PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DER OUTDOOR THREAD (TOP 5 SORTEN) [2017] [DEUTSCHLAND]

  • Hey, was würdet ihr davon halten wenn jeder hier 5 Outdoor Sorten preisgibt. Also mit welchen Sorten ihr Outdoor die besten Erfahrungen habt und welche ihr dieses Jahr Pflanzen wollt. Ihr könnt hier natürlich auch eine Frage stellen zum Beispiel sagt ihr welche Sorten ihr gerne Anbauen würdet und ob die auch gut geeignet sind. Ich freue mich auf eure Antworten und werde gleich mal Anfang!


    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    DERGRÜNEDAUMEN kiffer01

    --------------- 8. März 2017, 12:58 ---------------
    Ich habe vor dieses Jahr Guerilla Grow im Wald Outdoor zu starten. Ich habe mir dafür folgende Samen ausgesucht. Was haltet ihr davon sind die geeignet?


    *FRISIAN DEW
    *DURBAN POISON(GEEIGNET?)
    *SPECIAL KUSH (GEEIGNET?)
    *SPECIAL QUEEN (GEEIGNET?)
    *MANGO

  • Ich hatte die SK und die SQ (zu meiner Schande) bereits Outdoor. Die SK konnteste vollkommen vergessen, die SQ war Mitte Oktober noch nicht soweit. Beide hatten viel Schimmel. Eine SQ hatte einen angenehmen zitronigen Duft. Das ist alles was ich positives zu berichten weiß. Landete dann alles auffem Kompost.


    Von der FD gabs letztes Jahr viele nette Bilder.


    Die DP wird nur bei äußerst sachgemäßen Umgang und gutem Wetter was werden.

  • Kommt die Northern Light Genetik von Bulk and die von Sensi ran? Die Northern Light von Sensi soll ja mit Abstand die Beste sein hab ich gehört :/^^


    Für Outdoor finde ich Zenseeds Danish Passion sehr interessant



  • Also die Northern Light hat Nevil Schoenmaker, Gründer der ersten Cannabisbank, bekommen. Aus dem Verkauf dieser Bank entstand Sensi Seeds, Nevil hat dann mit Arjan Greenhousseeds gegründet. Aber auch dort ist er nicht mehr, hat verkauft.


    Heißt sowohl Sensi als auch Greenhousseeds schmücken sich mit Lorbeeren, die sie nicht mehr verdienen. Die Leistungen haben nachgelassen. Der Ruf stammt aus den 80/90er Jahren...


    Musst bedenken, dass sowohl Nevil als auch Shantibaba z.B., die originalen Eltern mitgenommen haben. Einige findeste jetzt bei Mr.Nice Seeds.


    Northern Lights - MNS Forums

  • Das war anstrengend zu lesen!
    Eine Frage dazu: Wenn die #5 so doll war warum ist dann, wenn ich richtig gucke, keine Kreuzung von ihr auf dem Markt verfügbar.
    Keine Jackfrost. Keine Utopia. Keine sonstwas.
    Ich mein ich verstehe ja, er wollte seine Entdeckung selbst Verkaufen und unter Kontrolle behalten.
    Aber wie soll ich mir das vorstellen? Er hat jeden Steckling in den Banken mit Argus-Augen bewacht?
    Und wie-auch-immer: hat er vor sie mit ins Grab zu nehmen und der Community vorzuenthalten?
    Die ganzen anderen NL#5 sind ja nur Annäherungen an das Original.
    Wieso nennen die ihre Züchtungen überhaupt so wenn es im Grunde eine ganz andere Pflanze ist?


    So ganz steige ich da nicht durch, habe ich was übersehen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi,


    Dänemark ist schon viel kälter wie bei uns & die Samen darauf aklimatisiert.
    Deutschland ist sehr heiß geworden & man kann hier und da von Problemen mit Dänen Seeds lesen, weshalb mir Anfang Jahr abgeraten wurde speziell von DaneStrains 3-4 Sorten zu kaufen, was ich halt vor hatte.


    Die Grows von anderen waren so ernüchternd das ich lieber 2 Frisian Dews genommen habe, 2 Passion#1, 2 Shaman, 3 DurBush (<ApeOrigin>), 3 Bushmans, 3 Early Maroc & zum testen die SugarBlackRose & Mandala#1. Letztere musste ich auf nächstes Jahr verschieben, es gibt die nur in 10er Packungen aufwärts und regs only was ja nichts schlimmes ist, aber 10 Guerilla Pflanzen brauchen bei mir alleine schon 3 Spots. Edit: wenn dann halt richtig, solche Aktionen mit 2-3 Regs mache ich bei meinem Pech nicht mehr mit, ne ne...


    Speziell die Mandala haben die Deutschen Grower halt verhungern lassen, dann werden die trotz der Züchter Angabe auch hier fertig, zumal es bei uns auch immer heißer wird. lecker01kiffer01rauch01



    Mandala: Mandala #1 (von Mandala Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Sugar: Sugar Black Rose (von Delicious Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Early Maroc: Early Maroc (von Philosopher Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Bushmans: Bushmans [ApeOrigin] : Hanfsamen kaufen - Cannapot


    DurBush: ApeOrigin DurBush [ApeOrigin] : Hanfsamen kaufen - Cannapot


    Passion#1: Passion #1 (von Dutch Passion) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Shaman: Shaman (von Dutch Passion) :: SeedFinder :: Sorten Info

    6 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Das hört sich ja ganz gut an! Haben ja fast die selben Sorten.


    Dieses Jahr habe ich folgende Sorten in meinem Outdoor Grow:


    Auto Amnesia Haze
    Auto White Widow
    Auto Northern Light


    Special Queen
    Special Kush
    Durban Poison
    Frisian Dew


    Brains Damage
    Haze Special


    Die letzten 2 haben nicht gekeimt...


    Nächstes Jahr sollten es diese Sorten Werden:



    Black Domina - Sensi Seeds
    Mango - KC Brains
    Hollands Hope - Dutch Passion
    Early Skunk - Sensi Seeds
    Purple #1 - Dutch Passion
    Frisian Duck - Dutch Passion


    Auto Sour Diesel - Bulk Seed Bank
    Auto Special Skunk - Bulk Seed Bank
    Auto Royal Haze - Royal Queen Seeds
    Auto Royal Kush - Royal Queen Seeds
    Auto Hindu Kush - Bulk Seed Bank

  • Moin,


    @GruenerDaumen von der Hollands Hope würde ich Heute die Finger lassen, die Genetik ist verbraucht und ausgelaugt, was viele Grows bestätigen.
    Die Mango von KC wollte ich jetzt Ende Mai mit bestellen aber ging nicht vom Geld, so habe ich halt nur 3 Autos & 1 Sugar gekauft.


    Dann halt nächstes Jahr mit der Sweet Purple, Wappa, Mandala & wenn ich früh genug bestelle gibts mal wieder eine neuere Erdbeerli Sorte (2017 war im April das meiste ausverkauft :evil: ).
    Die guten Schweizer Sorten waren schon vor 20 Jahren top.

  • Jo einfach ausprobieren, ich hab das halt alles durch^^.


    Werde nächstes Jahr mal mit regs was versuchen, Mandala und was ganz schnelles kreuzen, das die eher fertig wird und hier noch besser funzt...


    Habe mich bis dato nie an Seeds machen interessiert, aber ich werde dieses Jahr mal anfangen einzelne weibliche Äste zu bestäuben, nur um mal rein zu kommen & nächstes Jahr will ich dann richtig ran an das Thema.

PREMIUM WERBUNG