PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuer Lüfter gesucht

  • Nabend zusammen,


    da es bei mir im Schrank teilweise die Temperatur in der Spitze an die 30 Grad gut rankommt und es draußen langsam wärmer wird, werde ich wohl einen neuen Lüfter brauchen.


    Mir schwebt was mit automatischer Temperatursteuerung vor, muss aber nicht sein.


    Der Schrank besteht aus zwei Räumen mit folgenden Abmessungen: 45*55* 200 + 45*50*160


    Sind natürlich miteinander verbunden. Die Frage ist jetzt, welcher Lüfter hat genug Power, ist aber noch kompakt genug um rein zu passen?


    Bin über hilfreiche Tips dankbar.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Sorry, komplett verrafft, 2*70W LED + ~70W [lexicon]LSR[/lexicon]


    Abstand zu Lampen o.ä. ist also kein Problem. Brauch nur was mit mehr Luftdurchsatz.
    Gerne etwas zuviel Power damit ich ihn runterregeln kann. Abmessungen sind halt das Problem.


    Temperatursteuerung kann ich auch selber basteln. Ist im [lexicon]LSR[/lexicon] Abteil schon installiert.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Die sollte passen. Hab zwei Zuluftventis. Einer läuft immer, der andere ist temperaturgesteuert.


    Wie gesagt, aktuell ist alles im grünen Bereich. Aber sobald die Temperatur im Zimmer ein paar Grad steigt, und das wird sie in ein paar Wochen zwangsläufig, überschreite ich die 30Grad in der Box.


    Ich bekomm die warme Luft nicht schnell genug raus/getauscht.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Hast recht, habe also zweimal aktive PC-[lexicon]Venti[/lexicon] Zuluft mit jeweils 10cm Durchmesser. ;)


    Abluft: 105m³/h Lüfter und 133³/h [lexicon]AKF[/lexicon]

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

PREMIUM WERBUNG