PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einsteigerfragen zur LED-Neuanschaffung

  • Wieso? Ich bin Einsteiger, plane die Anschaffung einer LED-Beleuchtung, und benötige sachkundige Beratung, mit welcher Lösung ich, entsprechend meiner Rahmenbedingungen, das für mich beste Gerät (bzw. Bauanleitung dafür) her bekomme. :P

  • Wieso? Ich bin Einsteiger, plane die Anschaffung einer LED-Beleuchtung, und benötige sachkundige Beratung, mit welcher Lösung ich, entsprechend meiner Rahmenbedingungen, das für mich beste Gerät (bzw. Bauanleitung dafür) her bekomme. :P

    Ich lese es so das es überwiegend Bauanleitung geht.


    Und jetz nicht direkt um eine Neuanschaffung von einen fertigen Led Panel. ;)

  • @Technidepp Nicht zwangsläufig, denn wenn ich die Kosten für ein anständiges COB-Panel hochrechne und, wie erwähnt, mit 'ner PS 500 vergleiche, scheinen die Unterschiede nicht so gewaltig zu sein. Daher ist die PS 500 erstmal wieder mit im Rennen, denn damit könnte ich mir die Bastelei anfangs ersparen und evtl. nach hinten verschieben. Denn eigentlich möchte ich so langsam endlich mal anfangen. Jede Woche, die ich mich weiter belese und recherchiere, kostet mich Geld, welches ich so lange für überteuertes, zweit- bis drittklassiges Weed ausgeben "muss". X/


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken, die PS 500 zu kaufen für den ersten Durchlauf, und mir dann stückweise ein eigenes COB-Panel zu bauen (bei dem ich erstmal mit den 5000K LEDs anfange), welche die PS 500 bis zur Blüte ersetzen sollen. Alles nicht so leicht als Anfänger mit begrenztem Budget... :/

  • wen sagst das. Ich hab mir einfach eine marshydro für Vegi und Blüte geholt. Jetz kommen sanlight m30 dazu.
    Wenn die 2 bis 4 jahre laufen haben sie ihren dienst getan. Dann gibts sicher was neues und besseres. Hab aber nur 1x 60x60x140 und 90x60x90.

  • Daher kam mein Vorschlag weiter vorne.
    KSQ 19,95
    8 x COBs Citizen 046 a 3,30 ODER
    8 x COBs Citizen 048 a 11.-