hallo ,
Da in letzte zeit die buds bei meiner grössten immer dicker und schwerer werden und sich bissl nach unten biegen , wollte ich fragen ob ich lieber die nebenäste hochbilden sollte?
und wie soll ich dies am besten tun?
thx
hallo ,
Da in letzte zeit die buds bei meiner grössten immer dicker und schwerer werden und sich bissl nach unten biegen , wollte ich fragen ob ich lieber die nebenäste hochbilden sollte?
und wie soll ich dies am besten tun?
thx
Hier ein tipp bezüglich der Sorte Big Bud:
Zitat von "Quelle: ein Onlineshop^^ Werbung brauchen ich ned machen^^"Wir raten dazu, die unteren Äste zu stützen, da sie durch das übermäßige Gewicht dazu neigen zu brechen.
Also wenn ähnliche Probleme hast dann solltest wohl stützen, wie genau steht leider nicht dabei... wenn der Stamm hällt wurd ich hald eine nicht einschneidende schnur nehmen und am Stamm befestigen, dann haste auch kein Problem wenn die Plants mal bewegst das sie sich ja nur an sich selber halten...
Hy wenn der head zu schwer wirt muss du ihn schon stützen bit einem Bambussteken oder nach oben Binden.net das sie abknickt über Nacht.
Aber die Seitentriebe hochbinden ist nix da sind in deiner Box dann nur noch schnüre zu sehen hehe.wenns gar nicht mehr geht hilft es e nix das du die Seitentriebe hochbindest.
du Wirst das schon hingekommen
mh mal schauen ist nur eine und sind nur die nebenäste
du bekommst das schon hin binde sie einfach hoch was soll schon passieren.
So hab die äste jetzt mit gummi-seile befestigt und das seil dann an der decke fest gemacht , jetzt sind sie auch näher an der NDL bekommen mehr licht ab so werden die buds vielleicht noch dicker =)
Was denkt ihr gut so ?
[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2dlk905.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/153pqfa.jpg]
hy good sieht ja aus wie eine Marionette
nein ist ne gute lösung wird besimmt gutgehen
ich denk wird klappen so =)
ich hätt nur angst das am seil hängen bleibst oder den topf bewegst und was abbrichst, daher hätte ich am stamm befestigt...
nee am stamm wurde sich alles verziehen so ist besser .
ja egal wo du befestigs wenn de haengen bleibs haste nen prob =)
Äste hochbinden ist auch Outdoor meiner Meinung nach auch sehr zu empfehlen, bei mir sind viele Seitentriebe durch ihr eigenes Gewicht abgebrochen (so ein Windstoß kann schon fies sein...)
wenn ich binden muss dann nehm ich immer ein bambus stock in die mitte neben plant stecken und daran die seiten triebe fest binden .
mach kleine einkärbungen am bambus stock dann rutscht das seit net nach unten
und so bleibst nirgends hängen
das problem werde ich siesmal auch bei der elfuego bekommen, die seiten triebe wollen jetzt schon ausreisen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».