PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • Für 40 Öken würd ich das nehmen wenn ich eins bräuchte, für die veggie reicht des bestimmt, bekommst natürlich was besseres.
    Für mehr wie 60x60 wird’s denk ich ned reichen

  • Ich kann dir zeigen wo es die für 25€ gibts. Aber die dann mit 125 Watt.

    --------------- 8. Februar 2019, 22:18 ---------------
    werden 2 davon besser funktionieren als die eine?
    Oder wäre es schon zu viel des Guten?
    Auf 80x80cm

    --------------- 8. Februar 2019, 22:21 ---------------
    beide zusammen werden dann zwar so ziemlichgenau 300w fressen, aber ob das, was da raus kommt, auch die 300w wert ist wage ich zu bezweifeln. X/

  • Naja, wie wulfman77 schon geschrieben hat, was gescheites is es nicht.
    Wenn’s an der Kohle liegt, lieber noch n bisle sparen und Zeus 308, luminus oder cxb 3590

  • naja, da bekommst schon was mit raus, so ises ja auch nicht.
    Lehrgeld zahlt glaube ich jeder ;)

  • Mit der migro biste aber gut bedient, luminus verbaut, top verarbeitet.
    Preis/Leistung 1A!
    Bedenke das hast du min. 50.000 Stunden, das sind schon einige grows


    Gute Wahl, würde ich mir holen wenn ich nicht n Zeus hätte

    --------------- 8. Februar 2019, 22:51 ---------------
    Eins für 60x60, 2 für 80x80

  • 2 für 80x80...
    Das ist ja die Sache! Es fällt mir schwer 520€ für irgendwas zu zahlen, wo ich weiss das es nur ca 200€ wert ist. ;(

    --------------- 8. Februar 2019, 22:57 ---------------
    na gut, 300€ :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo erstmal, ich suche ein LED Board oder Fertiglampe welche/s für eine 70x80 bis 70x90 Box genügend Leuchtkraft bietet. Wichtig ist mir das die Lampe eine Top Blüte erzeugen kann, aber auch für die Vegi Phase geeignet ist. (nur eine 3500 oder jeweils eine 2000 und eine 5000+? Wie groß ist da der unterschied bei der Blüte? ) Später werd ich evtl. eine 2. Lampe dazu kaufen die speziell für Vegi ist.
    Die Lampe sollte möglichst leise sein, perfekt wäre natürlich passiv gekühlt. Und jetzt leider die schlechte Nachricht, maximal 350 Euro stehen zur Verfügung. Möglichst noch etwas billiger. :whistling:
    Gibt es sowas fertig zu kaufen in akzeptabler Qualität? Diese Mars Dinger oder ähnliches? Da würd ich ja 2 von bekommen für das Budget. Aber man ließt ja darüber alles, von super Teile bis totaler Schrott. Ich könnte es sicher auch selber Bauen aber bisher bin ich noch nicht ganz durchgestiegen was man da alles braucht. Da bräuchte ich eine Einkaufsliste incl. Erklärung was ich damit machen muß. Zutrauen würd ich es mir schon bei entsprechender Anleitung. Vielen Dank im voraus vor allem an Wulfmann77 von dem ich hier schon viele interessante Sachen gelesen habe. :thumbup:

  • Also ich habe selber ein Mars Hydro Reflector96 und ein reflector 192. Das 192 nutze ich jetzt erst bei diesem Grow. Kann nichts schlechtes Berichten. Über 1g/W habe ich damit auch schon geschafft.


    Ansonsten könnte evtl. eine E27 Lösung mit zb. Philips Core A67 in Frage kommen. Musst du dann zwar selber bauen, dafür bekommst du aber auch locker über 60.000Lumen und 400W für etwa 250€. Oder aber die hier so beliebten Zeus Panele. Möglichkeiten gibts viele.


    Kleiner Tipp: Besorge dir lieber zwei Panele oder bastel dir zwei selber. Dann kannst du besser auf unterschiedlichen Höhenwuchs reagieren ;) Also zum Beispiel 2x Reflector96 oder 2x DIY E27.


    Habe grade leider wenig Zeit, aber hier melden sich bestimmt noch weitere mit fachkundiger Meinung zu Wort.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Für deine gegebene Grundfläche könntest du mit z.B. 2 x ZEUS 308XT Modulen sehr gut hinkommen ;)
    Sofern du mit Stecklingen arbeiten möchtest /kannst, wären hier die 3500K Variante optimal für den gesamten Grow geeignet.
    Pronzipiell ist die Lichfarbe natürlich auch für Keimlinge geeignet, aber zu gunsten eines besseren Ergebnisses,
    wäre hierfür eine Vorzucht z.B. mit 1 - 2 E27 LM´s mit >6000K vorteilhaft ^^
    Das ganze, incl. Anzuchtlicht, würde dann immer noch deutlich unter deiner Preisgrenze liegen :D

  • Für deine gegebene Grundfläche könntest du mit z.B. 2 x ZEUS 308XT Modulen sehr gut hinkommen ;)

    Hätte da aus eigenem Interesse mal zwei Fragen die dem Treadersteller auch helfen werden.
    - Ist das Zeus mit den angegebenen ~215µMol/s nicht deutlich schwächer auf der Brust als zum Beispiel die E27 Osram ohne Domkappe die du mal gemessen hast?
    - Aus welcher Entfernung messen die Panelhersteller denn typischerweise?

    Grüße,
    Chamba <3

  • Ist das Zeus mit den angegebenen ~215µMol/s nicht deutlich schwächer auf der Brust als zum Beispiel

    Woher hast du den Wert ??? Das Zeus C modul bringt es , im Mittelwert, selbst bei 50cm Abstand noch auf > 400 µmol



    - Aus welcher Entfernung messen die Panelhersteller denn typischerweise?

    Hier hab ich manchmal das Gefühl, dass das jeder macht wie es sich am besten verkauft :/

  • Den PPF Wert habe ichvon LED-Tech.de -

    Die Angaben bei LEDTech beziehen sich , soweit ich informiert bin bzw. auch nachvollziehen konnte, auf 100cm Abstand ;)

    Also sind die Samsung Stripes doch deutlich effizienter

    Da LEDTech die gleichen Chips(LEDs) einsetzt wie sie auf den (neueste Gen.) Samsung Stripes verwendet werden ist das wohl kaum möglich ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG