PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Geschlechtsbestimmung

  • keine ahnung, denke wenn dein pc mit 190v abgibt, wirds mit der ndl auch gehen... währe auch zu sinnlos wenn das vsg die benötigte spannung nicht aufbauen vermag, um das gas zu entzünden..

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • ne ds haste falsch verstanden, mein pc läuft auf 110V... aber braucht wegen der spannungsschwankunegn etc nen regler mit kondesatoren und weis sder geeir was nied alles passt hald die spannung egal ob zu hhoch oder normal hald zu niedrig an, und scahltet in extremfällen ab, sonst geht zu schnell kaputt, oder bekommt wegen spannungsschwankungen abstürze... sogar mein DSL Router verliert wenn er nicht am selben regler hängt die verbindung und so scherze, hightec muss man vorallem in gammligen vierteln wie meiem so betreiben... der regler den ich ansprach funktioniert ähnlich.. macht hald aus den dann 190V noch bisserl mehr, aber normal hat jeder geräte die nicht 100% spanungsabhängig sind hier einfach auf den beiden Fasen, das geht mit so gut wie jedenm 220V gerät dam das bisserl weniger spannung nix macht.... is ja kein computer der weil 10V mehr oder weniger Arbeitspeicherfehler macht und so scherze.... das ne lampe bisserl heller oder dunkler wird ist doch latte, und bei nicht glühfadenlampen auch eher gering der unterschied...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das was alle männliche geschöpfe mit weiblcihen machen.
    und da kommen selten gute sachen raus in dem fall haste deine ganze ernte voll mit samen und es bleibt nich viel zu rauchen über.
    aber war die frage ernst????

    Groovin High

  • Skye,
    das tolle an den vielen samen, die dabei rauskommen würden waere, das du für den rest des lebens dann auch welche hast und erst neue kaufen musst, wenn du eine andere sorte ausprobieren willst.


    ganz gut ist deshalb, ein paar pollensaecke der maennlichen zu nehmen, nen tag zu trocknen, dann in eine kleine dose mit nem geldstück -schütteln- das grüne wegwerfen und die dose in den kühlschrank zu tun. jetzt kannst du die maennlichen abschneiden, wegwerfen, und wenn sich an den weiblichen die blüten bilden, mit einem wattestaebchen oder einem pinsel nur einige untere blüten mit den pollen ausm kühlschrank abzutupfen. jetzt wachsen dort samen und der grosse rest der pflanze bleibt samenfrei.
    voila

  • samen selber zu machen da gehört mehr als bischen erfahrung dazu, denn das ist viel arbeit wenn die samen auch wirklich stabil seinen sollen :lol:
    samenbanken haben erfahrungen von einigen jahren das könnt ihr nicht vergleichen :P
    lg

  • joar aber sich paar outdoorsamen oder so zum spass ziehen ist ja wohl kein problem... ich hoffe die beiden an denenich die 37 wunderschönen KC33xSkunk#1 geschekt hab in Venezuela schaffens dass die wachsen und ich hoffe ich bekomm auch mal'n foto, der der indoor will hat meine mc gyver anlage aber noch nicht aufgebaut, und die andere macht outdor sucht aber noch spots und sammelt infos zum growen...


    Ist absolut klar dass das nix stabiles oder einheitliches ist, aber sind wunderschöne (hoffentlich) Keimfähige Samen von schönen Elternpflanzen... fürn Kommerzgrow ausser wenn evtl nen schönes Mutterpflänzli aus nem guten Pheno gemacht würde wohl eher fürn ARsch, aber um paar Buds zu bekommen find ichs ne super Sache und wär froh wenn ich nen guten outdoorspot finde wo ich hin ziehen werd nAchsten Monat wenn ich paar Eigenzucht samen hätte oder von irgend nem Spezel bekäme...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hehe du hast zu alles ne antwort oder wie ^^
    ja klar stimmt schon aber es wird halt so sein das vielleicht viele zwitter dabei sind oder die keimratte sehr schlecht ist :D oder oder das wollte ich eigentlich nur dazu sagen

  • PREMIUM WERBUNG
  • ne hab ned zu allem ne antwort^^aber mir is grad lanweilig und bin am forum aufräumen bisserl... naja zwitter wohl eher wenig wenn man mama und papa hat die seeds ned von zwittern kommen... keimrate naja das weiss ich ned aber auch da solange die samen reif, richtig getrocknet und gelagert sind hab ich kaum bedenken... das gibt hald lauter verschiedene Phenos voralem wenn man verschiedene Strains Planlos mit Pollen anderer Strains bestäubt, was indoor wegen wuchshöhe, verschiedenem Dünger und Wasserbedarf, verschieden langer Blütezeit etc sehr ungünstig ist....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ne hab ned zu allem ne antwort^^aber mir is grad lanweilig und bin am forum aufräumen bisserl... naja zwitter wohl eher wenig wenn man mama und papa hat die seeds ned von zwittern kommen... keimrate naja das weiss ich ned aber auch da solange die samen reif, richtig getrocknet und gelagert sind hab ich kaum bedenken... das gibt hald lauter verschiedene Phenos voralem wenn man verschiedene Strains Planlos mit Pollen anderer Strains bestäubt, was indoor wegen wuchshöhe, verschiedenem Dünger und Wasserbedarf, verschieden langer Blütezeit etc sehr ungünstig ist....


    das ist sowieso klar das mann nicht alles wild krezunen kann mann muss wissen was soll das endprodukt sein usw :wink:

  • Hab mit selbst gemachten Samen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Keimrate war immer Top,natürlich muss man sie richtig ausreifen lassen.Auch mit Zwittern hatte ich noch keine Probleme,allerdings hatt man wirklich jede Menge unterschiedlicher Plants.Was das ganze aber auch sehr interessant machen kann.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • fand ich bis die letzten tage auch...


    nur leider hab ich jetzt in einer 3 generation von ner eigentlich guten kreutzung von uns gleich 4 zwitter bei 8 pflanzen und die sind auch schwer zu erkenn...


    kotz mich an weil bis jetzt liefs immer gut mit eigenen samen und jetzt is fast ne ganze ernte weg... fuck


    aber selber schuld man hätte ja auch erst testen könn, dann selektieren und halt mit steckling arbeiten


    cuse

  • bei mir isses so hab von lezten jahr paar hundert samen aus ungewollten befruchtung,aber auch über 50-80 samen mit gezieltem befruchtung...


    ausserdem noch über 70-100 samen aus verschiedenen breedern die grad im kühlschrank lagern....


    die ungewollten werd ich in der naehe eines flusses einfach aussaehen und sie ihren schicksal überlassen,denke wenn 20-30 plantz duchkommen ist es für mich rantable ( werden zu hash verarbeitet ) !


    die von mir befruchteten samen werd ich in mein garten mit der samen die ich von handel noch hab anbauen aber nicht alle,ins garten kommen nicht mehr als 30 plantz....!

PREMIUM WERBUNG