wenn beide lüfter zusamen 0,48A saugen reicht das NT , sorry dann fällt mir auch nix mehr ein
Fragen Thread zum Thema LED
-
-
Das NT ist def. ausreichend, ausserdem müssten dann beide Lüfter trotzdem gleich laufen
Hast du die Lüfter jetzt schon mal einzeln getestet
-
hau mehr saft rauf, es wird klappen..
Hersteller und eff Leistung ...?
stells mal senkrecht.
ganz blöde überlegung, aber who knows?
-
Das NT ist def. ausreichend, ausserdem müssten dann beide Lüfter trotzdem gleich laufen
Hast du die Lüfter jetzt schon mal einzeln getestet
So, ich habe es nochmal neu gemacht und die Lüfter laufen eigentlich gleich, nur wirkt es so dass der andere etwas wackelt also langsamer läuft..
Einzeln funktioniert der genauso wie parallel verkabelt Also der wird nicht schneller oder langsamer
Auf 9V läuft es jetzt auch, aber der andere läuft definitiv etwas langsamer.
-
ersetzen....
-
Auf 9V läuft es jetzt auch, aber der andere läuft definitiv etwas langsamer.
Sind die baugleich? dann würd ich den auch reklamieren, ansonsten hab ich auch verschiedene verbaut, da dreht der eine schneller , ja und? Hab son regel NT, beim einen springt einer erst ab ca 6V an.... egal
-
ach, hatte mal 4 parallel, 1 kam nicht auf touren.
Auf 2 Netzteile verteilt, lief.
-
hau mehr saft rauf, es wird klappen..
Hersteller und eff Leistung .
stells mal senkrecht.
ganz blöde überlegung, aber who knows?
Ich hatte es ja auf 12V getestet und beim runterfahren merkt man auch dass der andere ein paar Sekunden länger braucht.
Senkrecht hatte auch nicht geklappt.. F12: 1350 RPM;12V;0,24A;30dB
Sind die baugleich? dann würd ich den auch reklamieren, ansonsten hab ich auch verschiedene verbaut, da dreht der eine schneller , ja und? Hab son regel NT, beim einen springt einer erst ab ca 6V an.... egal
Ja sind beide gleich "F12". Ich hab den Molex Stecker entfernt, schätze für Reklamation ist es zu spät.
-
Netzadapter Steckernetzteil regelbar 2A 48W Trafo 3-24V Schaltnetzteil Netzteil | eBay
Das da bentze ich, hab direkt nen Packen davon gekauft...
-
Netzadapter Steckernetzteil regelbar 2A 48W Trafo 3-24V Schaltnetzteil Netzteil | eBay
Das da bentze ich, hab direkt nen Packen davon gekauft...
Die sind für min. 4 Lüfter gedacht. Ich habe mal den alten Noctua Lüfter getestet, einzeln läuft es aber parallel nicht. Hat mich kurz gewundert bis ich sah dass der Lüfter so gut wie den ganzen Strom verbraucht. Ich werde den dann einfach ersetzen, vermutlich habe ich da defekte Ware bekommen, da ich mir nicht erklären kann wie ich die beschädigt haben soll. Naja ich überlege mir auch schon die Clip-Ventilatoren mit PC Lüftern zu ersetzen.. muss noch gucken worauf ich die montieren soll.
-
Ich hab mir ja wie an anderer Stelle bereits mal angesprochen ein paar Hyper und Far Red LEDs zusammengebraten und überlege nun diese an ein vierkant Aluprofil zukleben.
Da die Lötstellen auf der Platine sind würde ich gerne die Lötstellen mit nem Lack o.Ä. versiegeln. Kennt da jemand etwas brauchbares?
-
-
Hmm... gibts das auch in kleineren Mengen!?
-
Ich hab’s mit Nagellack gemacht, geht auch
-
genau Nagellack ist da gut geeignet alternativ kannst du aber auch Heiskleber , 2K Kleber , ein Tröpfchen Silikon (Aquariumkleber) usw. verwenden
-
Hallo!
Mein erster Post in diesem Thread. Ich entjungfere mich also praktisch selbst hier.
Was könnte das sein, Korrossion:
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, falls nötig liefere ich bessere nach.Das sind die Lötpunkte an einem Zeus XT. Kommt mir so vor als ob das unterschiedliche Flecke/Verunreinigungen sind.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
-
Flussmittel, das ist normal
-
ich denke kommt vom löten. ( verbrennung v Kolben und Lotreste.)
Kann ja bei mir schauen. Sicher nix schlimmes.
-
Sieht aber unsauber aus, so was hätte ich mir nicht getraut in meiner Ausbildungszeit abzuliefern.
-
Ist definitiv Flussmittel vom Lötzinn und lässt sich einfach mit z.B. Alkohol entfernen
-