PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor Grow what do you need!???

  • Halli hallo hallöchen miteinander,


    ich habe vor in näherer Zukunft eine kleines "Heimprojekt" zu starten ;) Ich bin bisher nicht erfahren in dem Thema hab mir aber durch einen Growguide ein wenig an Equipment zusammengesucht.
    Da nur wenig Ahnung besteht würde ich vielleicht eher auf ein Komplettset bevorzugen, hab das Lite BOX Komplettset 250 Eco gefunden, dass dem Testbericht nach das beste der getesteten Sets war.
    Kann man solche Komplettsets generell empfehlen ? Ich denke wenn ich jedes Teil einzeln bestelle kann ich noch deutlich tiefer in die sch*** fassen ´:D
    Freue mich über euer Feedback und Erfahrungen ! :)


    P.S das Komplettset habe ich hier gefunden.

  • Ich würde mich einen Monat mit der Materie beschäftigen, und dann selbst etwas zusammenstellen. Ich finde es gehört auch zum Grow dazu, sich damit auseinanderzusetzen. Denn dieses ganze Equipment wird die künstliche Umgebung schaffen, in der deine Pflanzen leben soll. Und was ist jetzt noch ein Monat warten? Wenn überhaupt jugendliche Ungeduld ;)


    Natürlich kann man mit dem verlinkten Set aber ein paar Pflanzen wachsen lassen :)

  • Habe mir auch alles nach und nach einzeln bestellt.


    Mit viel Lesen, Recherchieren, Vergleichen und diesem Forum hat es ganz gut geklappt.


    Bin damit auf jeden Fall Qualitätsmässig und Preislich besser gefahren als so ein Komplettes Set, was am ende keine Leisung hat.




    Esl 125 Watt 30,- €
    NDL 400 Watt 40,- €
    Reflektor Hammerschlag 13,- €
    VSG 400 Watt 3 Stufen dimmbar von Electrox 130,- €
    Rohrventilator Prima Klima mit Thermostat regelung und Dimmer ( 400m³/h ) 130,- €
    AFK Prima Klima 360m³/h 40,- €
    Sondec 2m Abluftschlauch 20,- €
    2 x Anschlussflansch 125 mm 10,- €
    2x Rollen für die Höhenverstellung d. Lampe 13,- €
    Hydrometer- Termometer 13,- €
    USB Microskop 20,- €
    Plagron Growmix Erde mit Perlite 13,-
    Guanokalong 1kg 11,-


    knapp 375,- €


    Da zu kommt noch ein Schrank ca 100x 100x 200 cm ca 70,-
    Kleinkram wie Silikon, Schrauben, Haken evtl 30,- €


    Bin ich komplett bei ca 475,- €



    Denke das wirst in dem fertig- Set nicht haben.


    Teil dir das auf 2-3 Monate auf und kauf es dir nach u nach... Hab ich auch. Lieber richtig und gut als Billig und schlecht...
    Da lohnt sich dann auch das warten.



    LG und viel Glück

    5 Mal editiert, zuletzt von PacMan_83 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzungen

PREMIUM WERBUNG