Da nächste Woche bei mir im Haus die Elektrostegleitung erneuert wird, ist zwischen 8 -16 Uhr nicht durchgehend der Strom verfügbar. Da bei mir zwischen 8 - 20 Uhr das Licht an ist, ist dass gerade ziemlich unpraktisch. Hat jemand Erfahrung die Tag/Nacht Phase zeitlich zu verschieben ohne das es für meine Mädls größere Probleme macht, oder soll ich am diesen Tag das Licht gleich ausgeschalten lassen? Oder ist es egal wenn das Licht immer wieder an/aus geht? Habt Ihr bitte wer einen Tipp für mich?
Danke!
Tag/Nacht Zeit umstellen
-
-
high
lass den Tag einfach mal Licht aus, schadet nicht
-
Könnte ich das Licht dann einfach auf 20 - 8 Uhr wechseln, der würdest du davon abraten?
-
lieber mal nen Tag aus = weniger Stress auch für dich ..
-
Hab das beim ersten Grow gemacht mit der Zeitumstellung, tu dir den Stress nicht an.
Einfach Licht auslassen.
-
Letzte Frage zu diesem Thema;
Wenn ich jetzt jeden Tag um 30min. - 1 Stunde die Zeit verschiebe, wäre das so ein Stress für die Pflanzen? Ich werde das nächste mal den Grow auf jeden Fall über die Nacht betreiben, dann passiert mit unter dem Arbeitstag nicht mehr so ein Schass...
-
Ich mach mittlerweile nur noch Vegi 17-14 Uhr und Blüte 19-7 Uhr. Ist halt alles in der Nacht, dafür sind die Temperaturen dann etwas kühler.
-
Ich mach mittlerweile nur noch Vegi 17-14 Uhr und Blüte 19-7 Uhr. Ist halt alles in der Nacht, dafür sind die Temperaturen dann etwas kühler.
Du betreibst deine Wachstumsphase mit 21 Stunden am Tag?
-
Yes ich würde auch einen Tag auslassen das weniger stress als jetzt den Zyklus ganz umzuändern
-
Gut, vielen Dank für eure Tipps!
-
Du betreibst deine Wachstumsphase mit 21 Stunden am Tag?
Wieso nicht? Klar kann ich auch auf 18 Stunden runter gehn. Müssen die Pflanzen halt etwas mehr arbeiten da länger Licht.
-
verlängert sich dadurch die vegi?
Hört sich interessant an. -
Alles ab 18 Stunden am Tag ist Vegi, erst wenn du auf 12/12 gehst denkt die Pflanze das Herbst ist.
Ausnahme sind die Autosorten, die fangen egal wie nach 3 bis 4 Wochen das blühen an. -
verlängert sich dadurch die vegi?
Hört sich interessant an.Verkürzt sich eher.