PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis gegen Soziale Ängste?

  • wollte hier wirlkich keine Welle erzeugen

    Ich kann nur sagen Cannabis ist für Borderline kranke keine gute Idee. Hab einige Bekannte die dachte das hilft Ihnen. Genau das Gegenteil ist passiert.

    In ca. 3 Monaten werde ich gerne wenn ihr möchtet euch mitteilen ob der "Trunk der Wahrheit" so nenne ich es mal, der tausende Jahre nicht nur von Menschen sondern auch Tieren verwendet wird hilft. Details wie gesagt es in einiger Zeit. Jedoch weiss ich dass Cannabis Ihr hilft wenn Sie eben nicht die sog. Medikamente nimmt die aus ihr nen ... machen und nicht auf Heilung aus ist.


    Ich denke, dass du dich da irrst... Natürlich ist Cannabis für psychisch labile Menschen unter andrem ein Indikator für psychischen Störungen. Gras ist auch ungesund wenn man es missbraucht, also wo meinst du das er damit falsch liegt? Kannst gerne dein Wissen mit uns Teilen!

    wenn man es missbraucht, klar stimmt ja.
    Den vorherigen Satz von BonScotch habe ich so verstanden dass Schizo durch Canna erzeugt und eben nicht hervorgerufen hat. Das 2. ist natürlich möglich und auch logisch.



    Fakt/Realität bei uns im Wohnheim ist jedoch das ca. 60 % der Menschen hier mir in persönlichen Gesprächen mit geteilt haben, dass sie nach vereinzelten Konsum (oder erst nach Jahre langem!) Psychosen entwickelt haben, die nicht mehr weg gingen und sich so bei ihnen Schizophrenien chronifizierten... (und nein sie haben dazu kein Mutterkorn gefressen, Pappen geschmissen, oder sich sonstige Halluzinogene reingezogen!)

    Da ist es doch interessant zu sehen dass es hier grosse Unterschiede gibt wie lange es eben dauert und dafür gibt es auch eine einfache Antwort.
    Schizo usw. entsteht nicht über Nacht und das ist auch wohl jedem klar. Es muss erst alles angesammelt werden damit der Körper nicht mehr im Stande ist das ganze zu verarbeiten.
    Mit Mutterkorn ist ein Pilz gemeint und findet meines Wissens nach keine Anwendung als Halluzinogen usw. gottseidank



    Ich habe mich möglicherweise falsch ausgedrückt ich meinte nicht, das Dope der einzige Grund ist warum die meisten meiner Klienten schizophren geworden sind. Dafür ist die Erkrankung einfach noch zu unerforscht, die Entstehung/Vorgänge im Hirn zu unerklärlich, Genetik spielt eine große Rolle und oft sind auch die Auslöser zu individuell.

    traurig was du da schreibst und noch dazu die Genetik als eine grosse Rolle in dieser Sache ansiehst. Bei Krebs usw. würdest du wohl dasselbe sagen, klar ist auch das einfachste wenn man entweder keine Antwort hat oder es dich so geschult wurde.
    Tja, mit Ärzten hatte ich viele Gespräche, solltest mal deren grosse Augen sehen wenn auf bestimmten Analysegeräten Dinge angezeigt werden die das Problem auf einmal verständlich machen.



    2. Lasse dich von einem Profi beraten/behandeln, sprich Psychiater. Es gibt tatsächlich sehr gute

    Psychiater oder Psychologe ist ein Unterschied.
    Kannst ja mal in die indische Richtung gehen, da wird Geist und Körper betrachtet.



    So, noch was allgemein.
    Sehe euch wirklich hier als kluge Menschen an und der Grund ist dass ihr Canna mit Respekt seht und euch nicht verar... lässt von Medien und was weis ich was noch.
    Wie wäre es vor Jahren gewesen, da würden manche wohl anders auf das Thema reagieren.
    Und wieso? Einfach aus Unwissenheit oder Naivität.
    Mein Tipp, nehmt euer Leben selbst in die Hand und studiert das Thema das euch interessiert bis ihr das ganze Lexikon durch habt.
    Damit ist nicht gemeint dass man nicht zum Arzt soll. Das eine hat mit dem anderen in diesem Sinne nichts gemein.
    Beispiel:
    Natürlich kann man auch bei Reflux Magensäurehemmende Tabletten einnehmen, die Frage ist wie lange das der Körper mitmacht.
    Und damit es verständlich ist, Reflux lässt den Muskel offen, dadurch stosst es auf und wir spüren Säure.
    Nun erhöhen wir den ph Spiegel und was passiert? Es wird noch stärker. Hört sich doch schwachsinnig an, oder? Tja, wir merken es nicht da es im schlimmsten Fall den ph vom Wasser hat, denken alles ist gut und nun fängt das Schlimme an und zwar die Verdauung. Hier muss ich wohl nicht weiterreden.
    Und ihr könnt mir glauben, es gibt ... die es lange Zeit verschreiben.


    Manchmal muss es schlechter werden damit es besser wird, in diesem Sinne ein Gruss euch allen

  • Ich kann nur sagen Cannabis ist für Borderline kranke keine gute Idee. Hab einige Bekannte die dachte das hilft Ihnen. Genau das Gegenteil ist passiert.

    Diesen Punkt kann ich - zumindest an einem mir bekannten Beispiel - Bestätigen.
    Waren die Gemütszustände dieser Person vorher schon heiß-kalt-links-rechts-hass-liebe-manisch-vernünftig im Stundentakt, ging es nach abklingen des Effekts dann plötzlich richtig Rund.
    Aber sowas von. Das war ziemlich heftig.

PREMIUM WERBUNG