PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Auto's für Outdoorgrow aufziehen

  • Schönen Abend zusammen,


    hab diese Season vor 50 Autos rauszustellen.
    Nun leb ich aber in einer kleinen Wohnung, wo es mir nicht Möglich ist eine Abluftregelung zu installieren aufgrund mehrerer Problematiken.
    Anfangs riechen die Mädels ja nicht sonderlich stark - jedoch könnte es bei 50 Stück doch relativ schnell ausarten.
    Hab vor die kleinen unter eine Lampe zu stellen - in einem Growzelt (ohne Abluftregelung) mit Ventilator dass die Stämme dicker werden.
    Bisher hatte ich die Mädels aber nur auf der Fensterbank aufgezogen - und da warens meistens zwischen 15-25 Stück.
    Hatte nie sonderlich große Probleme was den Gestank betraf.
    Allerdings waren die Pflänzchen auch nicht sonderlich robust.
    Das soll sich mit diesem Grow ändern.


    Denkt ihr es ist machbar eine solche Anzahl ohne Abluftregelung aufzuziehen?
    Gruß zuwax

  • Geruchsmaessig wirst du anfangs keine prob. haben

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Was hast du den mit 50 Pflanzen vor?

    Aussetzen, letztes Jahr waren es 25 Stück und ich kam 6 Monate mit dem Ertrag aus.
    Rechne mind. 3g am Tag.
    Das auf 6 Monate hochgerechnet sind 500-600g.
    25 Pflanzen x 25g/pro sind 625g.
    Will nicht nach paar Monaten zu einem Dealer laufen und mir gestrecktes Straßenzeug für 10€/g kaufen .
    Autoflowerpflanzen schmeißen nicht mehr als 15-50g soweit ich weiß und da ich noch nicht so erfahren bin sinds bei mir vielleicht 25g pro Pflanze.
    Daher weiß ich, dass ich 50 Stück raussetzen muss um nicht
    1) einen Haufen Geld für meinen Konsum auszugeben
    2) die meisten Dealer verkaufen nicht nur Gras sondern auch andere Substanzen ohne Rücksicht auf die Folgen, die Konsumenten am Ende haben. Das sagt schon viel über diese Art Mensch aus und mit so jemandem will ich nicht zwingend verkehren. Will auch nicht alle in eine Schublade schieben aber ich kenne nunmal keine Hobbygrower die mir was abgeben würden.
    3) es besteht Risiko dass das Zeug gestreckt ist.
    4) falls es gestreckt ist, muss ich mir einen neuen Dealer suchen - was Zeit frisst in der ich nicht rauchen kann.
    5) sofern ich keinen neuen Dealer finde - kann ich sowieso nicht mehr rauchen.
    6) in Kontakt mit Dealern zu stehen macht einen anfälliger für die Polizei.
    7) kiffen würde für mich finanziell schwer machbar sein bei 90g + im Monat (10€/g)


    es zieht also ohne Ende Nachteile mit sich, sich nicht selbst zu organisieren um all diesen Stress zu vermeiden.
    Daher sorge ich lieber für das ganze Jahr vor solange ich die Chance dazu habe - um mir all das zu ersparen.


    Is meine Sicht der Dinge. :)


    EDIT: Bist du also der selben Meinung wie Brachypelma?

  • Ich bin mir unschlüssig, ob du schon mal wirklich Autos bzw. Cannabis Outdoor hattest...
    25g / Pflanze ist für Autos vollkommen ok in unseren Breiten, ohne viel Pflege. Verwunderlicher für mich hingegen, dass du 25/25 Pflanzen schimmelfrei nach Hause gebracht hast. Ich rechne Outdoor wetterbedingt mit 50-70% Ausfällen durchs Wetter.
    Besonders Outdoor würde ich die Autos versetzt vorziehen, um Verlust durch schlechte Wochen, und Pechmomente vorzubeugen.
    Den bzw. besser gesagt die Spots für 50 Pflanzen braucht man auch erstmal...
    Halte es für viel sinnvoller, gute reguläre Outdoor-Pflanzen, mit 150-200g Ertrag zu haben, als Autos, denn für die brauche ich nur 1-2 sichere Spots.
    Wenn du letztes Jahr bereits 25 Pflanzen hattest, dann weißt du, dass diese nach Hanf, Grün, Pflanze, etc riechen. Der "stinkige" Duft aber nicht dabei ist. Der typische Hanfgeruch wird sich also vermehren, bei doppelte Pflanzenanzahl, aber nicht der "stinkige" Blütenduft.

    Einmal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • Mich wundert dass du bei so vielen Samen keine Männchen hast. ?( Also 20 g für eine Outdoorpflanze ist schon etwas wenig. Vermutlich schlechter Outdoor Platz (falscher PH Wert der Erde, kaum Dünger, wenig gegossen, schlechte Lichtverhältnisse). Bei mir im Report siehst du, dass auch locker 30 Töpfe ausreichen um 2 Zelte zu füllen.
    Würde eher mehrere Muttis Indoor groß ziehen und dann Steckis daraus machen. Die wachsen gleichmäßiger und gehen auch schneller in die Blüte, was mehr THC bedeutet. Indoor kannst du die Stecks auch schon beschneiden usw. Ist das Wetter 2017 Outdoor bescheiden, wirst du eh nicht so viel ernten.

  • Möchte auch was dazu sagen, am anfang hast du damit keine Probs doch bei 50 ?! Ich weiß nicht, bleib doch bei 25 und Reduziere erst mal dein Konsum damit es in deiner Aktuellen lage nicht am ende nach hinten los geht wegen bust und so es gibt im Mini format viele Gute Geruchsfreie alternativen... natürlich sind da nicht 600g drin oder doch ?!? also mehr kann ich mir auch nicht vorstellen... mal kurz meine Meinung dazu; ich als Schmerz-Patient komme mit 600g locker hin und mein Weed landet in Oliven Öl... und der Rest Freizeitkonsum und ich komme mit dem was ich hab gut hin aber das sind keine 600g, aber gut solls geben... sogar als Viel gebracher :) aber da gehen die Meinungen "gefühlt" auseinander... Ansonsten nur ein Gut gemeinter Rat, bleib bei 25 und versuche den Boden lieber beim Spot zu bearbeiten... damit kannst du auch mehr einfahren... und hast kein erhöhtes Risiko... gehe mit Mutter Natur schau dir mal das an ;) mir gefällt was die Jungs da machen und deine Plantz werden es dir Danken. wie siehst du das @Goodpeace ich bin an der Stelle Raus...



    Autoflowerpflanzen schmeißen nicht mehr als 15-50g

    Das wären bei 50g pro pflanze 1250g ;) ich schau mal welche Plantz es gbit, ich hab keine Erfahrung damit also schau am besten selbst hier vlt ist was für dich dabei :) oder hier da kannst du dich mal umsehn... :)

  • Hey freut mich dass so viel Anteilnahme stattfindet.



    Halte es für viel sinnvoller, gute reguläre Outdoor-Pflanzen, mit 150-200g Ertrag zu haben, als Autos, denn für die brauche ich nur 1-2 sichere Spots.Wenn du letztes Jahr bereits 25 Pflanzen hattest, dann weißt du, dass diese nach Hanf, Grün, Pflanze, etc riechen. Der "stinkige" Duft aber nicht dabei ist. Der typische Hanfgeruch wird sich also vermehren, bei doppelte Pflanzenanzahl, aber nicht der "stinkige" Blütenduft.


    Hatte ich mir auch schon überlegt - nur bin ich sehr unerfahren, letztes Jahr wie gesagt ein paar Autos (wobei ich aber sehr viel Hilfe hatte) und sonst noch nie gegrowed.
    An sich würde mich das growen von regulären Outdoor-Pflanzen schon viel mehr reizen - nur wenn ichs verkacke hab ich nichts zu rauchen.
    Gibts denn Anfängerpflanzen? Sortentechnisch.

  • Anfängersorten sind meist Ruderalis oder Indica Sorten. Speziell wenn du in unseren Breitengraden einen erfolgreichen Outdoorgrow machen willst.
    Typische Outdoor Anfängersorten sind Swiss Cheese, Aurora Indica, und Hollands Hope. Die Sorten bringen halt keine top THC Werte, sollen aber ziemlich resistent sein gegen unser Wetter. Die Automatiksorten nicht zu vergessen, aber die werfen weniger ab.


    P.S.: In manchen Samenbanken gibt es so ein Frost Zeichen bei Samen. Gehst du auf Nummer Sicher, dann am besten Indoor vorziehn, Stecklinge machen (sind kleiner wegen Transport und gehen schneller in Blüte, keine Männchen/Versamung), Spot suchen und vorbereiten (Kalk, Langzeitdünger, Deckung prüfen, Wasserversorgung checken). Machst du es richtig sollten sogar 20 Pflanzen mind. 600 g geben.

  • Anfängersorten sind meist Ruderalis oder Indica Sorten. Speziell wenn du in unseren Breitengraden einen erfolgreichen Outdoorgrow machen willst.
    Typische Outdoor Anfängersorten sind Swiss Cheese, Aurora Indica, und Hollands Hope. Die Sorten bringen halt keine top THC Werte, sollen aber ziemlich resistent sein gegen unser Wetter. Die Automatiksorten nicht zu vergessen, aber die werfen weniger ab.


    Okay, werd mich diesbezüglich noch mehr informieren.
    Danke. :)



    P.S.: In manchen Samenbanken gibt es so ein Frost Zeichen bei Samen. Gehst du auf Nummer Sicher, dann am besten Indoor vorziehn, Stecklinge machen (sind kleiner wegen Transport und gehen schneller in Blüte, keine Männchen/Versamung), Spot suchen und vorbereiten (Kalk, Langzeitdünger, Deckung prüfen, Wasserversorgung checken). Machst du es richtig sollten sogar 20 Pflanzen mind. 600 g geben.


    Hier sprichst du von Automatiksamen oder?
    Was meinst du mit "Kalk" und "Deckung prüfen" ?



    EDIT: Du kennst ja nun in etwa meine Erfahrungen und mein diesjähriges Ziel als Grower.
    Wenn du ich wärst, wie würdest du den Grow dieses Jahr angehen?
    Mit welcher Sorte?
    Mit Auto's oder regulären feminisierten Samen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • die mit Abstand erfolgreichste Outdoor-Sorte 2016 war Frisian Dew ®- Outdoor Cannabis Seeds - Buy safely from Dutch Passion. Für mich eher ein langweiliges standard Gras, aber wenns dir nur um was zu rauchen geht, definitiv die mit Abstand beste Wahl! Hollands Hope ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Bringer, war sie aber mal, wie der Name schon sagt.


    Das wichtigste wir sein die Erde, bzw. der Spot. Bei guter Erde (Zeigerpflanzen: Brennnessel, Springkraut), reicht es die Erde bisschen aufzuwerten (Wurmhumus, oder Langzeitdünger, viele Möglichkeiten... - von Kalt halte ich nichts, außer du möchtest deinen Spot nur ein einziges mal nutzen). Bei schlechtem Boden, musst du mind. 20l Erde austauschen, gegen hochwertige Blumen-, oder Grow-Erde. Gerne sehe ich in der Natur die Verwendung von Bio-Erden (Dehner, Bellaflora). Hilfreich sind Mykhorriza, für ein schönes Wurzelwachstum, und Schutz vor austrocknen. rode den Boden um deine Pflanzen, und nutze das Material direkt als Mulch, ruhig 15-25cm dick, fällt eh zusammen - verhindert das Austrocknen.


    Aber nochmal, das Wichtigste: Boden/Erde (Fichtenwald hat einen zu sauren ph-Wert, da sollte man nicht anbauen), viel Licht (mind. 8 Stunden direkte Sonne), Wasser (sollte es zu trocken sein, hast du einen Bach in der Nähe? usw... - aber zu feucht ist noch schlechter, Hanf ist keine Sumpfpflanze!!!)


    Bei der von mir empfohlenen Pflanze, würde ich Mitte/Ende Mai - Anfang Juni (je nach Gegend) mit der Vorzucht beginnen. Apäter angesetzte und rausgesetzte Pflanzen haben den Vorteil früher mit der Blüte zu beginnen, denn sie stehen mehr "unter Druck", durch den schon zeit ah einsetzenden Herbst. Pflanzen die man früh raussetzt, dümpeln gerne mal bis Ende August - September rum, und werden nicht rechtzeitig fertig. Für einen frühen Blütestart kann man BaldrianBLÜTENextrakt verwenden (nicht das Baldrianextrakt von Neudorff!). Als Schimmel-Prophylaxe hat sich Ackerschachtelhalmextrakt bewert (Huminsäure stärkt die Zellen). Notwendig sind noch Schneckenkrägen, oder Blaukorn (ich kam bisher ohne aus, und kann es auch nicht gut heißen!). Und je nach Gegend noch Mittel zur Wildabwehr (gehste zum Friseur und holst dir Haare), und pinkelst bei jedem Besuch deiner Pflanzen in der Gegend rum.


    Puhhh... erstmal alles was mir einfällt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FFDiB ()

  • Kalk, Blaukorn, Hühnermist, Pferdeäpfel, Perlit, Neemsamen, Schneckenkorn, Bei Sandboden Bentonit, Bei Lehmboden Sand dazu, Erde vom Biohaufen, Wurmhumus, Guano, Flüssigdünger beim Gießen, Düngerkegel für Tomaten (sehr guter Langzeitdünger), Brennesseljauche.


    Das ganze Zeug benutzt man um einen Outdoorspot vorzubereiten. Mit einem einfachen PH Bodentest kannst du den PH Wert ermitteln. Dann ggf. Kalken, Perlit zugeben, Lehm/Sand/Bentonit zugeben, unten eine Lage Mist und oben vielleicht noch 1-2 Beutel gute Growerde. Wobei du auch einfach im Baumarkt ab einer gewissen Menge einfach Weiß- und Schwarztorf und einen Sack Trockenschüttung nehmen kannst. Das ganze dann mind. 1 Monat ruhen lassen.


    Mit Deckung meine ich den Sichtschutz. Die Vegetation ist nicht jedes Jahr gleich und variiert je nach Jahreszeit. Bei mir z. B. hatte ich als ich her gezogen bin 5 Spots im Auge. Innerhalb von nicht mal 24 Monaten bauen die nun an jedem Spot. Nun hätte ich vielleicht noch einen Spot im Auge in der Nähe mehrerer Weiher und Seen. Problem ist hier, dass ein Angelverein so einen Tümpel betreibt als Hauptspot. Weiß nicht ob die meine Pflanzen stehen lassen und Nachts Wasser holen mit Nachtanglern im Sommer und ner Funzel ist nicht ohne Risiko.

  • Kann absolut nur ne selbstgebaute Box empfehlen, Kostenpunkt für material 20-30€ und dann noch 2 LSR´s mit 4000K. Für die Aufzuvht ist der Geruch ja noch kein Thema und in soner Box auch etwas abgeschirmt bzgl der "leichten" entwicklung. das geht selbst in nem Appartment klar :P innen natürlich Weiß streichen und fertig :whistling: handwerklich auch nicht sehr schwer, hab ich dieses Jahr auch gemacht und funktioniert wunderbar :D wo du halt aufpassen musst wenn du nur LSR´s hast die ganze zeit über, dass du sie nicht von jetzt auf gleich raus bringst und irgendwie dran gewöhnst. Würde drüber nachdenken ob du statt auf einmal 50 einfach 2 mal 25 oder so machst. Das ist mit so vielen echt beschissen zu händelnbeim auswildern X/ vorllem wenn du nicht vorhast in ein feld, sondern einen Spot zu gehen. da musste noch mühsam graben weil die erde da nicht so schön vorbereitet ist :D und im schlimmsten fall noch ere anschleppen 8|


    greez

PREMIUM WERBUNG