PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Extremes Low Budget

  • So hier entlich mein Versprochener Ideen Thread, die Tonne die hier heute geuppt wurde ist wohl ähnlich und find ich sehr Geil, hier mal meine Ideen von gestern Abend, fühlt euch willkommen noch mehr Sparmöglichkeiten, Verbesserungsvorschläge und Tipps an zu bringen:



    Voraussetzung ist ein kleiner Innenteil eines Beliebigen Schrankes oder sonstiger versteckter Hohlraum und das euch der Geruch von 2-4 kleinen Weibern im Zimmer nicht stört^^


    LICHT:
    Eine Davon für Vegi:
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…80273800180QQcmdZViewItem
    20€
    Wahlweise erzsetzbar durch 2 Stück von 40-60W Baumarkt ESL 6400K die keine 10€ Kosten


    und eine davon zusätzlich zur anderen die auch bleibt während der Blüte:
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…80274068878QQcmdZViewItem
    20€
    Wahlweise erzsetzbar durch 3 Stück von 40-60W Baumarkt ESL 2700K die keine 10€ Kosten


    Belüftung:
    Ein ca15W 230V Lüfter als Zuluft statt Abluft angebracht damits auch gleichzeitig Wind innen Macht und hald Frischluft reinpustet. ca 10€, ned den aller Billigsten nehmen weil muss mal 2 ESL abküheln und 24h dauerbetrieb mitmachen ohne zu verrecken und ohne zu viel krach zu machen.
    Eine Pappschachtel als Lichtfalle gibts Gratis^^


    Sonstiges Kleinzeug:
    Eine Billigzeitschaltuhr, zwei standart Lampen Wandsockel inklusive Schrauben, evtl paar Kabel, nen Stecker und Isolierband, Töpfe nicht all zu Gross und nicht besonders viele, günstige Erde und billiger Dünger ausm Baumarkt, Klebeband, evtl bisserl S/W Folie oder Weiße Farbe... zusammen normal so 15-35€ je nach dem was man davon eh rumliegen hat zuhause....


    Wären wir also bei 65-85€ fürs Komplette Equip^^
    Danach bleibt nur Geld wegen Strom, Vegi so knapp10€ schätze ich pro Monat, und Blüte bei beiden Lampen an so 15-20€ im Monat, also ca50€ über den ganzen Grow, ausgehend von das eine 400W NDL 30€ im Monat kostet :)
    Also dann so 115 bis max. 135€ fürn Kompletten Grow mit Strom, SAMEN NICHT EIGERECHNET, aber kosten ja je nach ansprüchen nicht die Welt^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • daumen hoch^^
    aber geht noch viel billiger ne, einfach 3X 60er röhren fürn 10ner
    töpfe tomaten dünger und phospor, erde =10ner
    bisle alte farbe , weis natürlich^^ oder alufolie an die wand und schranktür und gut..


    bei nem mini grow kann bestimmt nen 10ner lüfter ausreichen aber echt nur für low denke an 30-50 g trocken waren ne^^ oder besorgst die nen kostenlosen bulgarischen windwedler ^^


    das nun 30 äste(oder 20 und eventuell essen für den bulgaren ne) , und echt preiswert oder? dazu noch gratis samen und für 20 strom..


    jo maxl weis des du die röhren net magst aber ist mir unerklährlich da sie sehr günstig und super funzen ne...

  • ja lol ich will aber schon auch bisserl was ernten bloom, deine idee ist super für totales minimum, aber ich hatte schon vor wenn ich sowas mal mache zumindest 30g zu ernten von 3 Plants a 10g oder so in der richtung denn ich rechne mit in Bayern kost das g gutes weed locker 10€ und bekäme wohl bei 30g dann Inclusive gekaufter billiger Samen, der Anlage und Strom noch nen 5er Preis^^ klar wenn ich mal gar kein geld hab übernehm ich dein konzept bloom^^ aber frag mich wo du die röhern mit Halterung und Starter so Billig hernehmen willst...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja das ja nur ne spassbox und ned für die Skunks, das will ich als aller erste growbox in Europa so machen bis ich richtig mit growen loslegen kann, steht inzwischen leider fest das ich wieder nach Europpa komme daher mach ich mir schon gedanken, hier ab ich ja NDL und Viel mehr ESL Licht für Vegi^^ Skunks komme gleich in Wassser in ner Strunde oder so greif ich das an und fang Report an^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hihi, hier würd ich am fehlenden schrank/hohlraum für den Grow scheitern, meine mega maxi-box wÄre für so wenig licht zu fett die ist für meine 400W NDL, und die menge an Samen die ich grade zum keimen tat und noch am Fotos hochladen bin wären zu viele und zu schade für so wenig licht^^ das hier ist für ich grow bei meiner Oma im Dachboden und ähnliche scheiss Aktionen gedacht^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • wann musst du denn wieder zurück nach Europa? kriegst du da deinen Grow auch durch/fertig?!


    was wohl in Deutschland ein Problem bei der Anlage sein drüfte/könnte ist der Geruch?! besonders in Bayern soll es ja besonders schlimm hergehen.

    Ich brauche keine Signatur...

  • ja deswegen sag ich ja geht nur wenn der geruch egal ist^^ kommt auch in bayern drauf an wo man wohnt ob das geht oder nicht^^ Wann ich komme weiss ich nicht, wär cool den grow noch fetrig zu bekommen vorher ja^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG