PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mykorrhiza für Hanfpflanzen

  • Hat jemand von euch bisher Erfahrungen gemacht mit einer Mykorrhiza-Symbiose bei der Hanfpflanze?


    Mykorrhiza = Pilz der mit den Wurzeln einer Pflanze Symbiose eingeht und dieser mehr Nährstoffe liefert usw...


    Hier kann man den Pilz bestellen: http://www.mykorrhiza-shop.de/liste.php


    Soviel ich weiss existiert Mykorrhiza überall in der Natur und lässt Pflanzen beträchtlich höher wachsen und krankheitsresistenter zu machen, wäre ja was sehr nützliches beim Hanfanbau.


    Lg Studi

  • hab davon leider garkeine Ahnung, wollte grade den Link öffnen aber der geht irgendwie nicht :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hm bei mir geht der link nullinger, aber wozu gibts google um raus zu finden was das ist....


    kannst ja mal versuchen bei deinem nächsten grow wird sicher tolles experiment!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Nach meinen Herbstferien werd ichs vielleicht mal probieren mit Industriehanf, nimmt mich echt wunder obs funzt


    Kaputt gehen wird von dem Pilz sicher nichts, daher kannst du ruhig einer richtige Pflanze ziehen :wink:
    Dann kannst du wenigstens noch etwas über den Ertrag sagen und was zu rauchen bekommst du auch (gratis) :D

  • Ich hatte mal sowas von meinem growshop in der stadt bekommen für die stecklinge so ein pudder um ins gieswasser zu geben , ob es jetzt etwas hilft keine ahnung =) geschadet hat es nicht =)


    Soll aber gut für die wurzeln & boden klima sein

  • PREMIUM WERBUNG

  • Kaputt gehen wird von dem Pilz sicher nichts, daher kannst du ruhig einer richtige Pflanze ziehen :wink:
    Dann kannst du wenigstens noch etwas über den Ertrag sagen und was zu rauchen bekommst du auch (gratis) :D


    Ich habe jetzt mal eine Packung Pilz bestellt kommt hoffentlich irgendwann mal an. Da dieser Grow ein Indoor-Grow werden würde müsste ich mir noch LSR's beschaffen mit Halterungen usw.
    Wenn ich grad keine gute Seeds habe dann probier ichs mal mit Nutzhanf, zum schauen ob die eine schneller wächst als die andere mich nimmt es schon richtig wunder!
    Also Ende Oktober könnt ihr wieder mit mir rechnen.


    Lg

  • jo und wenn man sich schon der gefahr des hanfanbaus aussetzt dann möchte man doch auch früchte ernten sozusagen
    und nich sinnfreies risiko auf sich nehmen.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • mycorhyzza und trichoderma kann ich jedem nur wärmstens empfehlen setze diese kleinen nützlichen pilzkulturen schon lange ein und ich finde das die plantz vitaler und im gewissen maße resistenter sind vorallem in der kombi trichoderma micorhyzza da trichoderma ein schadstoff fressender pilz ist und so der plant und dem mycorhyzza mehr nährstoffe zur verfügung stellt,wobei der mycorhyzza grundsätzlich eigentlich zur vergrößerung der wurzelmasse gedacht ist und durch eine gewisse eigenatmung die plant unterhalb der erde besser mit sauerstoff versorgt.hoffe ich hab irgendwie irgendwo geholfen.

  • Hallo,
    wenn du soeinen test durchführen möchtest achte aber bitte darauf Stecklinge von einer Mutti zu nehmen, selbe erde, Töpfe und beleuchtung damit beide Pflanzen die gleichen Bedingungen haben. Bis auf den Pilz.


    edit:
    Kannst den Pilz ruhig bei guter Genetik verwenden, hab schonmal in nem Report gelesen davon geht nichts kaputt.

PREMIUM WERBUNG