@Wulfman77 Top! Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das durchzulesen und zu korrigieren. Da meine Pflänzchen in der Blüte sind, werd ich dann die 830 einsetzen.
Also Vorschaltgerät und 942 Leuchtmittel sind nun auch endlich da. Einzig das Metall zum befestigen liegt noch irgendwo bei DHL... kagge
Ich hab eben schonmal Kabel fertig gemacht und einen kleinen Funktionstest gestartet. Ich kann nur sagen - ALTER - sind die hell. Hab sie 4 min laufen lassen und das 830 Leuchtmittel mit Infrarot sensor gemessen, 600 Grad. Ich glaub die wird noch bisschen wärmer wenn sie länger läuft. Der Test war wenig intelligent Ich hab gedacht es würde reichen die Lampe auf einen Teller zu legen hierfür. Der Teller ist nach den vier Minuten geplatzt, so heiss wurde die Birne. Auf jedenfall das Ding ist derart schmerzhaft hell, trotz Sonnenbrille und "Hand vor Lampe halten" kaum zu ertragen, selbst aus dem äussersten Blickfeld. Bin begeistert. Volle Röstung voraus!
Ich habe desweiteren glücklicherweise auf meinem Vorschaltgerät einen Aufdruck entdeckt, welcher besagt, dass die Kabellänge zur Lampe hin 1.5 Meter nicht überschreiten darf. Also werd ich es wohl doch länger als 50 cm haben können. War dbz erstmal etwas ernüchtert. @FFDiB Wo kommt denn diese Regel mit den 50cm her, und hab ich evtl bei der NDL schon den Fehler gemacht und ein zu langes Kabel zwischen VSG->NDL (ca 1.5-2meter... kam mit dem Growzelt und Lichtkit mit, was ich bei dem Growshop geordert habe und da sollte man ja meinen die wissen was zu tun ist.) Jetzt mache ich mir Sorgen, dass 1.5m für mein "teures" 150w ELEKTRONISCHESvorschaltgerät ok sind, mein popeliges 250w NDL ETI StandartVSG das vielleicht aber garnicht kann..)
Morgen oder wann auch immer ich die Fassung einbauen kann, bohre ich dann die Tube um, und setze die Birne rein.
Bin mal tiiiiiiiierisch gespannt wie viel die Box dann wärmer wird Da war schon ne ordentliche Temp Abstrahlung von der Lampe fühlbar, ab ca 40-50cm.
Hier noch ein Bild vom VSG. Ist echt winzig und ziemlich leicht im VGL zu dem NDL Ding
Und weil ich keine Lust habe die 942 Birne noch zu fotografieren, gibts lieber was Grünes Eine hat vor 2 Tagen zu Harzen begonnen glaube ich