PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

McGiver Sammelthread

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte mir ich eröffne einen Thread um einfach nützliche Helferlein zu sammeln die vielleicht nicht so bekannt sind.


    Ich fang mal an:


    Problem: zu hoher [lexicon]PH Wert[/lexicon] des Gieswassers


    Lösung: Brita Wasserfilter


    Beschreibung: Ich hab im Leitungswasser einen [lexicon]PH-Wert[/lexicon] von 8. Da ich nicht mit irgendwelchen Säuren hantieren möchte lass ich das Wasser einmal durch einen Brita Wasserfilter laufen (~10-15€). Danach habe ich nur noch 6-6,5 PH.
    --------------- 11. April 2016, 16:55 ---------------
    Problem: Lichtmenge in der Growbox/Beleuchtungsmittel unbekannt


    Lösung: Smartphone


    Beschreibung: Nahezu jedes Smartphone hat einen Belichtungssensor für die Kamera. Mit einer entsprechenden App könnt ihr die einfallende Lichtmenge etc. problemlos messen. Genauigkeit schwankt natürlich etwas, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.
    Man sieht auch sehr schön wie die Lichtmenge pro Abstand stark abnimmt.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Naja [lexicon]Lumen[/lexicon] kannst ja über die Angaben des Herstellers selber berechnen. Die App/Smartphone dient dann als Kontrolle. Bei mir kommt das ziemlich exakt hin.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • -Gute Idee + Ansatz erstmal, thump01respect01 -aber war da nicht mal was mit selber ungesunden Inhaltsstoffen in den Britta-Wasserfiltern!?
    -Weil denn,-wenn ja, würde ich nach einen alternativen Filtersystem wie Keramik-Pipes oder ähnlichen zurückgreifen ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ich müsste mich jetzt sehr täuschen, aber meines Wissens ist das einfach nur Aktivkohle. Also alles gut.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • -Dann sollte alles gut sein + habe früher mit ner aufgeschnittenen Flasche + Holzkohle+ PP-Drainagevlies so nen Fliter selber gebastelt in 2 min :D;) .....-aber schon klar daß ich vorher da schon ne Lösung/Plan für hatte :whistling: ........
    -Sonst bastel ich gerne+ habe mir so ettliches an € s gespart bei meinen [lexicon]EQ[/lexicon] Bsp::-Lüftzer aus Dunstabzugshauben,-Growraum selber bauen und einen kaputten Kühl/-Gefrierkombi zum multifunktions-Minigrowschrank umgebaut (=kann auch 2 Etagen haben,-je nach dem wie ich den einrichte :thumbup:

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG