PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge oder Seeds?

  • Hallo Leude,,,


    Da mein 1. Grow nun endlich in 2 wochen oder so starten kann, stellt sich jetz nur noch die frage "Stecklinge oder Seeds"?


    eigentlich tendiere ich seit langem schon zu seeds,,, aber da sich die ganze geschichte mit stecklingen gleich um ein paar wochen verkürtzen würde, wären doch Stecklinge eigentlich auch nicht schlecht?!


    Kann die Stecklinge aus Österreich holen,,, iss nich weit von mir,,,,
    aber da bekomm ich hald auch nicht unbedingt alle in der selben sorte....


    was meint ihr?


    mfg Sir_5mok3lot

  • das bleibt ganz dir überlassen ;)
    stecklinge haben den vorteil das du dann zu 100% weißt
    das du eine weibliche gesunde pflanze hast und du sparrst was zeit ;)
    die stecklinge kannst du theoretisch sofort in die blüte schicken ,
    da sie eine exate kopie ihrer muttetpflanze sind
    und auch so alt sind!
    bei samen hingegen soltest du schon eine vegi-phase haben!!!


    MfG Udo

  • hm naja aber ist doch auch ne feine Sache son kleines Pflänzchen aus dem Samen wachsen zu sehen von Anfang an....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hy das beste sind Steckies wenn sie von der gleichen mama kommen wenn du zb 10 in ne Box stellst brauchen alle 10 gleiche düngermenge... und am ende sehen alle fast gleich aus da sie alle die gleichen gene haben wie ihre mama.der grösste vorteil ist das du dir paar wochen Zeit sparst.

    Peace

  • besorg dir 10 steckies,schick 9 in die blüte,schneid einen zu steckies...dann hast du fürs nächste mal vorgesorgt. growen=planen


    steckies von einer mumi sind einfacher zu handlen weil:gleiche reifezeit,gleiche ansprüche,gleiches wuchsbild

  • PREMIUM WERBUNG
  • natürlich kann man ^^ aber in deutschland und sehr vielen anderen ländern ist es natürlich verboten. habe einmal gesehen das ein shop kokain sämlinge verschickt daher bin ich der annahme das es cannabis bestimmt auch zum kauf im netzt gibt..


    denke das es zb in der schweiz oder so machbar währe mit schnell versand, aber solche konnekten verschicken meist nicht nach ländern bei dennen es ilegal ist ;)

  • quasi selber rüber fahren hm.... neeee da bestell ich lieber seeds :wink:

  • wenn man schon growt dann sollte man sich wirklich die zeit nehmen sich aus seinen seeds die beste genetik zú selektieren wenn man wirklich gutes ernten will =)
    ichhabe eine top mama eine ed rosentahl die schnell blühend ist und eine white skunk die etwas längere blüte zeit hat .
    also eine mehr indica und eine mehr sativa sokanich dampfen was ich will hehe

  • ja,, wollte mir eigentlich ursprünglich auch seeds holen aber für meinen ersten grow machichs dann doch mit steckis! geht einfach schneller und die seeds können auch noch bis zum nächsten mal warten!


    Und was habt ihr denn so erfahrungen mit den preisen von den steckis?
    weil da wo ich immer hingeh habich immer das gefühl dass die dinger schon echt ein bissl teuer sind (18€)!!!
    aber da sie jedes mal (outdoor) schön gewachsen und auch gut potent waren konnt ich doch immer wieder über den preis hinwegsehen....! ;)


    schönes Wochenende,,,,, nicht so viele drogen nehmen ;)
    mfg
    Sir_5mok3lot

  • für die Bavarian Herbsman und restlichen Süddeutschen unter euch:
    Miraculix, Maurachgasse 1, 06900, Bregenz Österreich
    war schon mal in dem Laden, der sehr nette und kompetente Besitzer des Shops hat in den Kellergewölben unter seinem Shop tolle Steckies zum Verkauf, der verkauft auch Seeds, beim Seedskauf unbedingt vorher anrufen, da sein Vorrat an Seeds begrentzt ist.
    Soll keine Spam sein und ist denk ich eine gute Alternative zu Bestellungen zu sich nach Hause.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Das ist eine tolle Info für alle die mal Steckis kaufen wollen und zu Holland weiter weg haben, nach Österreich kontrolliert auch nie einer.


    Falls ich jemals wieder in meiner nicht wirklich geliebten Heimat Bayern 40km vor der Grenze sein werde schadet es auf keinen Fall das zu wissen, wobei ich eher auf Samen aus wäre, und da müsste es doch einen näheren Shop zur grenze geben hoffe ich mal, wobei ich gerade keine Ahnung habe wo Bregenz ist^^ Innsbruck, noch näher Reutte das wäre so meine Richtung^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Innsbruck gibt es glaub ich einen Growshop, dessen Filiale ist der tolle Growshop in München heißt Greenhope. So die Ecke Füssen hab ich auch mal gewohnt :)
    Bregenz ist in Vorarlberg am Bodensee, vom Allgäu aus einfach durch den Berg fahren und schon ist ma da.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Jupp das hab ich mit Google auch gerade rausgefunden wo das genau ist, das ist echt nicht arg viel fahrt, und vorallem zum Samen kaufen auch mit dem Zug wunderbar zu meistern wenn man ohne Fahrzeug oder Führerschein ist.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG