PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Letzte Detailfragen zum Equipment bevor ich loslege ...

  • Ich habe eine Homebox 120 * 120 * 200 cm und plane 9 Pflanzen darin aufzuziehen.


    Folgendes [lexicon]Equipment[/lexicon] habe ich bereits:


    Erde, Töpfe, Dünger, automatische Bewässerung etc. ist alles da. Lampen sind [lexicon]NDL[/lexicon], 250, 400 und 600W, Lüfter und [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon], SMS Twin [lexicon]Controller[/lexicon], Zeitschaltuhr.


    Welche Lampe, auf die Wattzahl bezogen, setze ich wann ein?


    Lüfter (Abluft) hängt ja am [lexicon]Controller[/lexicon], kommt dann an die 2te Steckdose vom [lexicon]Controller[/lexicon] noch ein [lexicon]Ventilator[/lexicon] den ich mit ins Zelt stelle?


    Für die Phasen ohne [lexicon]Licht[/lexicon] habe ich überlegt eine als Alleinheizung taugliche Fussbodenheizung unter die Flutwanne zu legen. Mit Thermostat, automatischer Temperatursteuerung und 2 Fühlern für Boden und Lufttemperatur. Ist das ne gute Idee oder ist das erwärmen von unten nicht gut für die Pflanzen?


    Ich würde gerne die Luftfeuchtigkeit ebenfalls automatisch regeln lassen. Gibt es Vernebler, die man auf 60 % einstellen kann und die Steuern das selbst? Wenn ja wo, hab bisher nichts gefunden.


    Freue mich über jede Meinung, Hilfe und jeden Tip, auch wenn es nicht direkt Bezug auf meine Anfrage nimmt.
    --------------- 4. April 2016, 15:58 ---------------
    Also, hier nochmal die Austattung im Überblick:



    Homebox 120*120*200
    SMSCOM Twincontroller 4.5A
    Chaysol [lexicon]VT[/lexicon]-160 Rohrlüfter 760m3/h und [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon]
    Tropf Blumat Bewässerung
    Digistar 600 Vorschaltgerät
    [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] Philips (Master SON-T Pia Plus 250W, 400W und 600W sowie Pia GreenPower 600)
    Töpfe 9* 15*15*20 und 23*23*26
    PopUp Kräutererde
    BioBizz LightMix Erde
    Dünger BioBizz -Grow, -Bloom, Top Max und -Root Juice
    Powerplant Hang-A-Lamp




    Anschaffen muss/will ich noch Fussbodenheizung (Nachts), 2 kleine [lexicon]Ventilatoren[/lexicon] und ein digitaler Luftbefeuchter.



    Sinnvoll? Fehlt noch was?



    Ich habe ja ein wenig Auswahl bei den Leuchtmitteln, wann setze ich welche Lampe am besten ein?
    Die Bodenheizung wird mit Boden- und zusätzlich mit einem Raumfühler ausgestattet sein und die Bodentemperatur lässt sich einstellen. Wie warm darf der Boden denn maximalwerden für die Pflanzen?
    Brauche ich noch irgendwelche Messgeräte oder sonstiges Zubehör?

  • eigendlich fehlt dir nur ne MH für die Vegi, ne 400erter ;)


    auf deine Frage würd ichs so machen : 2 Wochen 250 MH dann 2 Wochen 400 MH danach 1 Monat 400 [lexicon]NDL[/lexicon] und den Rest mit 600 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] ;)

  • Mh? Was ist eine MH? die 400er aus meiner Auflistung geht nicht? Ist ja die gleiche Lampe wie die 250er nur in 400 und wenn mir nur die 400er fehlt versteh ich es nicht ganz ... oder ist meine 250er doch ne [lexicon]NDL[/lexicon] und keine MH?

PREMIUM WERBUNG