Moin zusammen, ich überlege mir einen Climacontroller Primaklima 2x300watt in die Box zu packen.
Wer von euch nutzt einen, und bringen die wirklich das was sie in der Beschreibung sagen.
Climacontroller
-
BeefBuddy -
2. Februar 2016 um 20:12
-
-
Ich war am überlegen mir einen zu holen, aber der Preis ist das was mich abgehalten hat. Für den Preis eines Klimakontrollers (120-170 Euro je nach Ausführung) kann ich mir 3 Stufentrafos bei Grow and Style bestellen.
-
Der den ich meine kostet 95€, und für mich der nicht so gut mit Strom usw ist sehe ich das als Alternative zum stufentrafo.
-
high
ich nutze nur einen Fan, was heisst das ich nur min. und max. so einstellen kann das der LTI -bei mir- ab 27°C auf 100% hochfährt, ich komm damit klar
nunja, wenns in der Bude > 35°C im Sommer wird ist das halt so, da hilft auch kein [lexicon]Klimacontroller[/lexicon]
SMSCOM Fan Controller inkl. Thermostat 1500 Watt, Hansagrow
mfG
-
Der hier soll es werden PrimaKlima Climacontroller 2x300W €95,- im Shop
Deine Variante wäre natürlich auch ne Lösung.
-
Einfach den Messfühler an einer aussagekräftigen Stelle im Growroom (z.B. an einem schattigen Ort in der Nähe der Pflanzenspitzen) positionieren
kurz kopiert .... sehr schattig an den Pflanzenspitzen bei mir
-
Ich habe den Prima [lexicon]Klima[/lexicon] PK125 Temp Ctrl und ohne mag ich gar nicht mehr. Erleichtert einem die Temperaturregelung.
-
Oder doch den hier PFLANZBURG ONLINESHOP
Aber damit kann ich ja die temp nicht kontroletti machen..Zur Zeit Regel ich den Lüfter mit dem SMSCOM Fan-Controller ohne Thermostat
Aber das Brummen was der verursacht nervt schon ein wenig...Hmmmm...
-
Darum einfach einfach einen Stufentrafo nehmen. Kostet nicht viel und brummt auch nicht. Das anschließen ist auch einfach und wenn man es nicht weiß, fragt man hier im Forum mit einem Bild wie man den anschließt. Wer fragt dem wird geholfen.
-
So der ist es geworden PFLANZBURG ONLINESHOP da ich die Temps steuern wollte.
Und gleich ein Problem, wen der cc angeschlossen ist brummt alles vom esvg bis zum Lüfter.
Also ungeeignet, daher wird das Teil heute gegen einen stufentrafo getauscht... -
wen der cc angeschlossen ist brummt alles vom esvg bis zum Lüfter.
ich hab zwar keinen CC in dem Sinne aber das E [lexicon]VSG[/lexicon] schließt man da wohl nicht mit dran/an
-
Das esvg ist natürlich nicht! An dem cc angeschlossen, es war nur zu und Abluft dran.
-
Hey, das mit dem Brummen kann man möglicherweise leicht lösen: Viele Lüfter brummen, wenn sie mit zu wenig Power laufen. Dann schaltest halt hoch, bis es nicht mehr brummt und das ist die kleinste Stufe.
In der Regel ist das Thema dann vom Tisch. Und etwas lüften ist gerade bei der Dunkelphase gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit in vielen Growräumen dringend angebracht.
-
Gibt kein Brummen mehr, Lti läuft jetzt über einen stufentrafo und ist flüsterleise.
-
Welchen hast du genommen?
Danke
-
An einen Standart Stufentrafo mit 1,x A kannst du zwei 125er LTI betreiben. Kostet bei GrowandStyle 35 Euro pro Stück.