PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was tun nach Schneckenbiss

  • Nen schönen sonnigen guten abend allerseits ... ich habe folgendes problem und zwar habe ich 4 von 5 pflanzen nach draußen gestellt ... und ich war über das wochenende nicht zu hause und als ich wiederkomme ist nur noch eine pflanze da ... die restlichen wahrscheinlich von schnecken gefressen, da eine tote nacktschnecke in einem blumenpott lag ... und nun meine frage wachsen sie nach? der stengel guckt noch ein bisschen aus der erde aber der rest ist wech :(


    ps: die pflanzen waren erst ca. 1,5 wochen alt


    thx for help

    Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!

  • Uh nee das ist fatal wenn nur noch stengel da ist wird mit großer sicherheit nichts mehr nachwachsen ist hatte das vor jahren auch mal


    Was gegen schnecken tun Klick auf diesen Link da siehst du was du gegen schnecken machen kannst


    Pass auf die letzte gut auf =)

  • Tag wie good geschrieben hat mit den Bohnen kannst ja einfach so Holzbretter rund um deine Plants eine mauer bauen dann kommen die schneckis sowisoo net zu de Plants



    peace

    Peace

  • also ich denke das so ein bretterzäunchen die schnecken nicht abhalten werden. schnecken können über rasierklingen kriechen :bash: was noch geht sind kleine plastikbecher mit bier eingraben. damit die schnecken da reinfallen und ertrinken :roll:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • oder du streust Schneckenkorn aus ;)


    man kann sich aber auch indische Laufenten kaufen *g* die Fressen Schnecken gerne.


    Dann gibt es noch so ne art Schneckenstop. Da ist Ätzkalk und sowas drinnen, das muss man aber nach jedem stärkeren Regenguss erneuern aber das soll wirken.


    Gruß

  • Zitat von "Backdraft"

    man kann sich aber auch indische Laufenten kaufen *g* die Fressen Schnecken gerne.


    Gruß




    ja aber deine Plants auch und die sind teuer in der haltung




    peace

    Peace

  • Zitat von "Mr.Nice"

    ja aber deine Plants auch und die sind teuer in der haltung




    peace


    Mein Dad hält solche viecha und ich wüsste von keinem Fall, dass die eine ausgewachsene Pflanze angefallen hätten.


    die Hühner und so fressen für ihr leben gerne die kleinen grünen Triebe.

  • Ich persönlich hatte bzw. habe auch mit Schnecken zu kämpfen und setze eben auf Schneckenkorn. Mir wurde im Blumenladen versichert, daß Sägespäne auch sehr wirksam sein sollen.



    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • ...Mir wurde im Blumenladen versichert, daß Sägespäne auch sehr wirksam sein sollen.



    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Grund ist das der schleim den die Schnecken zum fortbewegen brauchen,
    mit den Sägespänen austrocknet und keine Bewegung stattfindet


    mach ich schon einige Jahr so
    es bedarf aber Kontrollen nach regen , Sturm udg.

    ........-°°high°°-.
    Ppm°

  • naj der htread is nu schon etwas älter aber wenns mal wer sucht und dem hilft...


    alles was sägespäne, Stroh etc ist hilft bedingt... in Erbeerplantagen machen se meinstens Stroh zwischen und um die Pflanzen....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • gegen schnecken:


    die bierfalle ein bis knapp untern rand eingegrabener 0.5l becher mit nem guten schupps bier gefüllt und die schnecken ersaufen...
    oder man geht mit nem handelsüblichen Nacl streuer auf die biester los wenn man sie irgendwo erspäht :D


    so hab ich dieses jahr meine bohnen, zuchini, kürbis und chilipflanzen gerettert :D

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Hey


    Enten kann man auch Tageweise mieten ,ein Wochenende 2- 3 Enten mieten dann ist es füs Erste Schneckenfrei ....
    ich hab gerade irgendwo den Tip bekommen Kupferdraht um die Pflanzen legen ,die Schnecken mögen da wohl nicht rüber ,chemische Reaktion mit dem Schleim ....


    Sägespähne ,wuste ich nochnicht ,werd ich mal testen ... :)
    ich hab Glück dieses Jahr ,Schnecken sind zwar in meinem Garten ,haben aber bis jetzt keinen wirklichen Schaden angerichtet ,mein Erdbeerfeld ist total ok .... Schneckenkorn verwende ich übrigens auch ,man sollte beim kauf darauf achten das es nicht wasserlöslich ist !!


    gruß slick

  • jaor segäspäne, stroh, was auch immer trocken und rauh ist mögen schnecken nicht, daher sind grosse erdbeerplantagen normal ja mit stroh zwischen den reihen ausgestüat, das hilft zwar nich zu 100% aber genug dass die schnecken ned all zu viel weg fressen anscheinend.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG