PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

100 Watt LED ausreichend für Blüte von Autosorte?

  • Hi zusammen,


    habe vor einem Monat eine Autosorte gepflanzt und unter 100 [lexicon]Watt[/lexicon] 6400K LED gezogen.
    Hatte eigentlich vor mir nun für die Blüte eine 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]ESL[/lexicon] mit 2700K zu kaufen.
    Ich weiß dass man die Lichtspektren bei Autosorten nicht beachten muss, um sie in die Blüte zu schicken.
    Doch jetzt habe ich gelesen, dass die Blüte sogar komplett auf warmes [lexicon]Licht[/lexicon] verzichten kann.
    Stimmt das??
    Dass ich mit 100 [lexicon]Watt[/lexicon] nicht den größten Ertrag erzielen werde, ist mir bewusst!

  • Auch Autostrains sind nun mal Pflanzen und benötigen zur Photosynthese bestimmte Spektren :(
    Ein 6400 K [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] beinhaltet zwar auch einen (geringen) Rotanteil so dass die Pflanze in die
    Blüte geht , aber def. zu wenig. :(
    Du solltest, wenn du einen brauchbaren Ertrag erreichen möchtest, also zumindest noch etwas
    rotes [lexicon]Licht[/lexicon] (630/660nm) oder ein 2000 - 3500K [lexicon]LM[/lexicon] einsetzten. ;)


    Je nach Anzahl der Plants kannst du auch mit "nur" 100W LED o.w. 80 - 120g erreichen ;)

  • 100 [lexicon]Watt[/lexicon] reicht nur für 1-2 Pflanzen mit "mäßigem" Ergebnis. In der Natur hast du im Sommer Outdoor eine Lichtleistung die einer Lichtleistung von bis zu 1200 [lexicon]Watt[/lexicon] entspricht. Natürlich kann man auch mit falschem [lexicon]Licht[/lexicon] und wenig Leistung etwas erreichen. Wenn du aber so viel Aufwand betreibst und Energie ausgibst, sollten dir die 80-150 Euro für ein ordentliches [lexicon]Licht[/lexicon] es wert sein.

  • kommt aus die autosorte an, das lichtspektrum ist damit gemeint..
    wärme brauchen sie trotzdem...


    Wenn dein Ziel kein Ertrag oder mmh einfach nur ein try ist... dan einfach weitermachen..


    ich growe mit [lexicon]NDL[/lexicon] HQI
    Aber nur auf LED mmmh Ortega-Kush , schreib mal was dazu


    Wenn dein Ziel kein Ertrag oder mmh einfach nur ein try ist... dan einfach weitermachen..

    Natürlich möchte ich auch einen Ertrag erzielen. Aber ob es jetzt 20g oder 30g pro Pflanze sind, ist mir egal.
    --------------- 13. Februar 2016, 13:20 ---------------

    also neue LED kaufen

    Wieso neue LED kaufen??
    --------------- 13. Februar 2016, 13:24 ---------------

    Habe auch nur 2 Pflanzen. Dass meine 9000 [lexicon]Lumen[/lexicon] nicht mit den 350.000 [lexicon]Lumen[/lexicon] der Sonne mithalten können, ist mir klar. Danke für deine Antwort!100 [lexicon]Watt[/lexicon] reicht nur für 1-2 Pflanzen mit "mäßigem" Ergebnis. In der Natur hast du im Sommer Outdoor eine Lichtleistung die einer Lichtleistung von bis zu 1200 [lexicon]Watt[/lexicon] entspricht. Natürlich kann man auch mit falschem [lexicon]Licht[/lexicon] und wenig Leistung etwas erreichen. Wenn du aber so viel Aufwand betreibst und Energie ausgibst, sollten dir die 80-150 Euro für ein ordentliches [lexicon]Licht[/lexicon] es wert sein.

    Habe auch nur 2 Pflanzen. Dass meine 9000 [lexicon]Lumen[/lexicon] nicht mit den 350.000 [lexicon]Lumen[/lexicon] der Sonne mithalten können, ist mir klar. Danke für deine Antwort!
    --------------- 14. Februar 2016, 17:07 ---------------


    Das man aber auch mit weniger Aufwand was brauchbares erreichen kann
    kannst du hier sehen --
    90W LED- Grow >> Versuchsgrow mit 2 SB- LED - Blütemodulen a´ 45W
    55W LED - Grow >> Autoflowerplants unter SB Ledpanel

    Wie bekomme ich Zutritt, um mir die Bilder anzusehen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG