PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Personenkontrolle - Ich war dabei

  • Servus und Hallo!
    Ein Kollege und ich haben uns den Tag heute ein wenig belustigt und wurden daraufhin von der Polizei kontrolliert.
    Es war eine Personenkontrolle bei welcher der Grinder meines Kollegen beschlagnahmt wurde in welchem noch kleine Reste drinnen waren.
    Reste = Grinder nahezu leer, nur noch ein paar Körner große Fetzen.
    Er hat nun eine Anzeige am Hals und ich gelte als Zeuge da ich nichts mit mir führte.
    Meine Frage:
    Wurde es auf irgend eine Art notiert das ich in dieses Geschehen involviert war, sodass es zum Beispiel an die Führerscheinstelle weitergeleitet wird?
    Das gab mir einen riesen Schrecken und hat mir gezeigt wie schnell es gehen kann bis man erwischt wird.
    Hat jemand etwas in die Richtung bereits erlebt? Und wie ging es in euren Situationen aus?
    Bin sehr gespannt und hoffe auf Antworten.


    PS: Sorry falls dies ein Re-post ist oder im falschen Forum gepostet wurde. Ich bin neu hier, entschuldigt mir dies.

  • Hi,


    Ich kenn mich da nicht aus, aber du hattest ja nichts bei dir und bist nur "Zeuge" nicht "Beschuldigter", denke du hast damit nicht wirklich was zu tun.
    Kannst aber jede Aussage verweigert, musst du ja nicht, wäre ja auch scheisse deinem freund gegenüber.


    Ansonsten:
    Grüne Hilfe Netzwerk e.V. » Webseite des Selbsthilfenetzwerks zu Hanf, Cannabis im Führerscheinrecht, MPU und Drogen, Drogenpolitik in Deutschland und Europa

  • Was heißt denn Personenkontrolle und wer hat sie angeordnet? So einfach hat niemand das Recht euch zu durchsuchen oder hat Dein Kumpel den Grinder freiwillig gezeigt?


    Sicher wurdest Du notiert, Du schreibst es doch selbst, "als Zeuge" - wenn Du von nichts weißst, kann man Dir nichts, aber was wollen die denn da anzeigen, den Besitz einer leeren Dose, die dein Kumpel gefunden hat? :S


    Wenn ihr Pech habt, haben die Faschisten euch jetzt im Visier ... ;)


    Etwas mager die Geschichte.

  • Wir waren am Skatepark und als sie angefahren kamen sind wir weg gelaufen ( nicht gerannnt ).
    Die sind uns hinterher gefahren und haben sofort die Personenkontrolle angefordert.
    Zwei Beamte im Streifenwagen.

  • Wir waren am Skatepark und als sie angefahren kamen sind wir weg gelaufen ( nicht gerannnt ).
    Die sind uns hinterher gefahren und haben sofort die Personenkontrolle angefordert.
    Zwei Beamte im Streifenwagen.

    Dann ist wohl der Park ein Umschlagplatz.
    Der Grinder war dann in seiner Tasche also kannst du immer noch sagen due weißt von nix.
    Aber wenn das nur der Grinder mit resten war wird da wahrscheinlich nix kommen. Der Aufwand ist zu groß deswegen.
    Ausser Du lebst in Bayern die sind da etwas Härter.


    Aber ohne Anfangsverdacht hätten die euch nicht durchsuchen dürfen. Habt ihr vorher einen geraucht?

  • Weggelaufen, aber nicht gerannt - das ist lustig! :thumbup:


    Damit habt ihr natürlich die Aufmerksamkeit dieser Gilde geweckt, dumm gelaufen, würde ich sagen!


    Da wird wohl nichts weiter passieren, die Dose war leer.


    Ich würde euch jetzt dazu raten, in jeder SMS und per Smaltalk, von Kilos und nicht von ein paar Gramm Weed zu reden und Übergabetermine zu nennen, Preise und Qualität zu kommunizieren, evtl. noch Bombenbau und gezielte Anschlagstermine zu verbreiten! (Satiere) ^^


    Nur so werdet ihr die Schnüffler-Faschos auf Dauer wieder los, die geben ganz sicher eure Daten an ihre BTM Freunde weiter! :thumbup:


    Gruß
    Mr. Green

  • Weglaufen macht Natürlich verdächtig.
    Anschliessend habt ihr euch ohne konkreten Verdacht durchsuchen lassen.



    Höchstwahrscheinlich kommt ein Brief bei deinem Freund an das das Verfahren eingestellt wurde.
    Weder bei Ihm noch bei Dir wird irgendwo irgendwas vermerkt.
    Sollte da doch *mehr* drin gewesen sein, wird es vielleicht nicht eingestellt.
    In dem Fall einfach Doof stellen, klar du warst dabei, keine Ahnung was er dabei hatte.
    Das ist besser für dich und deinen Kumpel.


    Und nächstes mal einfach locker bleiben. Dann können sie nichts machen. Warum auch?
    Wer schon auf die geringste Geste der Beamten direkt seinen Rucksack aushändigt oder sich ohne Widerspruch filzen lässt... Sie dürfen es nicht.


    Es sei denn es gibt einen Grund für die Beamten.
    Dann gibts logischerweise auch keinen Widerspruch mehr.

    --------------- 17. März 2017, 21:24 ---------------

    Nur so werdet ihr die Schnüffler-Faschos auf Dauer wieder los, die geben ganz sicher eure Daten an ihre BTM Freunde weiter!

    Ne.
    So sehr hassen die sich untereinander auch nicht das die Ihre Kollegen mit so einem Blödsinn verhonepiepeln.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich wär wenn ich nichts dabei hätte einfach stehen geblieben :D Wenn du nicht mit Fahrzeug unterwegs bist können die dir rein GAR NICHTS.


    Weil Konsum ist nicht illegal, nur der Besitz (paradox ich weiss) :D


    affe02

  • Nächstes mal rückt ihr euren Perso raus und lasst die Personalien checken... ansonsten war es das... mehr dürfen sie nicht solange ihr nicht nach ner fetten homebox und 10 lunten riecht... weil dann besteht ein begründeter anfangsverdacht... darauf hin dürfen sie eine kontrolle durchführen... ansonsten nächstes mal coolbleiben... schönen tag und weg... das wars.


    LG Big

PREMIUM WERBUNG