PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das passiert wirklich, wenn man Kiffen legalisiert

  • Das passiert wirklich, wenn man Kiffen legalisiert


    Über eine Legalisierung wird in Deutschland diskutiert. In Colorado ist Cannabis seit über drei Jahren legal. Was hat das für Auswirkungen auf die Leute? Eine Studie zeigt Erstaunliches.


    Immer noch haben viele deutsche Politiker Bedenken, wenn es um die Legalisierung von Cannabis geht. Ist die Droge frei verfügbar, verfallen ihr mehr Leute, so die These.


    Vielleicht sollten sie mal in den beschaulichen US-Bundesstaat Colorado reisen. Da ist Cannabis seit über drei Jahren legal. Und dortige Studien zeigen Erstaunliches.


    Denn: "The kids are alright", könnte man sagen. Die Gesundheitsbehörde des Bundesstaats hat untersucht, ob der Cannabiskonsum gestiegen ist. Antwort: Nein. Im Gegenteil, 2009 (vor der Legalisierung) gaben noch 25 Prozent der Jugendlichen an, sie hätten in den vergangenen 30 Tagen gekifft. 2015 waren es nur noch 21 Prozent.


    Der Anteil der Kiffer an der Gesamtbevölkerung liegt sogar einen halben Prozentpunkt unter dem Durchschnitt der USA. Doch was sind eigentlich die Gründe dafür?
    Mit der Legalisierung hat das nur bedingt zu tun. Denn für Personen unter 21 ist Cannabis in Colorado immer noch illegal, sie kaufen die Drogen weiterhin auf dem Schwarzmarkt. Eine weitere Studie zeigt aber, dass die derzeitige US-Jugend besonders "gut erzogen" ist. Sie trinkt und raucht weniger und hat seltener Sex als vorherige.


    Aber vielleicht liegt's auch daran, dass es nicht mehr so viel Spaß macht, wenn's erlaubt ist. So oder so, die Legalisierung scheint keine negativen Folgen zu haben.


    Quelle: Neue Studie zu Cannabis verblüfft: Das passiert wirklich, wenn man Kiffen legalisiert - N24.de

  • Genauso wie die Legalisierungsgegner in Colorado geglaubt haben die Kriminalität steigt,im Straßenverkehr ist plötzlich die Hölle los weil alle nur noch bekifft Auto fahren und und und..NIX davon hat sich bewahrheitet..DAS sollten sich die deutschen Prohibitionslobbyisten mal reinziehen aber da schauen sie lieber geflissentlich weg sonst könnten ihnen ja die Argumente ausgehen!!

  • Hi Leute,
    ich habe gerade zwei gute Artikel dazu gelesen über den aktuellen Stand in den USA und Kanada!
    Dort ist es einfach der Burner!
    Die Branche blüht! Die Cannabis Unternehmen welche in Kanada bereits am Aktienmarkt gehandelt werden legen eine Performance von 200 % + hin!
    Das ist der Weg! Hoffen wir das alle dem folgen werden.
    Cannabis muss wieder eine Handelsware wie alle anderen werden.
    Das ist der einzige! Weg zur Legalisierung und die muss kommen denn Cannabis ist kein anderes Gut als alle anderen!
    Es hat nur Anwendungsmöglichkeiten als die meisten :)
    Die USA machen es vor wie es läuft!
    Hoffe Ihr seit des Englischen mächtig. ;)
    Ziehts Euch rein:
    Cannabis in Canada – Klondike goldrush reloaded
    The Green Revolution


    Cheers
    - eswirdgut

  • ...ich glaube, es wird noch lange dauern, bis die Deutschen es eingesehen haben, und Cannabis legalisieren!!
    Dafür hat die Pharmaindustrie und Lobbyisten kräftig ihren Fuß auf der Bremse...!!!
    z.B.
    Man kann Cannabis gegen verschiedene Krankheiten einsetzten...!
    ...is ja klar, dass die Pharmaindustrie lieber ihren teuren Chemie-scheiss verkaufen will,
    anstatt auf die Natur zu hören und dem FREIEN LAUF lassen..


    Kannst es mit der USA und der Waffenindustrie als Beispiel nehmen....


    Wieviel Highschool-massaker soll es in den USA noch geben?!?!?!?!????
    Jeden Tag schießen sich dutzende über den Haufen, ...aber Hauptsache bei walmart die Patronen gekauft...


    So wie die amys auf ihre Knarren abfahren,
    wird dort niemals ein ordentliches Waffengesetz enstehen...


    ...und ähnlich sehe ich das mit unserem verbohrten Deutschland...
    Glaube auch, dass unsere Regierung noch zu konservativ auf das Thema Cannabis reagiert!!!


    Einen Schritt sind die deutschen wenigstens gegangen, indem Cannabis für schwer kranke Menschen leichter zugänglich ist...
    Es Laufen zur Zeit auch Gerichtsprozesse, indem kranke Leute ihr weed nicht mehr zahlen können (15€ /g aus der Apotheke),
    Dass sie selbst anbauen dürfen, bzw die Krankenkasse die Rechnung ubernimmt...


    Wir werden sehen, was die Zeit mit sich bringt....;)

  • legal wirds in dem Sinne nicht geben, die Strafverfolgung des kleinen Mannes sollte aufhören !


    seit ich genug zu rauchen selber produziere rauch ich weniger - weil ja da - ;)


    Staatsgewalt lasst mich in Ruhe <X


    mfG
    mrsalz rauch08

  • Ich glaube das wird gar nicht mehr lange dauern.
    In den USA geht inzwischen soviel die schicken bald die Lobbyisten in alle Welt.
    Auch die deutsche Pharma Industrie ist inzwischen vorne mit dabei. Sowohl bei der Forschung wie auch bei Investments in Cannabis Companies in den USA und Kanada.
    Ob die deutschen da konservativ sind ist völlig egal. Sie sind extrem duckmäuserisch was die Amis anbetrifft somit bin ich mir sicher wenn die USA wollen und davons idn wir max 3 Jahre entfernt, fällt die Prohibition im gesamten Westen.
    Ach ganz witzig die Jungs welche die Artikel welche ich anfangs gepostet habe geschrieben haben, haben auch noch ein Video dazu gemacht!
    Ziehts Euch rein:
    The Green Revolution

PREMIUM WERBUNG