Was sagt ihr, wenn man ein rotierendes 2 Kammersystem hat, das auf erde läuft und auch gut. Nun aber will derjenige hydro versuchen. Wäre es nicht sehr riskant, so radikal umzusteigen? Wie könnte man hier fließenden übergang sichern? Etwa nur ein zwei plants per sagen wir cocos nebenbei antesten?
Von Erde auf Hydro radikal umsteigen?
-
-
high
don't change a running system
-
Es werden in jedem Fall zwei Wassertanks mit zwei unabhängigen Bewässerungssystemen benötigt.
Einst habe ich einfach eine Matte CoGr und eine Matte Steinwolle in die Kammer gestellt und in einen Eimer ablaufen lassen und mehrfach am Tag per Hand gegossen. Nur, um es kennen zu lernen und bin dann erst radikal umgestiegen.
Heute würde man vielleicht Autopots verwenden, da man dann wegen der passiven Wässerung keine Pumpen benötigt? Mit den Dingern kenne ich mich aber selber nicht aus.
-
Informieren, lesen, machen. Am besten mit wassertemperaturregelung, RLF-regelung und vernünftigen Messgeräten. Von Zeit zu Zeit sie Bewässerungsintervalle anpassen, die Pflanzen sagen dir recht schnell, dass sie dauernd durstig sind, indem sie die Blätter hängen lassen. Mach Aero, arbeite sauber und bereite dich gut vor.
-
Iss ja erst nen Jahr der Thread.....
-
, lesen,
.das Datum aber auch!?
-
Der war gut
-
Pf, Daten sind überbewertet
Datumse auch. Mir wurde der halt als neuer ungelesene Artikel angezeigt xD und das Jahr ist da eben einfach überlesen worden -