PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze am Rand vom Jiffy

  • INFOS

    [lexicon]Klima[/lexicon]25-30 °C
    Luftfeuchte70-80 %
    [lexicon]pH-Wert[/lexicon]6.5
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM [lexicon]EQUIPMENT[/lexicon]

    [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon]200 [lexicon]Watt[/lexicon]
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomePflanze am Rand des Jiffys



    Hey,


    ich habe ein Problem mit einer meiner neuen. Sie wächst sehr stark am Rand vom Jiffy, so dass ich angst habe, dass es Probleme mit den Wurzeln geben wird, weil die direkt aus dem Jiffy raus wachsen.


    Soll ich da was unternehmen oder packt die Pflanze das von alleine?

  • Pete hat eh schon alles beantwortet, wollte dir nur sagen dass es kein Problem ist wie die Wurzeln wachsen. Wenn du sie eintopfst und die Wurzeln stoßen mal an den Rand des Topfen werden sie in die andere Richting weiter wachsen bis dort auch kein Platz mehr ist :)
    Also alles kein Problem




    C4NN4

  • Da gibt es eine der älteren Exzessiv Folgen. Die stellen die Jiffys in die Pflanzwannen und füllen diese noch etwas mit Erde, damit die raus wachsenden Wurzeln nicht trocken werden. Das passiert sonst sehr schnell und ist nicht so gut, wenn die Wurzeln alle mit den Spitzen sterben. Stecklinge selber schneiden ist eigentlich sehr einfach, wenn man einmal weiß, worauf zu achten ist. z.B. dass diese nach dem sichtbaren Wachsen auch irgendwann mal mehr Platz für die Wurzeln erhalten. Die machen oberirdisch immer maximal das, was unterirdisch geht.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG