Sieht nach :
Flugbrand aus = Lüfter + Hitze
Sieht nach :
Flugbrand aus = Lüfter + Hitze
Also doch kein Mg mangel??..lüfter technisch hab ich gestern natürlich 3 ventis volle pulle laufen gehabt wegen der temp..lampe hing wohl auch zu tief,hab ich gestern schon hoch gemacht..was kann ich also tun um das zu stoppen??
Sooo...hab jetzt nur noch einen venti am laufen und die NDL auf 50cm abstand gehangen..das sollte dem Flugbrand einhalt gebieten,oder?..die verbrannten blätter kann man cutten,oder?..die sind hin denk ich...
was kann ich also tun um das zu stoppen??
Lüfter + Lampen kombi schreib Höhen und abstände bedenken.
Blätter die direkt der Sonne ausgesetzt sind und auch durch den Lüfter bewegt werden neigen zu verbrennungen.
U.a. war es gestern auch Extreme Warm bei dir was dieses auch wieder begünstigt.
.die verbrannten blätter kann man cutten,oder?..die sind hin denk ich.
Lass sie dran da sind immernoch Nährstoffreserven drin haben und Photosyntese funktioniert immernoch.
Auch trotz verbrennungen, ist eher Ethik / Optik.
Ich habe bei meinen DC´s eine dabei die hat es genauso. Einfach dran lassen bis nicht mehr geht.
Lüfter + Lampen kombi schreib Höhen und abstände bedenken.
Blätter die direkt der Sonne ausgesetzt sind und auch durch den Lüfter bewegt werden neigen zu verbrennungen.
U.a. war es gestern auch Extreme Warm bei dir was dieses auch wieder begünstigt.
Denke auch das ich das völlig falsch eingeschätzt habe was die Hitze der 400er NDL betrifft..dazu noch die ausnahmesituation gestern mit den temp und rlf werten und meinen "maßnahmen"..
Lass sie dran da sind immernoch Nährstoffreserven drin haben und Photosyntese funktioniert immernoch.
Auch trotz verbrennungen, ist eher Ethik / Optik.
Ich habe bei meinen DC´s eine dabei die hat es genauso. Einfach dran lassen bis nicht mehr geht.
Alles klar,werde ich so machen
Abschließend bleibt das resümee das es bei diesem ersten grow ne menge zu lernen gibt und fehler einfach dazu gehören..mein nächster grow (der übrigens morgen mit nem neuen report startet ) wird davon sehr profitieren
Vielen dank an alle Tipgeber,besonders dir Pete!!
(ich denke ich muss nicht mehr extra erwähnen wie froh ich bin bei euch zu sein und aus eurem reichhaltigen erfahrungsschatz schöpfen zu können )
sehr gut
Sieht doch jut aus Ich würde nur unten rum noch ein wenig Luft machen
Ich würde nur unten rum noch ein wenig Luft machen
Hab ich auch schon überlegt..meinst du da kann ich jetzt schon ran?..war mir nicht ganz sicher wieviel kann ich da weg nehmen?
Da gibt es immer verschiedene Meinungen wann und wieviel hast du überhaupt schon mal was abgemacht bei denen?
Ich mach immer die ersten beiden Etagen ab, schon in der vegi und dann nach Ca 1-2 Wochen BT nochmal alles was nicht 3/4 höher als die Pflanze ist.
hast du überhaupt schon mal was abgemacht bei denen?
als ich sie in die großen schuhe für die blüte umgetopft habe hab ich bei beiden die beiden untersten blätter abgemacht weil die eh schon gelb geworden sind ansonsten noch nichts..
Na den hopp hopp an die Gartenschere
Na den hopp hopp an die Gartenschere
ich schlaf nochmal ne nacht drüber und cutte morgen
So,neue Foddos..die Mädels sind die reinste freude..gehen ab wie sau..man kann jetzt überall erste blütestände sehen..die werden mordsmäßig wenn das so weiter geht..bin mehr als froh mich für die wappa beim ersten grow entschieden zu haben!!
die untersten etagen wurden "gelichtet"...
Sehen super aus :thumbsup: aber mach doch endlich mal Luft untenrum, iss nur verschwendete Energie genauso wen unten Blüten kommen die kannste abdrehen...
aber mach doch endlich mal Luft untenrum
hab doch die 2 untersten etagen gecuttet..will die ja nicht so derb stressen in dem ich in EINEM schwung wien blöder dran rum schnippel werd die tage dann noch die 3 etage cutten..die blüten unten kann ich auch abmachen?..DAS wusste ich noch nicht..oookay!
danke für den tip
Kannst die unteren Mini buds auch dran lassen wen du Lust auf Popcorn buds hast, was auch mehr Zeit zum ernten bedeutet...und logisch, die Kraft die in die unteren buds gehen würde, geht dann hoch in die oberen wen unten ab
So,kurzes Foddo-Update..die mädels haben Mangelerscheinungen aufzuweisen deshalb heute das erstemal BioBizz Bloom ins Giesswasser gegeben..hätte gedacht das es mit dem düngen noch zwei wochen warten kann aber dem ist wohl nicht so..also vorgemerkt für die anderen Plantz: Größere Pötte!!!...Mehr Erde!!!
...ich hoffe das sie sich jetzt durch "Düngezufuhr" wieder erholen!!
was sind das für pötte? also l.
schaut gut aus
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».