PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY-Growschrank Hilfe

  • Hallo, weiß leider nicht ob das der richtige thread is aber ich leg einfach mal los.
    folgendes ich will demnächst das erste mal growen. Ich würde aber gerne den Growschrank selber bauen. Ich will ihn für 2 Pflanzen bauen, wie viel Platz brauch ich dafür ?
    Außerdem würde ich gern zwei Sorten gleichzeitig growen einmal White Widow und OG Kush klappt das ?
    und ich habe noch eine komplette Beleuchtung von einem Terrarium kann ich davon irgendwas hernehmen ?:
    2x Bright Sun UV Desert 70W
    2x Bio Vital T5 Röhren
    1x Philips [lexicon]CDM[/lexicon]-R 70W/942 PAR30L40
    2x Lucky Reptile Bright Control Pro (EVG)
    Wenn nicht welche Beleuchtung ist für 2 Pflanten nötig ?
    VG

  • Ist nicht geeignet.
    Wuerde am Anfang auch nur eine Sorte growen.
    Wie hoch und breit ist dein Schrank
    Du brauchst auch noch einige andere sachen wie z.b. LTI und [lexicon]AKF[/lexicon]

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Wieso sollte man nur eine Sorte growen ?/ was kann passieren wenn man zwei gleichzeitig growt?
    Ich weiß nicht wie groß der werden muss für 2 Pflanzen und [lexicon]Equipment[/lexicon] würde ich ja gerne erfahren.
    Und was kostet das billigste Setup für 2 Pflanten etwa ?
    Vg

  • Weil jede Sorte verschiedene Ansprueche hat,dungebedarf,bluetedauer,groesse u.s.w


    Mit 400 Euro musst du mindestens rechnen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Hier im Forum kannst du ne ganze Menge lesen und erfahren, und das was du nicht findest fragtste einfach nach ;)
    Und dir wird bestimmt geholfen.
    Und stell dich doch mal vor rauch03

  • ich würd sagen 80x80 oder 100x100 cm , dann kannst du auch noch vielleicht später 2 dazustellen noch. kannst in natürlich auch neben normschränke setzen, wie ich es nun vorhab (freut euch bald!) und dann in die breite gehen, je nachdem welche und wie viele [lexicon]LM[/lexicon] du hast, bei mir wäre das nun 60x100.
    In die Höhe gehen würde ich mindestens 1,80m, wenn nicht mehr, dann bekommst du alles in den schrank, am besten du baust dir noch ne dämpferbox für die abluft im oberen bereich des schranks. du musst ja rechnen, wie viel platz dein [lexicon]LM[/lexicon] nach oben braucht, Aufhängung, Kühlung, etc...

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

    Einmal editiert, zuletzt von MJay ()

PREMIUM WERBUNG