PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das erste mal Outdoor grow

  • Guten Tag,



    Ich habe vor ein paar Tagen einige White Russian Samen geschenkt bekommen.
    Nun habe ich mich dazu entschieden diese [lexicon]keimen[/lexicon] zu lassen und lasse sie nun auf meiner Fensterbank auf ca 20cm
    groß werden.


    Da es Zuhause irgendwann mit dem grow'n kritisch wird ( Familie etc ) habe ich mich für die Outdoor variante entschieden.
    Ich habe mir ein Plätzchen gesucht, welches 1. Sonne bekommt, 2. Gute Erde hat (Zeigerpflanzen).
    Gegen mögliche Schädlinge(Schnecken usw.) habe ich ebenfalls vorgesorgt.


    Sobald meine kleinen Pflänzchen die 20cm erreichen, möchte ich sie umtopfen in 10 Liter Töpfe mit Löcher
    damit das Wasser ablaufen kann.



    Nun zu meinem eigentlichen Vorhaben:


    Ich möchte die Pflänzchen ganz natürlich ohne jegliche Hilfe, jedoch mit Pflege groß werden lassen.
    Nachdem dies geschehen ist, soll auch schon die Blüte folgen.


    Kann ich dann die Lichtphase einfach so auf [lexicon]12/12[/lexicon] Umstellen ?
    Da ich auch keine möglichkeit habe die Pflanze 12 Stunden draußen zu lassen um sie
    dann 12 Stunden reinzuholen, müsste ich mir irgendeine Konstruktion ausdenken um sie dann vor dem [lexicon]Licht[/lexicon]
    zu schützen.




    Könnte ich sie einfach mit einer Plane lichtdicht abdecken ?



    Mein Grow soll nicht professionell sein, sondern eher experimentell.



    Danke für eure Hilfe!! :thumbup:

  • Ja da kann man sich was einfallen lassen. Ich wüsste nur nicht warum! Gegen Herbst werden die Tagphasen automatisch kleiner, einfach rausstellen und die Natur machen lassen. Darum geht es ja beim Outdoor Grow. Eine Plane oder sowas ist auch einfach zu auffällig.

PREMIUM WERBUNG