PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • hallo zusammen!
    ich möchte eine 1.20 mal 1.20 evolution-box mit einer kleineren für die mutti + steckies luftmässig koppeln. habe bisher nur die grosse betrieben. mit ufo und akf, halt. weiss jemand, wie ich dann anschliesse? ufo ins grosse oder kleine zelt? oder ufo ausserhalb mit t-stück? kann mir jemand helfen? gibt es vielleicht einen link zu einer schema-zeichnung? danke für´s lesen schon mal... :?::?::?:

  • Was iss ein UFO ?? ansonsten einfach Schlauch von der BT Box, in der der Lti hängt an das kleine Zelt...feddich! Hat dein Lti genügend Leistung?

  • Das UFO ist mein Lüfter.
    --------------- 15. November 2016, 01:38 ---------------
    und ja. Denke schon, dass er genug Leistung hat. Ist mir zumindest im besten grow Shop der Welt als ausreichend für beide zelte verkauft worden. Wenn ich aktive Abluft im grossen Zelt habe, also oberhalb der Lampe rauspuste, entsteht Unterdruck und dadurch sauge ich an der anderen Seite die Zuluft automatisch an. Klar. Was natürlich im unteren Bereich des Zeltes liegen sollte, damit ein Sog durch's ganze Zelt geht. Wenn ich dann dort ein Flexrohr anbringen, was wiederum oben im kleinen Zelt andockt mit gegenüberliegendem Einlass dann wieder unten, zieht der Lüfter die Luft durch beide Zelte. Das funktioniert. Aber gibt es da nicht auch noch so eine Variante mit T-Stück?

  • Willst du die Vegi Box passiv oder aktiv laufen lassen?
    Vom Text her gehe ich von passiv aus. Also den LTI ins Blütezelt mit AKF um den Geruch zu filtern.
    Dann halt Abluft Vegizelt -> Zuluft Blütezelt. Wäre passiv, doch nicht sehr effektiv.
    Würde einen einzelnen Badlüfter/kleiner LTI empfehlen.
    Das wichtige ist halt dass die Abluft der ersten Box nicht größer sein darf als die zweite Abluft.
    Ich hab ja bei mir zuhause 2 x Growlab 80L (150/80/200) stehn und die haben beide eine einzelne Abluft.

  • Ja du hast dann 2 Abluftrohre wenn du alles aktiv gestaltet. Die beiden Abluftschläuche kann man mit einem 125er Y Stück zusammen machen und ggf. dann raus führen.
    Arbeitest du nur mit einem LTI so wird die Luft im zweiten Zelt, je nach Lichtleistung/Luftdurchsatz eh warm sein wenn es ins Blütezelt geht. Daher zwei LTI nehmen wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
    Elementare Physik: Kalte Luft ist am Boden, warme Luft bleibt unter der Decke.

  • okay. Danke. Also ist das mit dem y-stück auf jeden Fall die bessere Variante? Aber wie läuft das dann mit dem AKF? Auch draußen und dann einfach ins Zimmer pusten? Bisher führt meine Abluft vom Blühzelt aus einem auf Kipp stehenden Fenster. Und da kann ich ja keinen AKF mit raushängen....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG