PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gibt es einen fertigen Mini AKF?

  • High,
    Ich plane gerade auf dem Papier meine selbstgebaute Mini-Stealth-Box (40x40x80) und habe nun soweit alles zusammen (LED Panel mit ca. realen 100 [lexicon]Watt[/lexicon], kleiner Clipventilator), nur der [lexicon]AKF[/lexicon] bereitet mir etwas Sorgen. Seit Tagen informiere ich mich über den [lexicon]AKF[/lexicon] und komme einfach auf keinen grünen (:D) Zweig. Am kleinsten wäre wohl diese Selfmade-Variante, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das Teil so hinbekomme. Und selbst wenn, was wenn er dann nicht richtig funktioniert? Bis ich dann eine Lösung habe, riecht es vielleicht schon im ganzen Raum.


    Das ist mir zu risikoreich, deshalb durchsuche ich das Netz, finde aber irgendwie keine [lexicon]AKF[/lexicon]-Lösung, die relativ leicht und nicht zu groß ist - das einzige was ich durch einen anderen Thread gefunden habe, ist dieses Mini Klima Set. Aber taugt das überhaupt etwas? Leise sollte es natürlich auch sein (wie ein Desktop-Rechner in etwa). Will ja keine Flugzeugturbine...


    Ich würde mich über Tipps freuen. Wie gesagt, die Box soll die Masse 40x40x80 haben, dabei will ich maximal 20 Zentimeter verbrauchen für die [lexicon]Belüftung[/lexicon], sodass ich 60 Zentimeter Resthöhe habe, wobei von der dann ja auch noch der Topf wegkommt.

    "Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt."
    Arnold Schwarzenegger

  • Da musste bei den Amis suchen. Die haben auch kleinere

    Hast du da eine Ahnung, wo ich suchen muss bzw. nach was? Carbon Filter eventuell? Gibt's das auch in UK? Weil US-Import bedeutet ja immer Zoll etc...Ein Shop, wo ich mal sowas sehe wäre ideal, weil dann kann ich weiter gooooogeeeellln - was mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung geworden ist bei dem Thema :D

    "Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt."
    Arnold Schwarzenegger

  • oder hier aus nem us forum der hat sich da was selbst gebaut :)


    https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=247695

    Ja, da hatte ich bei Grower (siehe erster Post) eine deutsche Anleitung gefunden, die besser verständlich ist. Aber dennoch traue ich mir das nicht so wirklich zu, weshalb mir eine fertige Lösung beim [lexicon]AKF[/lexicon] im Miniformat lieber wäre...

    "Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt."
    Arnold Schwarzenegger

  • high


    macht man nicht unbedingt aber du kannst das Miniset auch falsch herum - blasend - nutzen, sodas der [lexicon]AKF[/lexicon] und LTI ausserhalb der Box angebracht wird, geht ist aber nicht optimal ;)


    Schlauch von der Box -> LTI -> [lexicon]AKF[/lexicon]

  • high


    macht man nicht unbedingt aber du kannst das Miniset auch falsch herum - blasend - nutzen, sodas der [lexicon]AKF[/lexicon] und LTI ausserhalb der Box angebracht wird, geht ist aber nicht optimal ;)


    Schlauch von der Box -> LTI -> [lexicon]AKF[/lexicon]

    Interessanter Ansatz. Aber dann müsste der [lexicon]AKF[/lexicon] ja riesig sein, weil er ja dann die gesamte Raumluft filtern müsste, oder verstehe ich das jetzt falsch?

    "Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt."
    Arnold Schwarzenegger

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG