INFOS
Klima | 15-20 °C |
Luftfeuchte | 20-30 % |
pH-Wert | 6.0 |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Bitte auswählen... |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symthome | Komplette Pflanze ausgetrocknet, Rote Blätter (von außen nach innen) |
Hallo Leute,
ich habe aktuell zwei Probleme, die unabhängig voneinander sind:
1. Ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und habe ich der Zeit meine Pflanzen, die eigentlich am 6.1. gerntet werden sollten nur zwei mal gegossen. Jetzt kam ich wieder und habe mit einer leicht vertrockneten Pflanze gerechnet. Leider war die Komplette Pflanze von oben bis unten ausgetrocknet (stand aber noch aufrecht) . Selbst die Buts sind leicht angetrocknet gewesen.
Ich habe jetzt erstmal Wasser ohne Ende reingepumpt (da ich die Dinger sowieso noch spülen wollte).
Kann ich die irgendwie noch retten, oder sollte ich die jetzt einfach ernten (6 Tage zu früh).
2. Schon ne längere Zeit haben einige Blätter am oberen Teil der pflanze begonnen sich dunkel rot zu verfärben. Ich habe das einfach ignoriert und auf irgendeinen Nährstoffmangel getippt (Pflanzen waren bereits 60 Tage in der Veggi und 30 Tage in der Blüte). Habe dann etwas niedrig konzentrierten Blütedünger hinzugefügt.
Jetzt habe ich gesehen, dass sich auch die kleinen Blätter an den Blüten angefangen haben von außen nach innen leicht rot zu verfärben. Zum gegensteuern ist es da jetzt sicher zu spät, aber ich würde gerne wissen, ob ich die noch rauchen kann, oder ob ich das lieber sein lassen sollte?
T