Ich habe mich dazu entschlossen jetzt auch unter die Indoorgrower zu gehen. Dies ist mein erster Versuch und ich befinde mich grade in der Planungsphase. Gerade zum Thema Equipment habe ich einige Fragen. Da ich nur meinen Eigenbedarf abdecken möchte habe ich mir überlegt mir eine kleine Growbox mit den Maßen 60x60x140 zu kaufen. Dazu die erste Frage: wieviele Pflanzen würden ca. in so eine Box passen?
Einer der wichtigsten Faktoren beim Growen ist ja die Beleuchtung. Hierfür möchte ich eine 150W Natriumdampflame von Elektrox mit einen 150W Vorschaltgerät von GIB Lighting benutzen und das ganze noch mit einen Hammerschlagreflektor kombienieren. Reicht das an Beleuchtung oder sollte ich hier noch aufrüsten? Und wenn ja mit was ?
Für die Belüftung möchte ich den Abluftventilator Ventilution Mixed In-Line mit einen passenden Aktivkohlefilter von Eco-Line benutzen. Hier stellen sich mir wieder die gleichen Fragen wie bei der Beleuchtung. Ist dies Ausreichend oder sollte ich doch noch Aufrüsten und wenn ja wo mit ?
Und nun zu den Messgeräten welche braucht man unbedingt und auf welche kann man verzichten ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Uecab