PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Panel Test´s

  • z.V.

    Ub

    i nix verstehe diese, lieber Wulf :S


    Ub.max. = 39V

    aber da steht doch was von 36-60V affe02


    Ich glaube ich will das doch nicht sooo genau wissen :D Hauptsache die Teile leuchten u. den Pflanzen gefällt's.
    Und ich weiß ja, dass die Dinger bei 80W fast das selbe an PAR raushauen als bei Volllast ... das reicht mir. :D

  • Die KSQ kann max. 60V bei 2,6 A z.V. zur Verfügung stellen ;)


    Die Ub =Betriebsspannung der COBs liegt bei max. 39V mehr kommt nicht an, da die Regelung in der KSQ bei dem max. Strom
    die Spannung auf diesen Wert herunterregelt.
    Würde der Strom nicht begrenzt würde er bei 60 V auf > 6A steigen und die COB sofort zerstören ;)

  • Hi,


    ich wollte dafür nicht extra ein Thread erstellen und hoffe jmd. kann mir hier helfen.


    das ist mein erster Grow und ich hab mich für die 200w DIY Variante entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich wünschte nur die Abstände der COBs wären n tick mehr auseinander.

    Ich hab eine 80x80x160 Growbox mit 3 Pflanzen die sehr buschig sind. Ich habe die gebunden und hab somit fast die ganze Fläche der Box genutzt.

    Deshalb wollte ich fragen ob es was bringt die Reflektoren abzumachen um eine größere Fläche abzudecken?

  • Ich bin kein Fan von diesen Raflektoren, da sie i.d.R. die Ausleuchtfläche verschlechtern ;)

    Macht Sinn! Verliert man ohne die Reflektoren Lichtintensität ? bzw. hat man irgendwelche Nachteile?

  • im Zentrum nimmt die Leistung merklich ab , was aber eher ein Vorteil denn Nachteil ist ;)

    kannst du mir das erklären warum das eher von Vorteil ist?....dann lass ich dich auch in ruhe :whistling:

  • Da, bei den COBs die Energie im Zentrum i.d.R. zu hoch im Verhältnis zum Randbereich ist
    um eine gleichmässige Ausleuchtung zu gewährleisten ;)

    Dankeschön!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde ja nur zu gern mal die Meßwerte von diesem Ding sehen. Ein 500W LED COB. 8o

    Yo ... ich komme aus dem Staunen / lachen nicht mehr raus ..
    Und genau wie er - Würd ich die auch abends testen und den Nachbarn in die Bude strahlen .. :thumbup:


    Wollte mich seit heute morgen über led informieren - und hänge seitdem hier fest :thumbup:
    Danke an Wulfman77 und natürlich auch an alle anderen User welche diesen Super Artikel weiter verfeinern
    Danke

    --------------- 12. April 2018, 08:56 ---------------
    Hat schon jemand Erfahrung sammmeln können mit folgender led ?


    Hydroca Blue line 416


    Danke und Grüße

  • Die GC-4 verfügt über 3 Schaltstufen

    • Stufe 1: 1 x Wuchs-Modul
    • Stufe 2: 2 x Vollspektrum-Modul
    • Stufe 3: 1 x Blüte-Modul

    Modul I ist für den Wuchs optimiert. Ein relativ hoher Anteil Blau und Weiß sorgen für eine kompakte Wuchsform.
    Modul II ist sowohl für Wuchs als auch für Blüte geeignet. Optimales Pflanzenlichtvollspektrum
    Modul III ist für die Blüte optimiert. Sehr hoher Rotanteil und eine zusätzlicher Infrarotschub.

    Erster link bei Google!
    Einlesen in das Thema LED wäre sicher von Vorteil.

  • Das ViparSpectra 450 ist auch "schon" brauchbar hat aber, leider, einen zu hohen Blauanteil wenn man es mit max. Leistung betreibt :( für die vegi ist es allerdings, dadurch, vielen anderen LED Panels überlegen ;)

    [rating][/rating]

    --------------- 17. Mai 2018, 00:14 ---------------

    Hab mir jetzt auch mal so ein COB-Panel von Mars bestellt, allerdings die EU-Variante (also vorbestellt). 210 Euronen inkl. Versand.
    Mal sehen, wann die Lieferung erfolgt. Bin jedenfalls schon gespannt. 8o


    Darf man fragen auf was du circa für einen Ertrag mit dem COB-Panel kommst..?!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG