PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gravita D Papillon 315W CDM

  • Moin,


    ich interessiere mich für die Gravita D Papillon 315W CDM.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Lampe und kann mir davon berichten?


    Die Lampe soll laut Beschreibung ein 600 Watt Leuchtmittel ersetzen und es würde aufgrund
    des Vollspectrums nur diese eine Lampe für die Wuchs- und Blütephase benötigt werden.


    Gedacht ist die Lampe für eine Homebox Evo Q120.


    Mich würde Eure Meinung interessieren....


    Greetz
    Uromastyx

  • Moin ;)


    Hast du ein Link wo du die Bestellen möchtest ?


    Ich schaue mir gerade die Datenblätter druch...


    Aslo ich würde glatt behaupten bei 120x120 brauchst du min. 2 von denen für ein gutes Ergebniss, warte mal noch die Meinungen der anderen ab, ansonsten nach den Datenblättern hier ist sie brauchbar die frage ist der Preis...

    Einmal editiert, zuletzt von IstWurst87 ()

  • Auch interessant aber kostet natürlich nochmal eine Ecke mehr.


    Leider kann man zu den Lampen keine Erfahrungen finden.


    Ich frage mich ob das alles nur Werbung und man mit einem 600er lumatec + AAW nicht besser bedient ist.

  • Also ich Orientiere mich nach der Agriculture & Horticulture Industire bei der Fläche die die Ausleuchten da denke ich schon das die Suchen nach dem Effizientesten also dass was Viel Ertrag bringt (Lichtausbeute) Haltbar ist und wenig Kostet (Verbrauch)


    Wenn du eine Gute Sonne haben willst die dir viel Ertrag liefert würde ich dir Empfehlen ein paar Beiträge von Wulfman77 anzuschauen oder einfach mal nach Reporten suchen die mit deinen maßen 120x120cm growen und holst dir dort ein paar Inspirationen, schau auch mal bei Youtube nach Growmau5 der hat gute LED alternativen


    Ansonsten würde ich dir Empfehlen... was ich so gesehen hab 2 x 400 W mit AAW anstatt eine mit 600W.
    Die 600W bringt z.b nicht so viel wie 2 x 300W... es geht hier um die Ausleuchtung wenn du Verstehst hast dann Effektiv mehr licht.

  • Damit kann ich schonmal etwas anfangen!


    Bei den Maßen bin ich noch flexibel, ich habe halt ein paar Jahre mit einer XL Homebox angebaut, daher habe ich die Maße mal in den Raum geworfen. Speziell beim AAW wäre Rechteckig natürlich besser aber die Homeboxen sind schon praktisch.


    In sachen stromverbauch sind mit 2x400 Watt eigentlich schon zu viel. Der relativiert sich natürlich und ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.


    Ich schau mir auch mal die Threads von dem von dir genannten Member an.


    Was du mit der Ausleuchtung sagen willst ist soweit klar. Das ist bei optimalen Maßen und 2x600 Watt natürlich nicht anders ^^.


    An der Gravita reizt mich eben der vermeintlich geringe Stromverbrauch und der im Verhältnis gute Ertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Uromastyx ()

  • Was mir noch eben einfällt, ich hab eine Hombox S 80x80 und bin mit meinen HPS 250W im CoolWing Zufrieden aber es könnte noch ein Ticken mehr sein deswegen hab ich jetzt noch mit LED aufgerüstet, Ansonsten warte wie gesagt am besten noch ein paar andere Meinung ab. Ich bin an der Stelle schon mal Raus freut mich wenn du damit was Anfangen konntest.


    PS: Ich will nicht sagen das Lampe schlecht ist, der Shopbesitzer wird nicht unrecht haben doch auf die Fläche gehts auch Günstiger, ob besser ist Objektiv zu betrachten...

  • Du bekommst:


    HCI-TT 150W für 40€
    EVSG 40€
    AAW + Spreader 70€


    x2 = 300€


    Ein Zelt 150x80 (es gibt ja auch rechteckige) wäre so gut ausgeleuchtet. Was Effizienz und Wärme angeht, sind sie eine gute Alternative zu LEDs. Effizienter als NDL sind sie. Aber mit 600W würde ichs nicht Vergleichen. Eher so 400-450W (bei 300W)

PREMIUM WERBUNG