PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überminigrow:D

  • Tip: wenn du Lackieren willst, dann erstmal irgendein Holz mit dem Lack anstreichen, trocknen lassen und dann aus ca.15cm Entfernung mit deiner Growlamp ne Zeit lang bestrahlen und kontrollieren ob sich irgendwelche Dämpfe/Ausdünstungen bemerkbar machen.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Tip: wenn du Lackieren willst, dann erstmal irgendein Holz mit dem Lack anstreichen, trocknen lassen und dann aus ca.15cm Entfernung mit deiner Growlamp ne Zeit lang bestrahlen und kontrollieren ob sich irgendwelche Dämpfe/Ausdünstungen bemerkbar machen.



    muss dir recht geben das dauert lange bis der Lack komplett ausgetrocknet ist besser weäre ne S/W folie da kann nix passsieren würde den raum doppeld so hoch macher wie du geplant hats must rechnen die Töpfe und Lampe dann ist die Box voll.

    Peace

  • Jo das mit der höhe muss ich mal gucken. ergibt sich dann :)


    S/W folie und lack... naja weiß nich der lack hätte so ca ne woche bis 2 zum austrocknen weil ich die seeds frühstens am dienstag in einer woche bekomme.


    Werd mal schaun die folie wird nich die welt kosten wenns das buget erlaubt hol ich die evtl dazu.

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Okay, hier mal die sachen die ich mir holen möchte für das miniprojekt:


    6x Holzbretter (Endmaße) 70x35x50 LxBxH


    4 LSR Amaturen + Lampen
    -2x Daywhite,
    -2xWarmwhite


    2-3m² S/w Folie


    2 Schaniere dass man die Box öffnen und schließen kann.


    irgend was das ich die box auch zu schließen kann.


    Ketten für die LSR zum ranhängen.


    Isomatte/styropor platte zur wärme isolation


    8 Winkel zum befästigen (hoffe ihr wisst was ich meine^^)


    20 Torfquell jiffis
    20 Kleine, tiefe Töpfe


    Compo Complete dünger.
    1x Composana blumenerde


    ggf. wird die liste noch ergänzt
    wer noch tipps und ideen hat darf die hier gern zum besten geben ;)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Ich hätte noch ne kleine frage undzwar bin ich grad auf der Seite vom bauhaus und gucke nach ner ESL lampe, habe unter energiesparlampen gesucht.


    da steht was von E14 und E17 Welche ist denn für die Vegi und welche für die Blühte?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • naja, also erstmal:


    E14 und E27 das ist der Sockel, nichts anderes, wenn einfach in Lampensockel wie Glühbirne drehen willst dann E27 glaub ich^^


    Bei deinem Minivorhaben halte ich der LSR ned mag, tatsächlich LSR mal für sinnvoller, wenn aber ESL willst, dann kannst bei deiner Baugrösse höchstens mehrere normale am besten so längliche 18W ESL verbauen, alles andere wird zu warm, und verteilt das licht zu schlecht denke ich, aber da will ich grade nicht gross reden....


    für Vegi brauchst 6400K(Lichtspektrum) bei 18/6 also 18 stunden licht an und 6 stunden nacht immer.
    6400k haben eigentlich die haushaltsüblichen ESL nur ob die Growtauglich sind wage ich zu bezweifeln, und ob du so kleine dann ich 2700K für blute bekommst ist auch noch eine andere frage die müsstest auf 12/12 scahlten dann damit was blüht....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also ich hatte vor in n bauhaus zu gehen.
    Ich dachte mir ich muss die box nich umbedingt 60 bzw 120 cm lang machen nur damit ich die paar lampen reinhängen kann.


    Ich hab so Plexifolie, zusammen mit nem PC lüfter könnt ich ja n kleinen ct baun und die luft in richtung abluft leiten.


    Also wenn ich jetz ins Bauhaus gehe und mir die Energiesparlampen anseh dann nehm ich die E27 1x mit nem 6400K Lichtspektrum und noch eine mit nem 2700K Lichtspektrum.


    Wie meinst du das wenn ich die 6400K lampe brauche und die haushaltsüblichen lampen sowas haben, warum sollten sie nich growtauglich sein? Zu wenig watt?
    Bzw mit anderen worten wonach muss ich gucken das ich 2 growtaugliche lampen (vegi + blühte)bekomme die ich auch als nicht elektroniker anschließen kann so das ich die kleinen teile zum blühen bringen kann.


    Was ich übrigens noch probieren werde ist eine Lautsprecher BOX zu basteln. da wärs dann optimal verstekt und ich kann mir später, nach diesem projekt noch andere Pflänzchen hochziehn ;)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • musst kucken das möglichst flache ESL bekommst deswegen meine ich LSR wäre besser,


    Ja genau wegen zu wenig Watt/Lumen zweifle ich die Growtauglichkeit der Lampen an, desweiteren verkaufen die normalerweise hald eher selten welche mit 2700K daher meinte ich das es schwiriger sein könnte sowas zu bekommen, zweifelsfrei wo es viele Lampen gibt sollte es sowas geben auch bei den kleinen ESL...


    und eine und eine kaufen NEIN, wenn dann kannt mit 2 Stück bei 6400K und einer 2700K oder gleich 3 6400K für Vegi arbeiten, und für blüte dann enweder 4 mal 2700k oder 3 mal und eine 6400K verwenden, sonst wird das sicher garnix, weil die eben eh schon viel zu klein sind... und ich bezweifle ja sowieso arg das das was wird^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • okay, danke dir werde mich morgen (nach dem aufstehn) in den baumarkt meines vertrauens begeben und mich mal nach den lampen umsehen.


    gutes nächtle euch allen erstmal was. ^^

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

PREMIUM WERBUNG