PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Halli Hallo,


    bin mir jetzt nicht sicher ob das das richtige Thema ist, wenn nicht darf es gern verschoben werden :)


    Hab vor mir eine Growbox selbst zu bauen, die Grundidee steht schon :) Die Box soll aus Dachlatten oder Kanthölzer und Feuchtraum Gipsplatten gebaut werden und soll die Maße 1x1x1,8 haben. Von der Höhe gibt leider mein Keller nicht mehr her. Da nur für den Eigenbedarf angebaut wird, denke ich wird die Anzahl der Pflanzen selten 5 oder 6 übersteigen. Gibt es beim Bau speziell was zu beachten?


    Und denkt Ihr dieses EQ ist für die Box entsprechend?


    Hesi Starter Set für Erde
    400 Watt NDL für Blüte: 400W HPS Bausatz ETI + Sylvania SHP-TS | growland.net
    BioBizz All Mix:BioBizz All-Mix 50L | growland.net


    Abluft Set 420 cbm/h: Abluftset eco 420 cbm/h | 125mm | growland.net


    PVC Schlauch: PVC Luftschlauch 127mm Länge 15m | growland.net


    250 Watt ESL für Wuchs: Bausatz Energiesparlampe 250W Wuchs | growland.net


    Drehzahlregler für Abluft: Drehzahlregler Variispeed 300W | growland.net



    Bin über Kritik und Verbesserungsvorschlage sehr dankbar


    bong07

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

  • Moin,
    dein erster grow?
    Hesi iss nen ziemlich heftiger Dünger!
    All Mix iss Bio! Nimm lieber BB Dünger ;)
    400 Watt wird ziemlich warm, wo soll die Box stehen? Wo wird die zuluft herkommen? Wo soll die Abluft hin?

  • Abend,
    Ja is mein erster Grow :)
    Die Box steht im nen Keller unter ner Werkstatt. Der Keller hält Sommer wie Winnter 20 Grad. Hab den Keller gewählt, weil dieser mehr oder weniger nur über ne geheim Tür zu erreichen ist, da vom Vorbesitzer dort im großen Stiel Schnaps gebrannt wurde^^. Die zuluft soll Aktiv über nen Filter aus der Werkstatt kommen. Die Abluft wird über den Afk auf dem Dachboden, der nicht Isoliert is, also nur Balken und dan gleich die Dachplatten, abgeleitet.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

  • Das hört sich doch schonmal gut an ;) growe auch im Keller und hab immer 18-20C im Keller ;)
    Wichtig iss das du nicht die feuchte Kellerluft ins Zelt ziehst, und die Abluft auf jedenfall raus. Aber das iss ja dein Plan ;)
    Zu dem Dimmer, was soll dort angeschlossen werden? Den Lti da dran kannste vergessen weil dann brummt das wie Sau!! Um den Lti zu dimmen brauchst du nen stufentrafo, ich würd den Lti wen möglich ne Nummer größer nehmen.
    Um so größer der Lti, um so gedrosselter und leiser kannst du ihn fahren.
    Bei mir läuft nen 680er Lti auf 40-50% in einer 1,2/1,2/2,0 Box und mein venti iss lauter! Nicht falsch verstehen der 420er iss natürlich ausreichend für die Fläche, nur in vollblüte kann es sein das er 100% machen muss, und das iss laut.

  • Nein NEin, keine Angst :) Hab mich schon n bischen eingelesen :) Ja am Dimmer wollte ich eig den Lti anschließen. Werde ihn auf jedenfall mal mit bestellen und Testen. Falls es dan doch nichts ist, kann ich ihn immer noch für meine Bierbrau Anlage gebrauchen :) Werd mir aber gleichzeitig noch nen Stufentrafo besorgen, dan kann ich ruck zuck umbauen ;) Denkst du das funktioniert mit dem? Unbekannt 12955 5 STUFEN TRAFO SCNR5 (Affiliate-Link)
    Naja, mit dem Lti und dem lärm is so ne Sache. Bin mir am überlegen ob ich mir ne Schalldämende Kiste für den Lti bauen soll, aber was wirklich brauchbares is mir noch nicht eingefallen, vill iwas mit Glas- oder Steinwolle, da Mama das auch nicht unbedingt mit bekommen soll. Sie weiß es zwar, meint aber sie will nix davon wissen. Hab aber eig schon ne größe größer genommen, eig wollt ich dieses Set zuerst verwenden: Abluftset eco 160/280 cbm/h | 100mm | growland.net


    Was das Thema zuluft betrifft, da diese ja aktiv kommen soll, brauch ich ja einen Ventilator dafür. Kann ich dort z.b. auch einen Pc Lüfter verbauen? Z.b. diesen hier THERMALRIGHT 200200131 TY 143 SQ, High Performance 140 mm PWM-Lüfter, 140 x 140 x 25 mm, Double Ball Bearing, 600-2.500 U/min, 22,0-48,0 dBa, 50-209 m³/h, 4-Pin PWM-Anschluss (Affiliate-Link)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

  • Wen du den Dimmer wirklich für was anderes gebrauchen kannst bestell ihn, ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen daß es Brummen wird und nicht zu knapp ;)


    Zu dem stufentrafo kann ich nix sagen, hatte einen feddich verkabelten weil ich mit elektriktrik nicht um kann.


    Wen der Lti groß genug und über stufentrafo läuft, brauchst du eigentlich keine extra Box für ihn.


    Für die zuluft, durch den Unterdruck im Zelt brauchst eigentlich kein extra pc venti, kann man aber machen.... Nicht vergessen am Anfang der zuluft fliegengitter doppelt gelegt davor befestigen wegen die Viechers ;)

  • Iwas fällt mir dan mit ihm schon ein, wenn ich ihn nur her nehme um meine Puff beleuchtung im Schlafzimmer zu dimmen :D:D
    Welchen Stufentrafo hast du den? Ich mein Elektrik is nicht dass Problem, nen bischen Ahnung hab ich und wenn nich, mein Bester is gelernter Elektriker :thumbup:
    Das mit der zuluft müsste ich ausprobieren. Denkst du der unterdruck reicht? Sind schätzungsweise 7-8 Meter die die zuluft zurück legen muss. bier01

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

  • Ok, dan versuch ich das mal so, wens ncht funzt kann ich ja mmernoch nen Venti enbauen. Sollte ich beim Box bau iwas spezieles beachten? Und reicht das, wenn ich die Box innen weiß lackiere oder soll/muss ich die mit schwarz weß Folie auskleiden?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jo hab mir jetzt die Folie bestellt. Box befindet sich auch im Bau ;) Werd morgen mal Fotos machen :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in seine Bong stecken ;)


    Kiffen wie der Teufel! weed01

PREMIUM WERBUNG