PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Optimale Nutzung: kleines Zimmer für möglichst grosse Growbox

  • Hallöchen meine lieben Leute...


    Ich habe in meinem Growzimmer leider nur wenig Platz. Zur Zeit nutze ich eine Growbox (Darkroom 150) die eine Bodenfläche von 1,5m mal 1,5m bei 2,0m Höhe hat.
    Darin betreibe ich eine 600 w [lexicon]NDL[/lexicon].
    Ich würde sehr gerne eine Growbox habe, in der ich 2 Stück 600 w [lexicon]NDL[/lexicon] optimal nutzen kann.
    Die Box müsste ca. 1,2m mal 2,5m habe. (denke ich zumindest)
    Kann mir jemand helfen die richtige Box zu finden?





    Ich danke Euch im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.


    Kräutergruss: Michy

  • reicht da nicht vollkommen 600w? Auf der grösse..
    also 60g pro strain ist schon heftig für eigenbedarf:)

  • Nicht jede Pflanze wirft auch die maximale Menge ab. Das kannst du nur mit SOG aus Stecklingen ziemlich genau sagen.
    Hatte zuvor immer 400 [lexicon]Watt[/lexicon] für Blüte drinnen und das Ergebnis ist schon nicht schlecht.
    Wenn du aber mit 2x400 [lexicon]Watt[/lexicon] loslegst, ist das Gras eine ganz andere Qualität. Die Buds sind alle schön fest und schwer.
    Bei dem letzten Durchgang waren leider nur 15 Töpfe im Zelt. Beim nächsten Durchgang sollen es 25 werden.
    Allein die Ernte aus den 15 Töpfen müsste mir 3-4 Monate halten wenn ich mich ran halte bong07
    P.S.: Hab mich in der Nachtschicht doch spontan dazu entschieden noch etwas [lexicon]EQ[/lexicon] zu kaufen. Insgesamt 500 Euro sind verteilt auf schätzungsweise 7 Pakete. 3 Pakete nur Erde und Dünger. Der arme Paketfahrer. Und Plagron hat nun auch 75 Liter Säcke mit Erde. Man spart sich 3 Cent pro Liter.

  • Ich würde mir bei diesen Strommengen auch mal Gedanken um die Stromrechnung machen :P
    Außerdem würde ich mich mal informieren, was deine Stadtwerke machen, wenn jmd. nen ungewöhnlich hohen Stromverbrauch aufweist.


    Hab nen Kumpel der arbeitet in Münster oder so bei den Stadtwerken. Der hat mir da mal was erzählt, habe aber total vergessen was xD . Ich frag den die Woche noch mal.

  • Hmm, komisch. Habe beim Stromanbieterwechsel damals zum Spaß einfach 6000 kW angegeben.
    Ging ohne Probleme durch und so viel werde ich niemals durch jagen. Könnten aber durchaus so
    4000 kW dieses Jahr werden. Solange es keinen Interessiert und zahlst passt es doch.


    Wobei, wenn wir von Professionell reden mit 6 Lampen aufwärts geb ich euch recht. Alleine die
    Leitungen oder die Sicherungen können da u.U. schon Probleme bereiten. Selbst jetzt reicht mir die
    Erntemenge dicke aus um 3-4 Monate zu überbrücken. Mein zweites Growlab läuft dann auch nur
    zur Vorzucht und [lexicon]Trocknung[/lexicon]. Dafür kann ich mein Blütezelt immer wieder neu befüllen und das [lexicon]EQ[/lexicon]
    bleibt einfach so wie es ist.

PREMIUM WERBUNG