PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Sorte ist am Besten gegen RLS?

  • Hi zusammen,


    hat jemand Erfahrung bei der "Therapie" von RLS (Restless-Legs-Syndrom) ? Strassensorten haben sehr unterschiedliche Ergebnisse gebracht,ich denke das kann man auf jedenfall optimieren..Wenn da jemand auf was gutes gestoßen ist wäre ich dankbar für Tips,habe diesbezüglich hier noch nichts gefunden..

  • moin wasteland.. herzlcih willkommen im greenleaf.. :)
    meine frau leidet auch drunter.. wir haben da genau so wie du unterschiedliche erfahrungen machen können...
    eine sorte hilft, die andere überhaupt nicht...


    ich würd auch sagen, entweder [lexicon]CBD[/lexicon]-öl oder eine [lexicon]CBD[/lexicon]-reiche sorte growen..
    wir können gern in kontakt bleiben, bzw. hier für die öffentlichkeit erahrungen austauschen.. denn so richtig infos findet man ja auch nicht wirklich :( leider

  • Hi kolibri,


    erstmal danke fürs antworten.Bei uns ist es auch meine frau die das problem nach mehreren schlaganfällen hat.sie bekommt zwar madopar für das RLS das auch gut wirkt aber jede menge nebenwirkungen mit sich bringt die fast unangenehmer sind als die eigentlichen beschwerden.mit strassensorten haben wir die gleichen erfahrungen gemacht,manche wirken garnicht,andere sehr gut und wieder andere so lala..aber wer kann bei den strassensorten schon genau sagen was was ist..in anderen foren wird schon darüber berichtet aber ne konkrete sorte kann niemand benennen.dachte das bei den growern hier vlt jemand dabei ist der ne spezielle sorte kennt die gut wirkt..

  • also wir sehen hier in den growshops immer wieder die sorte "medical seeds"..
    da setzen wir eigentlich grosse hoffnungen rein. wie ins gesamte growen... man hat einfach die kontrolle, die einem beim kauf beim "dealer des vertrauens" automatisch entzogen wird.


    um auf med. seeds zurückzukommen.. wir sind auch absolute beginner, was das growen angeht.. entsprechend kann ich natürlich NULL darüber sagen,
    was das bringt, oder obs einfach "nur" ein name ist.. ;) fakt ist jedoch, daß es sorten gibt, die das leiden lindern! die erfahrung hast du gemacht, die erfahrung haben wir gemacht.. jetzt fehlt nur noch der name der sorte.. *gggg* also einlesen und probieren bis der arzt kommt!!

  • Da es sich um ein pflanzliches Produkt handelt variiert der Gehalt an [lexicon]THC[/lexicon] oder [lexicon]CBD[/lexicon] natürlich bei jeder Pflanze. Die Angaben der Hersteller sind gemessene Durchschnittswerte von Pflanzen die unter optimalen Bedingungen gewachsen sind.


    Daher kann eine selbst gezogene Pflanze in ihrer Wirkung abweichen. Sogar derselbe Strain im selben Zelt kann unterschiedlich wirken und schmecken.


    Was Kolibri sagte ist ganz richtig. Probieren bis der Arzt kommt.

    Der Wille entscheidet

  • hab mir das [lexicon]CBD[/lexicon] Öl von Sensi Seeds gekauft und ausprobiert..


    15 Tropfen vor dem einschlafen unter die Zunge getropft und lange im Mund gehalten... etwa 2 Minuten


    leider bin ich nach 2,5 Stunden vor Schmerzen aufgewacht...



    das Öl ist nicht so berauschend gegen RLS

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab zwar kein RLS, aber dafür jede Menge andere gesundheitliche Problem :(
    Angefangen von Schmerzen in den Beinen bis hin zu extremen Schlafstörungen, debresiven Phasen usw.


    Die besten Ergebnisse konnte ich bisher mit den Kreuzungen die auf Basis der " Juanita la Lagrimosa. "
    gezüchtet wurden.
    Zum Testen ob man damit klarkommt, empfiehlt sich das Medcal Mix Set von Roayal Queen Seeds
    hierin sind die 3 besten Kreuzungen enthalten ;)


    Medical Mix

  • Wär toll wenn du eure Erfahrungen direkt hier mit rein postest!


    Wie hat das RLS bei deiner Frau angefangen?



    Bei mir ging es vor ca. 3,5 Jahren los...
    Bin Nachts mit Schmerzen in den Waden aufgewacht... Musste die Beine ständig bewegen... Irgendwie ging das automatisch... Sobald der Schmerz in den Waden zu heftig war zogen sich meine Beine nach oben an den Körper ran...das ging dann immer hin und her....Sobald ich aufgestanden bin war alles wieder gut...


    Mit der Zeit hat sich der Schmerz verändert... ging höher in die Oberschenkel und jetzt schon in den Leisten...Ich hab gelesen das kann den ganzen Körper befallen!


    Letztes Jahr war es dann so heftig schlimm das ich aufgestanden bin und vor Schmerzen geflennt habe.. Als ich am Ende war hab ich dann auf den Vogel gehört und mal ein wenig geraucht...


    Seitdem steh ich Nachts allein auf und smoke mir eine...



    --------------- 5. Juli 2016, 18:06 ---------------
    @ Wulfman77


    Rls ist doch in den Beinen... dadurch auch extreme Schlafstörungen bekommen... und wurde Depressiv... und noch viel zickiger als ich eh schon bin :(


    mein liebes vögelchen ist dadurch beinahe in die weite Welt geflogen :(


    Vielen lieben Dank für den Link... Den Mix hab ich mir schon öfter angesehn und jetzt weiss ich das ich mir diesen bestellen werde!

  • @Wulfman77


    Super tip die Sorte!! Danke schonmal dafür ;) Aber wie du ja weißt planen wir gerade unseren ersten grow und haben uns für eine unkomplizierte sorte entschieden die für uns anfänger gut geeignet ist um erstmal erfahrungen zu sammeln.Aber für den zweiten grow ist die sorte schonmal vorgemerkt ;)
    --------------- 5. Juli 2016, 21:11 ---------------
    @kleinesMaedchen


    Wie schon erwähnt hatte meine frau letztes jahr mehrere schlaganfälle und in der nachbehandlung dieser sind die RLS-symptome quasi über nacht in voller heftigkeit aufgetaucht.Die symptome sind im prinzip die gleichen die du auch beschreibst,die stärke der schmerzen ist allerdings partiell sehr unterschiedlich.Die folgesymptome wie schlaflosigkeit und depression haben sie dann natürlich auch gequält,war ne harte zeit!Herkömmliche medikamente wurden mehrere ausprobiert,ohne nennenswerte erfolge,bis wir am schluß mit Madopar (eigentlich ein parkinson-medikament) endlich ein medi hatten das sehr gut geholfen hat.leider stellten sich nach kurzer zeit auch starke nebenwirkungen ein die teilweise schlimmer waren als das RLS selbst.An dem punkt hab ich dann die notbremse gezogen und mit ihr die möglichkeit von gras besprochen (sie hatte noch nie im leben zuvor geraucht,der familiensuchti war ich ;) ) Erste versuche liefen genial,fast vollständig symptomfrei nach nem guten joint.Leider bei ner anderen sorte dann der rückschlag,so gut wie keine linderung!seitdem ständiges auf und ab je nach sorte.Das ist bis heute stand der dinge...

  • das von Sansi Seeds hat leider nur 3 %...


    hab jetzt Seeds entdeckt die 20 % [lexicon]Cbd[/lexicon] haben... steh da schon mit in Kontakt...


    mal sehn ob ich davon was bekommen kann...


    MSM ... sagt mir jetzt so nichts... aber werd ich mir die tage mal alles durchlesen... danke schön :)

PREMIUM WERBUNG