PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • Angeregt durch einen Fred hier, habe ich mal wieder eine Bestellung in China gemacht:


    Neues Handy für meine Pedelectouren u. tägl. Fahrten ins Geschäft
    --> Blackview BV6000 4G Smartphone-209.84 Online Shopping| GearBest.com


    Neue Zweit-Action Cam
    --> H8R 170 Degree Wide Angle 4K Ultra HD WiFi Action Camera-78.06 Online Shopping| GearBest.com


    Gepäckträgertasche
    --> ROSWHEEL D14541 14L Multifunctional Bike Rear Pannier Bag-21.20 Online Shopping| GearBest.com


    ... und das hier, für mehr Wind in den Haaren :D (nicht in China bestellt)
    --> BluePed für Yamaha Powerdrive

    --------------- 11. März 2017, 12:33 ---------------
    Nachdem ich heute Morgen von einem ignoranten Vollpfosten der mir einfach den Weg abgeschnitten hat fast über den Haufen gefahren worden wäre :cursing:
    dachte ich ursprünglich an sowas, ….
    https://www.youtube.com/watch?v=when3v7NVFk


    …. aber nun habe ich mich doch für diese leichtere (günstige) Tröte entschieden,
    und das Teil gleich bestellt .... da werden Sie gehört :D
    AirZound Drucklufthorn laute Fahrradhupe 115DB (Affiliate-Link)
    https://www.youtube.com/watch?v=x56igBIJHX8

  • Ob die Tröte nicht eher andere Verkehrsteilnehmer irritiert und somit zu Fehlern führt ist die Frage.

    Warum sollte das so sein? Eine LKW-, KFZ- o. Motorradhupe ist nicht leiser,
    da wird auch nicht hinterfragt ob das zu Fahrfehlern anderer führt wenn man die betätigt.


    Und ob die nun legal ist da frag ich lieber nicht nach.

    ... ich möchte aber gerne darauf antworten ^^


    Da mein S-Pedelec nach geltendem Recht ein "Zweirädriges Kraftfahrzeug (Kleinkraftrad)
    mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h" ist,
    habe ich mich nach folgendem StVZO-Paragrafen zu richten:


    B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften
    §55 Einrichtungen für Schallzeichen


    Zitat aus Absatz 2*:
    ... "Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug
    und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1 500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen." ...
    *Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_55.php


    Die AirZound bringt es bei 7 m Distanz auf max. 95 - 100 dB ;)


    Geh immer von der Dummheit anderer aus. IMMER. Sonst landest du früher oder später unter der Motorhaube.

    :thumbup:
    Was glaubst du wieso ich über 40 Jahre aktive Verkehrsteilnahme mit Auto u. Motorrad (u. Fahrrad) überlebt habe?

  • Warum sollte das so sein? Eine LKW-, KFZ- o. Motorradhupe ist nicht leiser,
    da wird auch nicht hinterfragt ob das zu Fahrfehlern anderer führt wenn man die betätigt.

    Wenn jemand eine Tröte hört und dann hinschaut erwartet er was anderes als Oma Meier auf dem Fahrrad. Das kann irritieren.


    Für Situationen mit PKW ist es meist zu Zeitkritisch und im eigenen Interesse muss man die Bremsung vollziehen weil man es eben absolut nicht drauf ankommen lassen kann.
    Und eine normale RingRing (welche ich nach der Bremse für das wichtigste Anbauteil halte) funktioniert wunderbar bei allem anderen.
    Wir hatten das schon so ähnlich im "Der das regt mich auf thread" ab #837 und beim suchen habe ich gesehen das es auch nicht das erste mal war :D ein Lieblings-Aufreger sauer01

  • Für Situationen mit PKW ist es meist zu Zeitkritisch

    ...oft ... manchmal ... aber halt nicht immer ;)
    YouTube ist voll mit Videos die zeigen, ohne AirZound wäre es böse ausgegangen.


    AirZound nimmt dich natürlich nicht aus der Pflicht, beim Radeln das Gehirn einzuschalten
    und sich mit sehr viel Vorsicht im Verkehr zu bewegen ... aber wie gesagt, ich fahre schon
    seit über 40 Jahren Fahrrad, Motorrad u. Auto, genug Erfahrung um zu wissen was mir dieses nette Horn bringt.


    Da ich bald auch meine Actioncam bekomme, werde ich bestimmt auch sehr bald Videos
    einstellen können, die die (für mich) positiven Auswirkungen von AirZound belegen ;):P
    ... da freue ich mich u.a. schon sehr drauf.

  • sowas brauch ich auch noch für mein bike :D am besten noch viel lauter :D schön leise von hinten anrollen und aufn letzten meter das horn betätigen :D dann bräuchte ich auch nicht mehr verpisst euch von meiner fahrbahn zu rufen :D

  • sowas brauch ich auch noch für mein bike am besten noch viel lauter

    ... dann brauchst du doch eher sowas hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

  • damit hätteich mit sicherheit meinen spass :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Viel zu leise.
    Das geht lauter. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @3m08s - "Seven Nation Army", davor "We will Rock you" und "Happy Birthday"




    Noch lauter geht wohl nur mit dem Teil, das dürfte auch "handlicher" sein als ein Schiffshorn :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mupfels Videolink lädt er irgendwie nicht.

  • Es wird zeit für den Sommer. Endlich draußen sitzen ein Dübbel rauchen und Radler trinken in der Sonne.

    oh ja nach der Arbeit raus an die Feuertonne. Kaltes Bier und ein paar Dübel dabei. Kann es kaum erwarten.


    Bei dem sonnen Schein gestern bin ich sogar schon zum Spot gewandert mit den Hunden und habe schon mal vorarbeiten geleistet. Weil wenn es soweit ist. Dann ist auch hoch Saison und dann habe ich kein Bock auf Löcher Buteln. Also habe ich das gestern gemacht. Habe heute auch ordentlich Kriegs Verletzungen von den scheiß wilden Brombeeren. Ein Dorn ist bis auf den Knochen durchgeschlagen . ;(
    12 Löcher habe ich gebuddelt. Jeweils ca 80cm tief und nen 30cm Radius.
    Sagenhafte 4 1/2 Stunden habe ich dafür gebraucht.und ca 12 -18 Löcher will ich da noch buddeln.

  • Ja aber es wird sich lohnen. kiffer01


    Dann kann ich endlich mal schön Öle und sowas herstellen. Ohne das ich im hinter Kopf haben muss das Frauchen noch genug zum Rauchen hat.Momentan kann ich das immer nur aus dem feinschnitt machen. Ist zwar auch schon gut. Aber ich denke wenn ich hbo und sowas direkt aus Buds mache. Ist es eine Starke Qualitätsverbesserung und Mengen mäßig wird es dann auch mal mehr. chef01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG