PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Wenn du den Schrank hast, brauchst du jetzt noch etwa 200-250€ für LTI, AKF, Schlauch, Schellen, Rollen, Zeitschaltuhr und Licht (Reflektor und VSG eventuell).


    Und das sind schon Set-Preise.
    Für 250 bis 300 gibts das ganze auch mit Zelt. Dann musst du nix mehr basteln und anmalen.



    500€ brauchst du nicht.
    ´
    Aber ohne Lüfter+Aktivkohlefilter+ordentliches Licht wird das wirklich nix, dann lass es lieber.
    Schellen und Schlauch gehört mit dazu.
    Zeitschaltuhr ist recht offensichtlich wofür.
    Rollen oder Ketten um die Lampe aufzuhängen.
    Und da bist du nunmal bei mindestens 200€.


    Mit weniger gehts nur draußen.

  • Kann mir jemand noch zwei lampen empfehlen eine blüte und Wachstums Phase lampe billig aber freunde und am besten so kugel lichter keine röhren

    --------------- 13. März 2017, 21:22 ---------------
    ne lampen Fassung hab ich schon

  • Vergiss die ESL. Schau bei ebay-kleinanzeigen nach gebrauchten HCI/HQI/CDM Strahlern inkl. EVSG. Preis 10€ das Stück! Davon 2x 70W


    Dazu neue Leuchtmittel: 1x 942er und 2x 930er Farbton (je nach Fassung vom Strahler 10-15€j


    Bist du bei 60-100€ für Leuchtmittel, weniger geht kaum...


    Alternative 70€ billig LED Panel + 20€ LSR aussem Baumarkt für die Anzucht + 10€ Kabel irgendwas... also auch 100€

    --------------- 13. März 2017, 23:42 ---------------
    PopularGrow 300W LED Grow Light VollSpektrum Pflanze Blumen Gemüse Gewächs Lampe | eBay

  • bevor du überhaupt anfängst empfehle ich dir investiere etwas Zeit und belese dich hier im Forum oder nimm google in Anspruch. Das lecker Kraut anzubauen ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber es bedarf doch einiger Vorkenntnisse damit's dann auch funzt und du zufrieden bist.
    Und glaube mir bitte eines, Low Budget geht auch irgendwie aber letztlich kaufst du zweimal, zahlst also drauf und machst dir unnötig Stress.


    Grüße aus Berlin

  • Danke für eure antworten FFDiB meinst du hier sowas großes Nordic Light Einbau Downlight Spot Strahler HCI HQI CDM-T 70W G12 mit EVG | eBay wenn ja kauf ich se direkt und leuchtmittel guck ich glei



    --------------- 15. März 2017, 01:51 ---------------
    und dazu einmal die hier Philips CDM-T 70W 942 G12 (MASTERColour) | eBay


    --------------- 15. März 2017, 01:53 ---------------
    und zweimal diese Cdm-t 70w 930 Elite Philips 70 watt Sockel G12 | eBay


    kannst mal eben alles durchchecken ob des so passt

    --------------- 15. März 2017, 01:57 ---------------
    und was ich grad nochso überlegt habe reichen eigentlich 2 pc lüfter nich aus also ich meine links n loch und rechts n loch inde schrank einmal wo eingesaugt und einmal wo weggeblasen wird wo weggeblasen wird nochn aktiv kohle dranne dann passt des doch oder net

    --------------- 15. März 2017, 02:09 ---------------
    und nochwas oben im haus hab ich jetzt schon 25grad ohne heizung im sommer hab ich garantiert 40 plus grad daoben keine gute temperatur um meine pflanzen wachsen zu lassen werd ich wohl in keller ziehn müssen

  • und was ich grad nochso überlegt habe reichen eigentlich 2 pc lüfter nich aus also ich meine links n loch und rechts n loch inde schrank einmal wo eingesaugt und einmal wo weggeblasen wird wo weggeblasen wird nochn aktiv kohle dranne dann passt des doch oder net

    Für Umluft ja, das können die.


    Aber sie können keinen Druck erzeugen. Für einen AKF sind sie demnach absolut untauglich.



    und nochwas oben im haus hab ich jetzt schon 25grad ohne heizung im sommer hab ich garantiert 40 plus grad daoben keine gute temperatur um meine pflanzen wachsen zu lassen werd ich wohl in keller ziehn müssen

    Das sind in der Tat keine guten Bedingungen. Mit Umluft + Verdunstungskälte geht zwar einerseits die Temperatur ein wenig runter.
    Aber das hängt sehr stark davon ab wie dicht wieviele Pflanzen stehen bei welcher Um- und Zu-luft und... leider rettet auch das dich nicht wenn es bei dir "oben" wirklich dermaßen warm wird.


    Man sagt in etwa das bis knapp über 25° ok sind.
    30 tolerabel.
    35 hart.
    Alles dadrüber is definitiv Mörderisch.
    Und bei 42° sterben sie. (Eiweiß, Proteine).

  • PREMIUM WERBUNG
  • ok danke schonmal für deine antworten kannst du mir son abzugs ding mit aktivkohle filter emfehlen ein kleiner genügt vollkommen hab kaum "abzugsfläche" so billig wie möglich und wenig watt und was sagst du zu meiner lampen wahl hab nur 4 pflanzen im schrank

  • Lampe vertraue und überlasse ich Ffdib und Co. Viel mehr Erfahrung.
    Wenn er sagt das diese Halogenlampen für dich mehr Sinn ergeben dann glaube ich das, aber dann muss auch er dir Antworten ob die Teile ok sind die du ausgesucht hast.


    Abluft geht in etwa in diese Richtung: Abluft Komplettset Eco 145/187 m³/h / Lüftungsset / Grow / Abluftset
    Das musst du in dieser Preisklasse allerdings, wie auch bei diesem Set, selbst verkabeln!
    SORGFALT!
    Kauf dazu noch ADERHÜLSEN!
    Lieber 10x Fragen bevor dir die Bude abfackelt!


    Wobei du die Halogenlampen + Netzteile usw auch alle selbst verkabeln musst!

  • Hast dir durchaus brauchbare Komponenten herausgesucht! Viel Glück mit den Strahlern!

    --------------- 15. März 2017, 09:14 ---------------
    und du musst in den Keller! Dachboden ist im Winter zu kalt, im Sommer zu warm. Im Keller musst du nur für genügend Frischluft sorgen. Und du brauchst ne gescheite Abluftanlage, selbst wenn du voll abseits wohnst, es kommt ja auch mal der Briefträger, oder Besuch. Und du wilsst NICHT, dass jeder dein Hobby kennt! Und sowas wie growqop verlinkt hat, ist bei einem Schrank (Maße?) und 4 Pflanzen das Minimum.

  • Ich muss echt sagen, Respekt vor eurem Einsatz!
    Habe nach dem ersten Post schon abgeschaltet...
    Ich finde bevor hier erstmal irgendwas gekauft wird mein Lieber, solltest du dir erstmal Grundwissen aneignen.
    "son Abzugding" und diverse andere Äußerungen sind echt geil um zu schmunzeln aber in Wirklichkeit sehr sehr traurig, das du dir ja überlegt hast es jetzt "professionell zu machen" dann bringe auch dein Vokabular und dein Wissen auf Profiniveau und nicht auf "ich-brauche-Dinger-für-billig-ohne-viel-strom-niveau"


    Dir wird leider auch das beste Equip welches dir hier Empfohlen wird absolut nichts bringen wenn du keinen Plan hast. Ist wie mit dem Autofahren, ohne die Theorie gibt es keine pratische Prüfung.


    Also bitte schau dich erstmal die nächsten Wochen im Forum um und lese dich ein. Kannst echt froh sein, dass das so ein absolut geniales und tollerantes Forum ist und die Leute dich nicht schon in der Luft zerrissen haben...
    board01


    So jetzt mal genug gemeckert...


    Wünsch euch nen schicken ;)

PREMIUM WERBUNG