] (Abluft, [lexicon]Ventilatoren[/lexicon], ...) drauf. Du hast dann auch ca. 1100-1200 [lexicon]Watt[/lexicon] Verbrauch.

  • Danke Markus ich hab aber 1600 [lexicon]Watt[/lexicon] komplett zur Verfügung also 1200 [lexicon]Watt[/lexicon] nur für [lexicon]Licht[/lexicon] und den Rest für Abluft, [lexicon]Venti[/lexicon], Mutti usw... [lexicon]AAW[/lexicon] sind vorhanden. Welche Box soll ich nehmen deiner Meinung nach?

  • Würde eine XXL Box (1,20x2,40) aufstellen und ggf. zur Vorzucht/Mutterpflanzen eine kleine Box dazu stellen.
    Das Problem bei einer 2x2m Box ist halt, dass die frei stehen muss, sonst kommst du nicht überall ran. Die haben vorne und hinten einen Eingang, aber die XXL Box hat nur vorne einen Eingang.


    Beispiel: XXL Box (600+400 [lexicon]Watt[/lexicon]) und eine Mutti/Vegibox (250 [lexicon]Watt[/lexicon]). 200mm/800m³ Abluft in die XXL Box und die Muttibox passiv vorgeschalten sollte gehn. Zur Sicherheit die 250 [lexicon]Watt[/lexicon] MH Lampe in eine [lexicon]Cooltube[/lexicon] montieren. Dann sollten die Temperaturen sich im Rahmen halten und dein Strom kommt hin.

PREMIUM WERBUNG