Hallo Leute,
ich muss mal eben hier einen Thread auf machen, zum Thema Frauenquote^^
Bloom der ja zweifelsfrei viel Erfahrung hat, meinte es läge am Geschlecht der Umliegenden Pflanzen ob eine Plant M oder W wird.
Ich denke das trifft nur auf Notzwitter zu wenn die keinen einzigen Mann in der nähe haben und nicht bestäubt wurden.
Habe viel gelesen extra darüber(war total breit und machte mir ends den Kopf^^) da ich dabei auf die wildesten Theorien Stieß wie das die Temeperatur oder die Nährstoffe oder das Licht mit der Quote zu tun haben, ich aber einfach nur daraus das es Fem. Samen gibt eher schließe es liegt am Samen, hab ich mal eine Wahrscheinlichkeitsrechung(oh Gott ich und Mathe) angefangen^^
Erst mal möchte ich die Studierteren unter euch bitten mir Sagen ob meine Wahrscheinlichkeitsrechung richtig ist^^ denn ich bin zwar schlecht mit Mathe aber ich mag Wissen denn Wissen ist macht^^
mein Rechnung für 10 SAmen a 50/50 Chance wäre 100%*0,510 Passt die Formel so oder bin ich mal wieder aufm Holzweg ihr Mathematiker??? Also damit will ich die Wahrscheinlichkeit Lauter M oder Lauter W zu bekommen errechnen^^
Die Formel und ihre Folgen würden auch eine normalerweise halb halb Männer und Frauen Quote erklären, und man liest ja da es die möglichkeit ja gibt oft genug das einer mal nur 1 oder 2 Weiber bei 10 Samen bei hat, oder andersrum 8 Weiber von 10...
Das Hanf evtl keine 50%/50% Verteilung hat oder so ist natürlich in einer Rechnung nicht mit inbegriffen. Und Notzwitter oder Zwitter sind auch ned mit eingerechnet versteht sich... Aber ich möchte vorallem weil ich ned mal in den schlauen Hanfburg Texten oder bei Breedern(lol die geben an sie hätten ca 60% Weiberquote in ihren Samen, mag sein das Hanf zu mehr Weibern neigt, ist bei der Menschlichen Geburtenrate ja auch ned gleich verteilt) nix von Bloom seiner Theorie finde und auch google nur zwei nicht sehr Wissenschaftlich klingende Forendiskussionen herwarf....
Also bitte meine Rechnung checken ihr Mathematiker, oder ihr Schüler eure Mathelehrer fragen und mir dann Sagen, unabhängig von Hanf, und ihr Hanfspezialisten, lasst mal eure Theorien zur Quote und warum eine Plant Weiblich oder Männlich wird, obs die Gene des Samens, die Wachstumsbedingunen, andere Hanfpflanzen, oder was anderes ist, bitte mal hören lassen hier.
Denn wenn meine KC33 echt eine Skunk weniger Weiblich bewirken könnte.dann zieh ich die im Vorgarten vor und hau die in 2 Wochen irgendwohin Outdoor, aber ich hätt die lieber mit den Skunks am wachsen so zum Vergleich...