PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zu wenig gegossen + Rotfärbung

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeKomplette Pflanze ausgetrocknet, Rote Blätter (von außen nach innen)



    Hallo Leute,


    ich habe aktuell zwei Probleme, die unabhängig voneinander sind:
    1. Ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und habe ich der Zeit meine Pflanzen, die eigentlich am 6.1. gerntet werden sollten nur zwei mal gegossen. Jetzt kam ich wieder und habe mit einer leicht vertrockneten Pflanze gerechnet. Leider war die Komplette Pflanze von oben bis unten ausgetrocknet (stand aber noch aufrecht) . Selbst die Buts sind leicht angetrocknet gewesen.
    Ich habe jetzt erstmal Wasser ohne Ende reingepumpt (da ich die Dinger sowieso noch spülen wollte).
    Kann ich die irgendwie noch retten, oder sollte ich die jetzt einfach ernten (6 Tage zu früh).


    2. Schon ne längere Zeit haben einige Blätter am oberen Teil der pflanze begonnen sich dunkel rot zu verfärben. Ich habe das einfach ignoriert und auf irgendeinen Nährstoffmangel getippt (Pflanzen waren bereits 60 Tage in der Veggi und 30 Tage in der Blüte). Habe dann etwas niedrig konzentrierten Blütedünger hinzugefügt.


    Jetzt habe ich gesehen, dass sich auch die kleinen Blätter an den Blüten angefangen haben von außen nach innen leicht rot zu verfärben. Zum gegensteuern ist es da jetzt sicher zu spät, aber ich würde gerne wissen, ob ich die noch rauchen kann, oder ob ich das lieber sein lassen sollte?


    T

  • Bilder?

    Aktuell leider nicht möglich. Aber die Konsistenz kann man den Bildern sowieso nicht entnehmen. Die Pflanze ist total braun ( ausgetrocknet), bis auf die Buds. Diese sind aber auch trockener als sie sein sollten. Auch die Stängel sind noch etwas grün, aber ich habe das gefühl das die recht brüchig oder kurz davor sind brüchig zu werden.

  • Okay hier mal für eine genauere Auskunft Bilder:


    Habe jetzt mal 1-2 Buds angefasst. Die sind recht fluffig und von der Konsistenz in Ordnung.


    Hab unterm Mikroskop ein Blatt angeschaut. Ich würde sagen wenn es möglich ist, sollte ich die Pflanze auf jeden Fall noch was reifen lassen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Titan ()

  • Nimm als erstes mal die ganzen toten Blätter raus und check die Buds auf Schimmel. Scheint noch etwas Leben drin zu sein, aber erst mal checken.
    Wenn die total trocken sind, kann es durchaus sein, dass die nicht mehr kommen. Die Wassersäule in der Pflanze ist weg und bis die Pflanze sich
    wieder erholt fängt die schon das Schimmeln an wegen der Feuchtigkeit. Noch nicht davon zu sprechen, dass tote Wurzeln faulen und das Bodenleben mit Sicherheit auch weg ist. Wie schwer sind die Töpfe in etwa? Wiegt gar nichts?
    Mach erst mal richtig sauber, checken und dann mal Nahaufnahmen und so. foto01

  • Schimmel habe ich in den Buds nicht erkennen können.


    Den Rest werde ich morgen umsetzen. Ich hatte nur im Kopf, dass man vertrocknete Blätter nicht entfernen soll, da diese immernoch Nährstoffe an die Pflanze liefern können. Wie schwer die Pötte waren kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen, aber die waren sehr leicht. Habe die gestern einfach mal gespült, da die sowieso Wasser brauchen und zusätzlich kurz vor der Ernte sind.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG