1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überminigrow:D

• System
  • 24. Oktober 2008 um 00:58
  • System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 00:58

-EDIT- So sorry das ich mich jetz erst wieder Melde, hatte etwas stress in letzter zeit (Privat :)) Es bleibt noch zusagen, das ich euch leider entteuschen muss ein Überminigrow wird leider nicht stattfinden, wir werden nächstes Jahr unsere Tomaten Outdoor ziehn, bitte vielmals um entschuldigung, sobald ein solches projekt ansteht werde ich euch darüber informieren!

High leute, ich wollte mir neben anderen div. pflanzen mal eine kleine rauchprobe züchten, nun möchte ich nur eine geringe menge züchten mit möglichst wenig aufwand.
    Ich habe die Idee meine Pflanzen nur wenige CM wachsen zu lassen und sie dann in die Blühte zu schicken.
    Mir geht es ganz und garnicht um Quantität ich möchte nur gerne mal etwas selbstgezüchtetes rauchen ;).

Beim surfen im Internet und in anderen Foren bin ich dann auch ein wirklich interessantes Bild gestoßen:
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/365/lolminiplantvc7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/images/thpix.gif]

Ich könnte mir demnächst günstig ein paar Masterkush samen der 2 Generation besorgen, 10 stück für 10 Euronen. find ich fair.

Nun die Plant auf dem Bild ist aber ein Stekie der zwecks geschlechtsbestimmung geschnitten wurde.

Die pflanzen sollen nicht bewurzelt sein stand eben auch noch dabei, deshalb meine frage: kann ich mir so ne miniplant auch aus samen ziehen?

Ich würde mir ein kleines gewächshaus basteln mit passenden maßen und 1.. evtl 2 lsr mit passendem spektrum.

Masterkush soll laut strainbase eh nicht stark richen und die 10 plants werden auch kein aufsehen erregen weil sie eben neben dutzenden anderen pflanzen (keimlingen stehen).

Dachte mir das so pflanzen ziehn und bis auf 2..3 cm hochziehen und sofort in die blüte mit 12/12 und 1... 2 tropfen blüteboost.

vll hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir ein paar tipps geben?

danke schonmal und sorry falls das alles etwas durcheinander is, bin grad gut dicht :D

achja edit maximalgröße sollen halt so um die 5 cm werden +-3 wär auch ok

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 02:13

lol wasn vorhaben^^ 5cm :roll: :lol: :bash:

Aus Samen wirst du niemals so was winziges hinbekommen, von Steckis hab ich keine Ahnung, vieleicht geht's da wie auf dem Foto irgendwie, aber was ne Pflanzenquälerei^^

Warum besorgste nicht lieber 3-4 18W LSR(830+860) ein Netz, einen kleinen Lüfter(anklick), und steckst das ganze in eine 30x70x40 Kiste mit einer Zeitschaltuhr dran, und machst einen kleinen Scrog...

Geht noch kleinere Kiste aber dann bisserl höher und mit ESL statt LSR^^ also 30x40x50 oder so^^ oder notfalls in einem Alten Miditower^^ Such mal in Google nach Miditower Growreport^^

Da hättest Chancen paar Grämmle zu bekommen viel sicher nicht aber sagst ja darum gehts dir nicht, also würd das evtl rocken^^ Darfst hald dann ned alle 10 Samen ansetzten. Fünf ansetzten und auf 2-3 Weiber Hoffen wär bei der grösse das richtige, Fem Samen wären hald noch besser und nur 2-3 Anpflanzen....

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 06:33

da spricht nix dagegen kleine pflanzen zu ziehen, aber wie auf dem bild ist das nicht möglich , glaube sogar du hast dich vieleicht verlesen da unbewurzelte steckis nicht so ausblühen können. denke ehr das sie von einer ausgeblüten damen geschnitten wurden zwecks erhaltung, quasie will oder wollte der grower aus den blüheneden steckis bewurzelte pflanzen erhalten . bei mir sa es genauso aus ;)

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 11:54
    Zitat von "bloom @ 24.10.2008

da spricht nix dagegen kleine pflanzen zu ziehen, aber wie auf dem bild ist das nicht möglich , glaube sogar du hast dich vieleicht verlesen da unbewurzelte steckis nicht so ausblühen können. denke ehr das sie von einer ausgeblüten damen geschnitten wurden zwecks erhaltung, quasie will oder wollte der grower aus den blüheneden steckis bewurzelte pflanzen erhalten . bei mir sa es genauso aus ;)

muss ich dir recht geben da wollte bestimmt wer von seinen weibern eine mama ziehen ohne Wurzeln kann eine Pflantze nicht mal lange leben und geschweige buds bilden :):):):)

wiesoo holst du dir keine Lowys die brauchen wenig aufwand und werden ca 40cm gross und da kommen so 5-10g raus pro Plant dann hast was selbstgezüchtetes zum rauchen.

Peace

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 13:17

nun, die box soll unentdeckt bleiben und nicht so stark richen.
    Masterkush soll (weiß nich ob ich es schon geschrieben hab) laut strainbase eh nicht viel richen, und so kleine pflanzen schon garnicht.

Das müsste doch aber irgendwie möglich sein schließlich sind bonsais auch kleine bäume und die wachsen ja nu wirklich in nem noch viel kleinerem maßstab.
    Nagut könnte auch daran liegen das es bei verholzenden pflanzen einfach geht die in n kleinen pott zu pflanzen, dann bleiben die von ganz allein so klein aber müsste doch eigentlich gehn die pflanze so klein zu lassen zb nach dem 1 blattpar immerwieder cutten und so das wachstum zu verringern.

Pflanzen können sich doch auch klein wohlfühlen :)

e/ könnte mir denn jemand sagen was passiert wenn ich eine plant (so ca vt 5) mit 1-2 cm und 3 frischen blattpaaren in die blühte schicke?

Die pflanzen sollten halt nur nicht aussehen wie im Bilderbuch, ich beschäftige mich eh z.Z viel mit Pflanzen, Kakteen, Bonsai's,Rosenzucht ect da fällt eine kleine pflanze nicht weiter auf für ein paar wochen aber wenn sie doch schon deutliche merkmale der regulären cannabis sativa aufweist siehts schlecht aus :P *möchtegernklugscheiß*

Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 13:26

musst einfach ausprobieren würde sie wachsen lassen so auf 10cm dann in die Blühte und schauen was rauskommt :) aber verwenge kanz kleine Töpfe dass si nit gross werden können.

Peace

• Amsterdamned
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 14:01

stecklinge kannst du net so klein halten des is fast unmöglich da sativa plants noch bis zu 300% und indica ca100% ihrer größe in der blüte wachsen können und stecklinge sind teilweise größer (als die auf dem bild) wenn du sie in österreich kaufst, wenn du diese dann sofort in die blüte schickst bleiben sie schon relativ klein aber so klein niemals......
    mfg amsterdamned

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 15:13

Die aber wenn ich die pflanze 10 cm wachsen lasse, die werden doch bestimmt bis zur ernte 30 cm groß. Die sollen nicht als Hanf auffallen habe nen ziemlich guten Draht zu der Familie und man sieht sich öfters.

e/
    Okay ich war noch mal in dem Forum und hab gesucht, bin fündig geworden Very Happy!

weiß nicht ob ich hier einen link von nem anderem forum posten darf wenns zur informationsbeschaffung hilft?

aufjedenfall werden die pflanzen sofort in die blühte geleitet und das soll wohl klappen einige haben sowas schon gemacht.
    ich werds aufjedenfall bald ausprobieren!

Ich werd mich rannmachen einen kleinen growkasten zu baun. vorweg wie lang sind LSR amaturen?

Günstig wären so 15 CM lange teile generell ziemlich klein ^^.
    Außerdem würde ich nur ungern in 100 fachgeschäfte rennen nur um nach einer passenden lampe zu suchen ^^
    Für die vegi waren das Lampen mit Blau/weiß anteil und in der blühte stell ich auf Rot/gelb um (gibs da auch lsr für?)

Außerdem werd ich mir n kleinen samenschrank vorbereiten und mir ein paar samen züchten :D

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 16:12

hallo für die vegi auch wenn sie ja nur kurz kommt gehen day withe und für die blüte warmweis ne

wie du schon sagtes gibts in anderen foren einige versuche die pflanze direkt mit 12 stunden rytmus zu growen , die pflanzen werden aber je nach dem wie weit sich die indernodien strecken zwichen 30 und 70 cm schätze das die ehr 70 werden ;)

das problem das die guten nicht sofort mit dem blühen anfangen wie lowryder auch wenn 12 stunden eingestellt sind, sie werden ab der 5-6 indernodie erste blüten bilden , schätze ich zumindestens da lowis ab der 4 indernodienaxel buds anfangen zu bilden.

eine lösung währe wenn du die guten ab 30 cm höhe an der spitze 90c abbindest und somit die verästungsbildung unterstützt und sie mehr in die breite wachsen statt nur in die höhe..

grüße

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 16:49

ich schätze ich komm grad nich mit. Die Pflanze wird sofort nachdem sie gekeimt ist mit 12h licht beleuchtet anstatt mit 18, die ausm anderen forum haben das doch auch so klein hinbekommen wieso sprichst du jetz von 30-70 eher 70 cm?

Sind das also eher sonderfälle wo man so kleine pflanzen bekommt?

• PREMIUM WERBUNG
  • Cptn_Planet
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 16:58

ne Samenpflanze bekommst du nicht so klein! was du probieren könntest - kompl. runterbinden wie bloom gesagt hat, aber richtig pervers knapp über dem Boden spannen! hi und da hab ich mal nen Mutant gesehen, der so ausgesehen hat aber das kommt eher bei den Auto´s vor.

und zum Thema Geruch: Wenn du was stärkeres willst, z.B. Diesel Ryder - das stinkt wie die Pest! das riehst du schon bevor du die Pflanze siehst 8)

Ich brauche keine Signatur...

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 17:11

[Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/202/stopfer0718482uf4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1663/wilderer07313182ln4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/1070/daniel0718882xn7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6088/pepster0731382jd5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img397.imageshack.us/img397/3870/chibuko07313182yi7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img397.imageshack.us/images/thpix.gif]

also es muss ja gehen, sind das vll stecklinge?

Ich würd so kleine plants echt gern ziehen, wenn ich sie runterbinde sieht man das ja schon und sie haben ne recht große fläche um ihren duft zu verströmen :P

Wie gesagt ich würde Masterkush samen vom letzten homegrow von nem bekannten einpflanzen

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 20:52

ich weiss net wie derjenige das gemacht hat das er nur einen Bud aus der erde ragt vielleicht wachsenlassen bis zum ersten Blattpaar und dann in die Blühte probiers so aus siehst e was rauskommt mach doch dan einen Report bin gespannt wie das geht hau rein

Peace

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 21:22

Jo muss noch ein bisschen recherchieren weil die sollen echt nich zu groß werden, das könnte probleme geben :(

Werde euch bald mein kleine box zeigen.

Habe übrigens jetz die gründe dafür das die pflanzen so klein werden.

Die pflanzen werden entweder unter lichtmangel (nicht lumen und watt sondern nur 12 von 18 std beläuchtung) oder von gewollten verkürzen der beleuchtungszeit so klein also direkt in die blühte schicken :D
    __

Welche verschiedenen längen haben LSR lampen?
    Hat jemand eine idee wie ich die abluft der Samenbox filtern kann das keine männlichen Pollen rüberfliegen?

• Mr.Nice
    MITGLIED
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 21:30

bin schon sehr gespannt auf dein project

Peace

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 21:56

hej das sind krüpel oder komische lowryder !!!

spics chese kennter? ehr hat die 12/12 technick vor vielen Jahren erstmals reportiert ,kamm under anderen in der grow , seitdem höhrt man darüber ´ne?!!

pflanzen bei im wurden auch 70-100cm jenach dem was für eine sorte dazu genommen wird, wenn masterkush dann werden sie net ganz so hoch da mehr indica anteile alls bei chese skunk na^^...

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 22:36

"Ne 4 Monate alte Ak48. Die bekommt irgendeinen Schattenplatz und wird von nun an jeden meiner Grows begleiten und mir als Glücksbringer dienen."

das ist der text zu bild nummer 2. zitat aus dem anderem forum

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 22:44

also ich seh schon du willst dfas unbedingt irgendwie versuchen... auch wenn ich dran zweifle das es was wird, mach ruhig wie sollen wir dich davon abhalten^^

LSR die fürs Growen geeignet sind, 60cm die 18W 830/860 Röhren.
    Ist glaub das kleinste ist was es mit dem richtigen Spektrum an LSR gibt, aber kannste ja ESL nehmen wenn noch kleiner Brauchst, nur bei zu wenig licht könnten die dinger in die höhe Spargeln was du ja auch ned willst...

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• NICHT-NORMAL
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 22:51

maxl habe scHon daywihte und warmweis empfohlen ;) ne im baumarkt stehen maschmal die 8hunderter kennzeichen bein röhren net drauf nao..

und thc8 was weinste den nun schon wieder mit den 4 monaten?

• System
    tGl System Keeper
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 22:57

Sorry das war ein zitat aus nem anderem Forum ^^

Ja also ich werds aufjedenfall mal probieren, wenn die Pflanzen allzugroß werden muss ich sie entweder zu nem bekannten schaffen oder sie killn =/
    Naja, die seeds waren eh günstig wenns soweit kommen sollte ^^

Nagut ich denke ich werde die box ungefähr so baun

65cmx30cmx25cm LxBxH

Weiß lakieren (ist doch genau so gut wie S/W folie? Lack haben wir nämlich noch hier ;)
    Unten kommt dann ne kleine Styropor matte rein 64x29 LxL um den Wurzeln ein schönes Klima zu garantieren.
    Werde 2 Handelsübliche PC-Lüfter einbaun einen an der Linken Seite in der ecke vorne, der andere kommt oben gegenüberliegend rein.
    Für die Lüfter würde ich ein eigenes kleines Gehäuse baun mit einer aufhängung, damit's nich zu laut wird.

Bevor die Luft in die Box geleitet wird würd ich ein paar Schlitze machen, dass die luft aufgewirbelt wird dass alle plants luft bekommen.

N kleinen Reflektor würde ich auch Basteln ebenfalls mit weißem Lack drauf.

Das netzteil kommt außen irgentwohin damits drinnen nich zu warm wird ;D bzw ich muss mal nachher gucken, das netzteil weht doch auch raus? könnt man sicher als abluft benutzen :D

Bin erstma n Film gucken.
    Ideen usw könnt ihr gern schreiben antworte dann später :)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nur mal so....

Poppy Adams 4. Juni 2025 um 03:01
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 4. Juni 2025 um 01:05
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:36
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 3. Juni 2025 um 23:32
  • ★ Winners of the Sweet Seeds® Contest, May 2025 Edition

Tommy Gomez 3. Juni 2025 um 23:07

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

355 Antworten, Vor 5 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 4 Tagen, 7 Stunden und 42 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!