PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • Also im großen und ganzen hab ich das Geld gut investiert?! @Wulfman77
    Was würdest du den als optimale abstände sagen?

  • @BeefBuddy die Lüfter würde ich aber tauschen, die sind schon laut!



    P.S. Ach ja, und das dingens nicht auf Leder legen, dann qualmst :D

  • heute hab ich die 220 todogrow 4 x 3590 aufgehaengt .
    Ich bin begeistert.leise .leicht und hell.mein nachbar mit seiner sun
    500 freute dich sogar mit mir .ha ha.
    Die sun ist viel lauter.hat natuerlich mehr power.hat aber auch mehr geld bezahlt.wenn es nicht aus den USA kaehme.wuerde ich mir die sun mini fuer die vegi bestellen.jetzt tendier ich zur tododrow 60 w in 60 x 60 2 plants .was meint ihr?

  • heute hab ich die 220 todogrow 4 x 3590 aufgehaengt

    :thumbup:

    Die sun ist viel lauter.hat natuerlich mehr power

    sprichst du von der Perfect Sun 500 von Black Diamond
    u. was meinst du mit mehr Power, Watt oder die Lichtintensität?
    Weil von der Leistung her zieht die PS eher weniger als die TGL 220 ?(

  • ich fand die perfect sun etwas heller.im Stromverbrauch tun sie sich
    nicht soviel.produktbeschreibungen sind eine Sache .aber live sieht man wie es wirklich ist .die sun macht mehr licht .
    Wie das jetzt auf dem Papier aussieht oder vom spectrum wage ich nicht zu beurteilen.da haben wir doch die Spezialisten hier.
    Ob die sun mehr ertrag bringt als die tdl 220 cree 7950 wird man sehen.wie gesagt ,mein 1.led grow.

    --------------- 18. Juni 2017, 02:08 ---------------
    weiss jemand ob man eine led schutzbrille fuer die cree 7950 braucht .es gibt berichte das brillen fuer farbige leds nicht fuer weisse led funktionieren.dankr

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du auch die ganze Zeit ins Licht siehst und wen auch immer engel01 , könnte das nach einer gewissen Zeit weh tun. lol01
    Wir sind ja nicht mehr in den Neunzigern wo die Kameras eine miserable Auflösung hatten bzw. massive Über/Unterblendung.
    Variante für die Leute mit einem PC
    Full HD Webcam aus China für 20 Euro
    5m USB Hub Aktiv mit NT (14 Euro Ebay, 4 Port)
    Windows10 Tool "Kamera"
    Man kann hier eigentlich das wichtigste einstellen, und Timelapse kann Windows10 auch automatisch.
    Hab ich heute mit erstaunen feststellen müssen, dass ich die original Software nicht mehr brauche.
    Mein Vegizelt


    Andere Variante wäre eine IP-Tilt Cam, die du auch schon für 30 Euro bekommst.
    Hat aber nur 720p Auflösung, dafür kannst du per Handy Remote darauf zugreifen.
    Man kann die Kamera dann hin und her bewegen. Wer es braucht.
    Timelapse müsstest du per Windows Tool machen.


    Wenn meine zweite Kamera da ist, warte ich noch auf den Anet A8 (schon versendet) und dann wird 3D Druck gemacht.
    Habe bei diversen Homepages schon Grinder und Mischschalen als Druckvorlagen gefunden. Da gibt es so viel Zeugs. ?(

  • @Wulfman77


    Habe die Linse mal ganz profan mit Hanfschnur befestigt, :whistling:
    schlag mich bitte nicht, aber das funzt ganz prima :thumbup:
    u. 55°C hält die Schnur locker aus.


  • @Wulfman77 wenn du mal ne greenception gc 4 in die hände kriegst sag mal bescheid.mich würde mal interessieren ob die PAR werte da realistisch sind

    Falls mir jemand so ein Teil mal zur Verfügung stellt, bin ich gerne bereit das auch mal auszumessen ;)


    Aber rein vom Datenblatt bzw. der Bestückung ausgehend, habe ich ehrlich gesagt etwas Zweifel an den Daten,
    zumal schon die Angaben sich nur auf den max. Wert beziehen :/
    Ausserdem finde ich den gesamten Aufbau, mit den 4 Sektoren, eher als subotimal, da hierbei, vor allem bei so
    geringem Abstand eine optimale Mischung des Spektrums kaum möglich ist. Dazu kommt, wenn man z.B. jetzt nur
    den Vegisektor nutzt, dass man nur eine rel. kleine Ausleuchtfläche hat.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG